AUaustriaThemenstarter174 Beiträge · seit 201207. Aug. 2020 · #1
Hallo, manchmal möchte ich einen Reisebericht ohne Kommentare lesen. Wenn ich auf die Sonne drücke funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr bei mir. Die Seitenanzahl bleibt gleich. Ich lese immer mit dem iPad. Wo kann der Fehler liegen ? Bitte um Hilfe. Danke und schönen Abend Austria
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200609. Aug. 2020 · #2
Hallo austria,
habe gerade mal mit dem Kuba- und mit dem Algerien-Bericht ausprobiert: die Seitenzahlen bleiben, aber es wird nur der Bericht angezeigt - also alles in Ordnung!
ist bei mir auch so.....und.....nein, das ist nicht OK, denn wenn der Thread in der "ungesonnten" Version 35 Seiten hat, dann sucht man sich halb zu Tode um z.B. die letzte Seite in der "gesonnten" Form zu finden!!!
liebe Grüsse, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Aug. 2020 · #4
Es werden unter der Sonne zwar noch genau so viele Seiten angezeigt, wie im original, es sind aber nur die ersten Seiten gefüllt und die restlichen Seiten sind leer.
Beispiel: Ein Reisebericht geht über 10 Seiten und hat 15 mit der Sonne markierte Kapitel. Wenn man jetzt mit der Sonne filtert sind die 15 Kapitel auf den ersten 3 Seiten zu finden und die restlichen 7 Seiten sind leer.
Beispiel: Ich lese an einem Bericht der in der "ungesonnten" Form 35 Seiten hat wovon in der "gesonnten" nur 15 Seiten übrig bleiben.....es werden aber weiterhin 35 Seiten angezeigt. Jetzt möchte ich am nächsten Tag den neuen Beitrag des Autors lesen. Ich klicke also auf die Sonne, muss mich dann allerdings mühsam von Seite 35 bis Seite 15 durchklicken, oder aber von Seite 3 hochklicken, bis ich den letzten Beitrag finde! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.....oder!?
Liebe Grüsse, busko
Jetzt möchte ich am nächsten Tag den neuen Beitrag des Autors lesen.
wenn Du eingeloggt bist, ist der neueste Beitrag immer auf Seite 1. Wieso musst Du da dann irgendwo suchen?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
entweder läuft bei mir tatsächlich etwas schief.....oder.....ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.....manchmal ist mein Schreibstil schon etwas kryptisch.....
Nochmal: Ich logge mich ein, gehe auf "aktuell" und klicke z.B. auf den wunderbaren aktuellen Bericht der Eulenmuckels. Der Bericht geht auf, es werden 48 Seiten angezeigt. Weil ich Heute vielleicht in Eile bin, möchte ich nicht die Kommentare lesen, sondern nur den letzten Beitrag des Autors. Dazu klicke ich auf die Sonne und bekomme immer noch 48 Seiten angezeigt! Da in Wirklichkeit die Kommentare entfernt worden sind, verbleiben nur die zum Bericht gehörigen Seiten.....die restlichen sind leer! Nun geht das "Rätselraten" los.....wo möge sich die letzte Seite des "gesonnten" Berichtes in Wirklichkeit befinden? Vielleicht Seite 10.....oder gar 15.....mühsames Suchen ist nun angesagt! Vielleicht haben nicht alle das Problem. Wir scheinen aber zumindest zu zweit zu sen?!
Liebe Grüsse, busko
Champagner8'687 Beiträge · seit 201010. Aug. 2020 · #8
busko schrieb: Vielleicht haben nicht alle das Problem. Wir scheinen aber zumindest zu zweit zu sen?! Liebe Grüsse, busko
Hallo busko,
ich habe das Problem auch - und ich stimme dir zu, es ist lästig! Ich "tröste" mich damit, dass es zur Zeit nicht allzu viele Reiseberichte gibt....
der letzte Beitrag ist der neueste und der steht dann immer auf S. 1. Ich verstehe nicht, warum Du da irgendwo nach suchen musst?! Suchen müsstest Du, wenn Du eben nicht den letzten/aktuellsten Beitrag des Autors, sondern einen älteren lesen möchtest und dann noch zwischen mit oder ohne "Sonne" wechselst. Aber wenn Du weißt, dass Du auf S. 15 gestern aufgehört hast, musst Du da eben heute weiterlesen...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
bei mir kommt der neueste Beitrag auf Seite 7 und danach muss ich dann wirklich "händisch" suchen. Wenn du den letzten Beitag auf Seite 1 hast, dann ist der Bericht doch zerrupft.....oder.....? Auf welche Seite kommt dann der vorletzte Beitrag?
