Corona 72 Stunden vor Abflug Test

221 Antworten · 31,3k Aufrufe · gestartet 21. Sept. 2020 von Max Power
Bilder klein
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201207. Nov. 2020 · #121
MMarkus schrieb:...Kann man den nicht Mal einige Monate auf etwas verzichten ???

.....
I'm starting with the man in the mirror
I'm asking him to change his ways
And no message could have been any clearer
If you want to make the world a better place
(If you want to make the world a better place)
Take a look at yourself, and then make a change
(Take a look at yourself, and then make a change)
......

(Michael Jackson)

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2020
778 Beiträge · seit 200607. Nov. 2020 · #122
Wolfgang 181 schrieb:Die Testkapazitaeten sind nicht am Limit. Deshalb war unser Test auch viel frueher da.
Nicht das Virus, sondern die Angst davor macht die Menschen kaputt und zwar psychisch als auch wirtschaftlich.
Hier in Namibia freuen sich die Leute auf jeden Touristen.
Ach so, weil du dein eines Testergebnis schneller bekommen hattest als gedacht, heißt das, dass die Aussagen des RKI und der Labore falsch sind?
Dazu fällt einem echt nix mehr ein.

Wobei ich es auch so sehe, dass die Menschen in Namibia über wiederkehrende Touristen froh sind, keine Frage.
608 Beiträge · seit 202008. Nov. 2020 · #123
Jetzt muss ich nochmals auf den "Selbsttest" zurückkommen. Ich bin völlig einer Meinung mit euch, dass da Betrug möglich ist. Aber stellt euch vor, unser Reiseanbieter hat meiner Reisefreundin am Telefon geraten, wir sollten beim Onlinehändler (der mit A) ein Test-Kit besorgen, den Absrtich selbst vornehmen und dann einschicken. Die Chefin der Firma habe das für ihre letzte Reise auch so gemacht und es funktioniere wunderbar. Ich bin völlig irritiert und finde das einen komischen Rat, zumal ich hier gelesen habe, dass das in A verboten sei. Ist es in D anders?!
522 Beiträge · seit 201708. Nov. 2020 · #124
rik m. schrieb:Jetzt muss ich nochmals auf den "Selbsttest" zurückkommen. Ich bin völlig einer Meinung mit euch, dass da Betrug möglich ist. Aber stellt euch vor, unser Reiseanbieter hat meiner Reisefreundin am Telefon geraten, wir sollten beim Onlinehändler (der mit A) ein Test-Kit besorgen, den Absrtich selbst vornehmen und dann einschicken. Die Chefin der Firma habe das für ihre letzte Reise auch so gemacht und es funktioniere wunderbar. Ich bin völlig irritiert und finde das einen komischen Rat, zumal ich hier gelesen habe, dass das in A verboten sei. Ist es in D anders?!
Warum kann man es nicht so machen wie hier schon xigfach genannt und erklärt und so wie man ohne Probleme in den Flieger und nach Namibia kommt?

Warum immer vom geraden Weg abweichen und unsinnige Diskussionen anstoßen?
608 Beiträge · seit 202008. Nov. 2020 · #125
Was soll dieser pampige Ton?

Ich frage, weil
- ein Vorredner den Test ins Spiel gebracht hat, aber viele Einwände dagegen kamen
- das Reisebüro, bei dem ich die Reise gebucht habe, zu diesem Test rät, ich aber trotzdem sehr skeptisch bin
- ich 120km von einer Großstadt weg wohne, wo man am dortigen Flughafen am Vortag (an dem ich ganztags arbeiten muss) noch schnell den Test machen könnte, und ich am Abflugtag nicht 6 oder 12 Stunden vorher in Frankfurt sein kann, weil ich am Di bis 12 Uhr arbeiten muss und mich dann erst auf den Weg machen kann und frühestens gegen 17 Uhr in Frankfurt eintreffen werde, was unter "normalen" Umstände locker gereicht hätte, um um 21 Uhr in den Flieger zu steigen. Hätte ich gewusst, dass ich 6 oder mehr Stunden vorher in Frankfurt sein muss, hätte ich den Flug nicht gebucht.
- das örtliche Gesundheitsamt darum bittet, nur im Verdachtsfall einen Test in der örtlichen Teststation zu machen, und dort nicht garantiert wird, dass ich das Ergebnis zu rechten Zeit bekomme.

