Corona - SA

1'124 Antworten · 193k Aufrufe · gestartet 19. März 2020 von Cruiser
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200607. Aug. 2021 · #764
Danke Gina für die täglichen Updates. Die Zahlen entwickeln sich aber nicht wirklich gut....

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'984 Beiträge · seit 201607. Aug. 2021 · #765
travelNAMIBIA schrieb:Danke Gina für die täglichen Updates. Die Zahlen entwickeln sich aber nicht wirklich gut....

Viele Grüße
Christian
Ja leider sieht das echt nicht gut aus!
Und vor einer 4. Welle, Start Okt/Nov 2021 wird bereits gewarnt.
Gruß Gina
708 Beiträge · seit 201507. Aug. 2021 · #766
Hallo Gina,

ich verfolge die Zahlen ja auch fleissig und bin erstaunt, dass es sich so gar nicht entspannt. Da mag ich an eine nächste Welle schon gar nicht denken.

Danke fürs tägliche Update!

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
904 Beiträge · seit 201009. Aug. 2021 · #769
GinaChris schrieb:10.008 neue Fälle, Positivrate 22,8%, 190 Tote
https://www.nicd.ac.za/latest-confirmed-cases-of-covid-19-in-south-africa-8-august-2021/

Gruß Gina
Danke, Gina!

Die offiziellen Zahlen sind eh schon übel, sie spiegeln aber nicht annähernd die Realität wider. Ne Freundin, die in ZA im Gesundheitswesen arbeitet, ist sich sicher, dass die Wahrheit viel bitterer ist. Zu wenig Tests, jede Menge Tote ohne Zuordnung der korrekten Todesursache, usw. usw. Die Gründe sind in dem endlos langen Thread, der noch viel länger werden wird, aufgeführt.

Tja,und bei uns werden Impfstoffe zurückgeschickt, vernichtet. Es ist zum Heulen.

Grüße
Ebi
63 Beiträge · seit 201609. Aug. 2021 · #770
Guten Morgen Gina,
danke für Deine Mühe jeden Tag....
ja Ebi-da fällt einem nichts zu ein. Wir hier in unserer Wohlstandsgesellschaft wissen einfach nichts mehr zu schätzen-
aber wenn's an's meckern geht, dann am lautesten 😠
Man braucht wohl nicht ernsthaft überlegen, im Oktober nach Südafrika zu fliegen 😕
Eine schöne Woche wünsche ich allen
904 Beiträge · seit 201009. Aug. 2021 · #771
Tanzmaus schrieb:Guten Morgen Gina,
danke für Deine Mühe jeden Tag....
ja Ebi-da fällt einem nichts zu ein. Wir hier in unserer Wohlstandsgesellschaft wissen einfach nichts mehr zu schätzen-
aber wenn's an's meckern geht, dann am lautesten 😠
Man braucht wohl nicht ernsthaft überlegen, im Oktober nach Südafrika zu fliegen 😕
Eine schöne Woche wünsche ich allen
Wir fliegen im Oktober nach Namibia. Nach dem Jahreswechsel steigen wir wieder ins Flugzeug, dann muss es nach Südafrika gehen. So schön Namibia ist, will nicht immer dieselben Plätze aufsuchen. Die Zahlen sind uns ganz sicher nicht gleichgültig, wir fliegen aber auf jeden Fall. Vollständig geimpft, klar.

Würde nicht gleich aufgeben. Aufpassen halt, macht man daheim ja auch.

Grüße
Ebi
607 Beiträge · seit 201009. Aug. 2021 · #772
ich schließe mich Ebi an.
Vielen vielen Dank auch an Gina. Ich verfolge die Meldungen auch ständig.
Wir fliegen am 30.9. nach JNB und nach einer Woche soll es für 10 Wochen auf eine große Runde gehen: Botswana, Namibia und zurück nach JNB. Solange der Grenzübertritt irgendwo möglich ist, werden wir fahren.
Aufgeben werden wir erst, wenn man uns nicht mehr rein lässt.
Viele Grüße
Wolfgang
68 Beiträge · seit 202010. Aug. 2021 · #774
Tanzmaus schrieb:
Ich finde, das lässt sich nicht so pauschal sagen, sondern hängt viel mehr von den geplanten Aktivitäten ab.

Wir sind gerade von einem zwei Wochen Trip nach Südafrika zurück. Wir waren fast ausschließlich in den National Parks und dort war die größte Einschränkung, dass es in unserer ersten Woche keinen Alkohol gab. Ansonsten bekommst du als Selbstfahrer in den Parks das ganze kaum mit. Bist ja den ganzen Tag in deinem Auto und Nachts in deiner Hütte/Zelt. Bei einem guided Game Drive kannst du ja selbst mit der FFP-2 Maske entscheiden, ob du die dauerhaft trägst. Wenn es voll war im Fahrzeug, haben wir sie z.B. dauerhaft getragen - die meisten anderen im übrigen auch. Allerdings war es vor allem im Kruger NP extrem leer 😮
Die Angestellten in den Parks haben während unserer zwei Wochen allesamt Masken getragen, sogar im Freien, wenn sie allein waren. Also deutlich disziplinierter als hier in Deutschland 😉

Ich will den Thread hier nicht zu spamen und ein Reisebericht - wenn wir überhaupt dazu kommen - wird noch eine ganze Weile dauern. Also wenn du noch eine spezifische Frage hast, kannst du gerne eine persönliche Nachricht an mich schreiben 🙂
4'984 Beiträge · seit 201613. Aug. 2021 · #778
@SAgovnews
2 Std.
Phaahla: We are still far from where we can say the third wave is out. As the department, we will be in no way recommend a relaxation of the restriction at this stage.

Gruß Gina