Bilder hochladen nicht (mehr) möglilch

9 Antworten · 2'299 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2021 von Martin F.
Antworten
Themenstarter195 Beiträge · seit 201501. Feb. 2021 · #1
Womit ich nie Probleme hatte, nämlich hochladen von Bildern zu einem Beitrag, funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Wo ist das Problem? Das kleine Fenster bei "Anhang", links vom orange Butto "Datei hinzufügen" läßt sich nicht aktivieren, geht also nicht auf um eine Datei auswählen zu können. Weiß jemand Rat? Habe es auch schon über verschiedene Browser probiert.
Danke
Martin
Zitierenzuletzt bearbeitet 01. Feb. 2021Original ↗
7'224 Beiträge · seit 200601. Feb. 2021 · #2
IMG_4005.jpg

Mh. Bei mir läuft es ohne Probleme. Das deutet darauf hin, dass an Deinem Computer irgend eine Einschränkung ist. Z.B. ein Internet Security Tool oder so was.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Themenstarter195 Beiträge · seit 201501. Feb. 2021 · #3
...hab das Problem nur in diesem Forum, auf FB lade ich fast täglich Bilder hoch, das System dahinter ist immer das gleiche, nämlich Zugriff auf eigene Datenbank. Seltsam irgendwie. Habe es hier als Frage gepostet, um zu sehen ob auch andere neuerdings diesen Fehler haben. Ich verwende als Browser Safari, habe es aber auch mit Firefox probiert.
2'396 Beiträge · seit 201101. Feb. 2021 · #4
Hallo Martin,
Das kleine Fenster bei "Anhang", links vom orange Butto "Datei hinzufügen" läßt sich nicht aktivieren, geht also nicht auf um eine Datei auswählen zu können.
Das liest sich fast so, als hättest Du den gleichen blöden Fehler gemacht wie ich. Nachdem ich schon 100te Bilder hochgeladen hatte, habe ich vergessen, den Button "Datei hinzufügen" zu drücken und habe mich gewundert, dass in dem Fenster immer ein Verbotsschild auftauchte. Solltest es bei Dir das gleiche Problem sein, würde es mich sehr freuen, dass ich nicht der einzige ... bin.
LG aus dem warmen und sonnigen Puerto,
Karsten
8'641 Beiträge · seit 201001. Feb. 2021 · #5
Martin F. schrieb:Womit ich nie Probleme hatte, nämich hochladen von Bildern zu einem Beitrag, funktioniert seit einier Zeit nicht mehr. Wo ist das Problem? Das kleine Fenster bei "Anhang", links vom orange Butto "Datei hinzufügen" läßt sich nicht aktivieren, geht also nicht auf um eine Datei auswählen zu können. Weiß jemand Rat? Habe es auch schon über verschiedene Browser probiert.
Danke
Martin
Hallo Martin, sieht das so aus bei dir?

Kann es sein, dass du mit dem Curser im falschen Feld bist? Wie Karsten geschrieben hat, muss man den orangenen Button drücken, und nicht das graue Feld, dann öffnet sich das Fenster, in dem du deine Dateien aussuchen kannst, die dann anschließend in dem grauen Feld steht und dann eingefügt werden kann in den Beitrag:

IMG_20210201_153038-2.jpg

LG Bele
Zitierenzuletzt bearbeitet 01. Feb. 2021Original ↗
Themenstarter195 Beiträge · seit 201501. Feb. 2021 · #6
Danke für Eure Hilfestellung!
Wenn ich den orange Button anklicke, dann geht nur ein schwarzes Feld auf, das mir erklärt welche Dateiformate ich verwenden darf, mehr nicht. Wenn ich ein Foto hineinziehe in das weiße Feld, dann wird dieses Foto formatfüllend am Bildschirm geöffnet, von da aus kann ich aber nicht weitertun, also muß ich wieder zurück zur Beitragsseite.
Noch Ideen?
8'641 Beiträge · seit 201001. Feb. 2021 · #7
Martin F. schrieb:Danke für Eure Hilfestellung!
Wenn ich den orange Button anklicke, dann geht nur ein schwarzes Feld auf, das mir erklärt welche Dateiformate ich verwenden darf, mehr nicht. Wenn ich ein Foto hineinziehe in das weiße Feld, dann wird dieses Foto formatfüllend am Bildschirm geöffnet, von da aus kann ich aber nicht weitertun, also muß ich wieder zurück zur Beitragsseite.
Noch Ideen?
Hmmmmm...... die erlaubten Dateiformate im schwarzen Feld werden mir angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Feld gehe. Wenn ich dann aber mit der linken Maustaste draufklicke, öffnet sich der Ordner, den ich zuletzt verwendet habe, und von dort kann ich natürlich in andere Ordner wechseln.

Allerdings bin ich ja auch eher eine Legasthenikerin auf diesem Gebiet und kann nicht erklären, warum es bei mir funktioniert und bei dir eventuell nicht. Vielleicht gibt es ja doch tiefgreifendere Probleme? 😐

LG Bele
Themenstarter195 Beiträge · seit 201501. Feb. 2021 · #8
Ich habe es jetzt geschafft, bleibt seltsam, geht aber jetzt wenigstens auf diese Weise:
Ich muß jpg auf den orange Button "Datei hinzufügen" ziehen, dann erscheint das jpg im weißen Feld und ich kann es über "Einfügen" einfügen. Danke allen für die Mithilfe. Schönen Abend!
P1020295.JPG
7'275 Beiträge · seit 200601. Feb. 2021 · #9
Martin F. schrieb:Ich habe es jetzt geschafft, bleibt seltsam, geht aber jetzt wenigstens auf diese Weise:
Ich muß jpg auf den orange Button "Datei hinzufügen" ziehen, dann erscheint das jpg im weißen Feld und ich kann es über "Einfügen" einfügen.

War das jemals schon mal anders?

Gruß
Wolfgang
Themenstarter195 Beiträge · seit 201501. Feb. 2021 · #10
Bei mir war's bisher anders, ich klickte den orange Button an, dann ging die Dateiübersicht meines Computers auf, und ich konnte dort Fotos aussuchen - und jetzt geht es eben nur noch mit hineinziehen. "Champagner" kennt's offenbar auch so, denn der schrieb ja oben:
...mit dem Mauszeiger auf das Feld "Dateien hinzufügen" ... Wenn ich dann aber mit der linken Maustaste draufklicke, öffnet sich der Ordner, den ich zuletzt verwendet habe, und von dort kann ich natürlich in andere Ordner wechseln.

Also verschiedene Wege führen zum Ziel, Hauptsache es klappt jetzt wieder!
Danke
Martin
oder Bilder hierher ziehen / einfügen