Darum.
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2020
281 Beiträge · seit 201808. Nov. 2020 · #126
Hallo rik m.,
natürlich sucht man nach der einfachsten Variante, das ist verständlich. Aber: das Reisebüro, dass dir diesen Test empfiehlt, steht nicht am Flughafenschalter bzw. am Einreiseschalter , sondern du selbst. Willst du das Risiko eingehen, dass dir jemand sagt, der Test ist nicht akzeptabel ? Kann natürlich auch sein, dass bis zu deinem Abflug auch so ein Test anerkannt wird - wer weiß das schon ??
Ich würde wohl an deiner Stelle am Sonntag vor Abflug einen "kleinen" Ausflug zum nächstgelegen Flughafen machen und den Test dort durchführen lassen. Wenn das Ergebnis dann am Montag kommt, ist das für eine Einreise am Mittwoch morgen doch ok.
LG Rockshandy
522 Beiträge · seit 201708. Nov. 2020 · #127
rik m. schrieb:Was soll dieser pampige Ton?

Ich frage, weil
- ein Vorredner den Test ins Spiel gebracht hat, aber viele Einwände dagegen kamen
- das Reisebüro, bei dem ich die Reise gebucht habe, zu diesem Test rät, ich aber trotzdem sehr skeptisch bin
- ich 120km von einer Großstadt weg wohne, wo man am dortigen Flughafen am Vortag (an dem ich ganztags arbeiten muss) noch schnell den Test machen könnte, und ich am Abflugtag nicht 6 oder 12 Stunden vorher in Frankfurt sein kann, weil ich am Di bis 12 Uhr arbeiten muss und mich dann erst auf den Weg machen kann und frühestens gegen 17 Uhr in Frankfurt eintreffen werde, was unter "normalen" Umstände locker gereicht hätte, um um 21 Uhr in den Flieger zu steigen. Hätte ich gewusst, dass ich 6 oder mehr Stunden vorher in Frankfurt sein muss, hätte ich den Flug nicht gebucht.
- das örtliche Gesundheitsamt darum bittet, nur im Verdachtsfall einen Test in der örtlichen Teststation zu machen, und dort nicht garantiert wird, dass ich das Ergebnis zu rechten Zeit bekomme.

Darum.
Ganz einfach.
Weil solche dümmlichen Beiträge, wie der von Dir, den Thread verwässern und die wichtigen Infos untergehen.
31 Beiträge · seit 201509. Nov. 2020 · #128
Hallo,
Waren heute um 16 Uhr beim Testen im Test&fly Center am Flughafen München. Nach 5 Minuten fertig.Das Ergebniss per Mail um 19.30 erhalten. Negativ!! Geparkt im P20, 5min fussweg zum testcenter. Der Flughafen ist erschreckend leer!!
Und an MMarkus : Nö kann ich nicht!! Arbeite selbst in einem Krankenhaus Labor ( und es war ein scheiß Jahr und kein Ende in Sicht) und bin mir sicher das ich mit einem bezahltem Test am Flughafen niemanden einen Test wegnehme!! .
Wir freuen uns sooooooooooo sehr!!
Schönen Abend noch Uschi
4 Beiträge · seit 202009. Nov. 2020 · #129
Hallo,irgendwie macht auch mir der Testabstrich noch Sorgen. Ich fliege am 21.11 abends von Frankfurt aus,vorher habe ich eine längere Anreise.Einen Testtermin habe ich in einer Arztpraxis am 19.Donnerstag. Das Personal dort war bei meinem Anruf gerade max. gestresst , als ich nach dem Ergebniss dann in englischer Sprache fragte. " Das könne man schon auch so erkennen, müsste ich evtl selbst übersetzen". Ja, ich hatte schon mal ein Test vom Krankenhaus und klar,kann man auch in deutsch erkennen,was der Test aussagt, wenn man will.... Da stand auch nur Name und Datum in Druckschrift und Probeentnahme und Importdatum mit Uhrzeit.Sowie der zusätzliche Satz: Ein negatives _Ergebniss schließt die Möglichkeit einer Infektion nicht sicher aus. Bei klinischem und anamnestischem Verdacht ist eine weitere Abklärung notwendig.
Wie sah denn euer Test aus? Gibt es evtl ein Beispielfoto von jemanden? Nicht, das da am Flughafen noch was schiefgeht...
Viele Grüße, Sylvia
33,1k Beiträge · seit 200609. Nov. 2020 · #130
Nicht, das da am Flughafen noch was schiefgeht...
Bei Einreise nach Namibia muss der Testbericht auf Englisch vorliegen. Egal "ob man es auch so erkennen kann".