liebe Grüsse, busko
Champagner8'687 Beiträge · seit 201010. Aug. 2020 · #11
@ Christian: Kann es sein, dass es bei Smartphone und Laptop unterschiedlich ist? Ich lese am Laptop....
bei mir, wenn ich eingeloggt bin, ist immer, egal ob Reisebericht mit oder ohne Sonne oder jeder andere Thread chronologisch von Seite 1 rückwärts die Posts zu finden (Neuster -> Ältester). Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann immer umgekehrt (Ältester -> Neuester). Schau mal in Deinen Einstellungen. Hi Bele
Ich lese am Laptop....
ich auch.
Viele Grüße Christian
Champagner8'687 Beiträge · seit 201010. Aug. 2020 · #13
travelNAMIBIA schrieb:
Cool, frau lernt nie aus - vielen Dank, Christian, diese Einstellung kannte ich nicht!
Es hat sich aber definitiv etwas geändert! Bis vor einigen Monaten verschwanden die leeren Seiten wenn man die Sonne aktiviert hatte.....jetzt bleiben alle Seitenzahlen, die meisten allerdings leer!
liebe Grüsse, busko
Champagner8'687 Beiträge · seit 201010. Aug. 2020 · #15
busko schrieb:Es hat sich aber definitiv etwas geändert! Bis vor einigen Monaten verschwanden die leeren Seiten wenn man die Sonne aktiviert hatte.....jetzt bleiben alle Seitenzahlen, die meisten allerdings leer!
liebe Grüsse, busko
Ja, das stimmt definitiv, aber jetzt ging es ja darum, wie man schnell den letzten Beitrag findet trotz aller Seitenzahlen.
das dreht das Problem allerdings nur um.....jetzt findest du den Start eines Berichtes nur mit grosser Mühe.....oder.....du änderst jedesmal deine Einstellungen.....auch nicht im Sinne des Erfinders! Weiterhin ist das eine unglaublich blöde Einstellung! Die einzelnen Beiträge lesen sich von oben nach unten, die Reihenfolge der Beiträge ist allerdings von unten nach oben! Wenn ich also auf einer Seite 2 Beiträge vom Berichteschreiber lesen möchte, dann muss ich erst Einmal nach unten scrollen, den Anfang des vorletzten Beitrages suchen, diesen von oben nach unten lesen, dann wieder nach oben scrollen und den nächsten Beitrag wieder von oben nach unten lesen! Das ist ja unglaublich umständlich!!!
Es hat noch vor einigen Monaten funktioniert.....jetzt nicht mehr.....HILFE Chrigu!
liebe Grüsse, busko
es ist eigentlich ganz einfach..... vorher habe ich die Sonne angeklick, konnte den Bericht auf Seite 1 anfangen, oder, wenn ich nur den letzten Beitrag lesen wollte, auf die letzte angezeigte Seite gehen.....basta! Jetzt muss ich entweder wühlen oder dauernd die Einstellung ändern.....und.....wie bereits erwähnt, ist es sehr umständlich, dass die Reihenfolge "im" einzelnen Beitrag (manchmal geht dieser ja über eine halbe, vollgeschriebene Seite oder mehr) von oben nach unten geht (geht wohl auch nicht anders!.....wir sind ja wohl zum Grossteil des Chinesischen nicht mächtig!) während die Rehenfolge "der Beiträge" untereinander von unten nach oben geht! Wenn du die 2 letzten Beiträge eines Berichts lesen willst, dann musst du auf der ersten Seite runterscrollen (manchmal elendlang) bis du den Anfang des zweitletzten Beitrags findest, diesen lesen, dann wieder ganz nach oben scrollen und den letzten Beitrag wieder von oben nach unten lesen.....ist doch unnötig umständlich.....oder?
liebe Grüsse, busko
Nachtigall202 Beiträge · seit 201410. Aug. 2020 · #19
Da gebe ich Bele recht. Ich finde diese Einstellung prima: gleich vorne immer das Neueste. Danke für die Aufklärung Gruß Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
AUaustriaThemenstarter174 Beiträge · seit 201210. Aug. 2020 · #20
Habe mich von der gleichbleibenden Seitenanzahl irritieren lassen. Ich fand es vorher aber praktischer. Werde mir das noch genauer anschauen. Vielen Dank für die Auflösung. Lg austria