Die Testberichte die ich gesehen habe, sahen von Labor zu Labor komplett unterschiedlich aus. Ich glaube nicht, dass es da einheitliche Vorgaben gibt. Einige haben z. B. kein Ausstellungsdatum drauf, was für Namibia aber ja das wichtige ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
548 Beiträge · seit 201609. Nov. 2020 · #131
UschiK schrieb:Hallo,
Waren heute um 16 Uhr beim Testen im Test&fly Center am Flughafen München. Nach 5 Minuten fertig.Das Ergebniss per Mail um 19.30 erhalten. Negativ!!
Das klingt gut! Dort haben wir auch einen Termin vereinbart.
Allerdings erst in knapp zwei Wochen.
Schönen Urlaub und erhole dich gut

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
56 Beiträge · seit 201809. Nov. 2020 · #132
Trivett schrieb:Hallo,irgendwie macht auch mir der Testabstrich noch Sorgen. Ich fliege am 21.11 abends von Frankfurt aus,vorher habe ich eine längere Anreise.Einen Testtermin habe ich in einer Arztpraxis am 19.Donnerstag. Das Personal dort war bei meinem Anruf gerade max. gestresst , als ich nach dem Ergebniss dann in englischer Sprache fragte. " Das könne man schon auch so erkennen, müsste ich evtl selbst übersetzen". Ja, ich hatte schon mal ein Test vom Krankenhaus und klar,kann man auch in deutsch erkennen,was der Test aussagt, wenn man will.... Da stand auch nur Name und Datum in Druckschrift und Probeentnahme und Importdatum mit Uhrzeit.Sowie der zusätzliche Satz: Ein negatives _Ergebniss schließt die Möglichkeit einer Infektion nicht sicher aus. Bei klinischem und anamnestischem Verdacht ist eine weitere Abklärung notwendig.
Wie sah denn euer Test aus? Gibt es evtl ein Beispielfoto von jemanden? Nicht, das da am Flughafen noch was schiefgeht...
Viele Grüße, Sylvia

Bei uns sah es so aus, ohne Namen ect.
Dazu dann ein Attest vom Hausarzt ...
Meine Empfehlung, den Abstrich am Flughafen terminieren.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen Rolf
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2020
31 Beiträge · seit 201509. Nov. 2020 · #133
IMG_20201109_150442.jpg

So schaut es aus Flughafen München.
Und meiner Meinung klappt es über den Hausarzt zur Zeit nicht weil in den Laboren 48 Std bis zum Ergebnisse schon sehr schnell ist.
31 Beiträge · seit 201509. Nov. 2020 · #134
Und sorry weil es auf dem Kopf steht, mein erstes Foto was ich poste und ich kriegs nicht anders hin! LG Uschi
4'382 Beiträge · seit 201509. Nov. 2020 · #135
Drehversuch erfolglos - gelöscht
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
16,9k Beiträge · seit 201209. Nov. 2020 · #137
UschiK schrieb:
So schaut es aus Flughafen München.
Hallo UschiK,

hast Du das Ergebnis per Email zugeschickt bekommen?

LG
Logi
31 Beiträge · seit 201509. Nov. 2020 · #138
Hallo, ja es kam 3 Mails,eine mit einem link, die zweite mit Kenn - und Passwort, die dritte mit Auftragsnummer. Im nach einigen Schwierigkeiten geöffnetem link erschien das Ergebnis, nach Download einer PDF der Befund zum ausdrucken. Wie ihr seht steht nur die abnahmezeit drauf, Kosten 128€, die Mitarbeiter sehr nett. Es gab auch noch einen QR Code für eine Push Nachricht, habe ich aber nicht genutzt. So jetzt packe ich
LG Uschi
16,9k Beiträge · seit 201209. Nov. 2020 · #139
UschiK schrieb:...So jetzt packe ich...
Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!

wünscht die Logi (ein bisschen grün vor Neid 😛 )
Gast09. Nov. 2020 · #140
UschiK schrieb:....Wie ihr seht steht nur die abnahmezeit drauf..
na geht doch 🙂
😁 😁 😁
und gute Reise wünsche ich auch!!

und falls auch Österreicher (noch) verreisen und nicht zurückkommen brauchen. 🙂
Aus Wien habe ich von einigen Leuten gehört, dass am VIE die Warte- und Erledigungszeiten kurz sind. In der Regel am selben Tag. Voranmeldung ist möglich, aber die Wartezeiten sind auch so kurz, weil wenig Flugbetrieb. Auch Leute die nicht fliegen, aber dringend brauchen, fahren dorthin zum Testen.