Corona - SA

1'124 Antworten · 193k Aufrufe · gestartet 19. März 2020 von Cruiser
Bilder klein
Antworten
Gast10. Juni 2020 · #201
verheerend
...............aber GsD kommt es nicht darauf an
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2020
605 Beiträge · seit 201210. Juni 2020 · #202
Servus zusammen,

dieser Beitrag hier www.standard.co.uk/l...wJ5pGCsxAPjK1jUwTFIc macht wenig Hoffnung auf Reisen nach ZA vor nächstem Jahr. Und das wird mit Sicherheit auch Auswirkungen auf Namibia etc. haben... so gerne ich es anders hätte, wir scharren schon mit den Hufen, um wieder durchzustarten, aber ich befürchte fast, dieses Jahr wird es nichts mehr...

Grüße,
HeiVi
www.einjahrafrika.de
Themenstarter2'530 Beiträge · seit 201111. Juni 2020 · #203

Bei YouTube ansehen ↗

Dr Jaco Laubscher Covid 19 Coagulopathy.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
1'677 Beiträge · seit 200711. Juni 2020 · #204
unglaublich was da für eine Denke ist:
GinaChris schrieb:TOURISM COMMITTEE BRIEFED ON CALL TO REOPEN TOURISM INDUSTRY
BUSINESS OF PARLIAMENT » PRESS RELEASES
Parliament, Tuesday, 9 June 2020
...
The Chairperson impressed on TBCSA that it will not be business as usual in the tourism sector in the post-Covid-19 era. TBCSA was therefore urged to tailor-make tour packages for SADC, Africa, and Brics [!! warum die ?? mehr Chinesen?] countries. This will be one of the strategies boosting regional tourism and supporting the recovery and sustainability of the tourism sector in the foreseeable future.
The committee took the opportunity to make a call to the tourism sector to drive inclusive growth through accelerated transformation. During this 6th Parliament, the committee will focus on the transformation of the tourism sector to ensure a non-racial South Africa, and therefore urges TBCSA to ensure that transformation happens in all aspects of the tourism value chain.
A further call from the Chairperson was therefore for TBCSA to focus its marketing strategy on promoting tourism in villages, townships and small dorpies in South Africa. This will ensure that the tourism sector benefits all the citizens of South Africa and contributes in dealing with the inequalities that exist between urban and village communities This is a key focus area of the 6th Parliament and it will be strongly monitored as poverty, unemployment and inequality lie deep in these areas..
---------------------------------
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben:
In Südafrika gibt es ganz klar Bestrebungen was zu ändern. Z.B. hat der nicht unbedeutende ANC Bürgermeister von Ekurhuleni (umfasst immerhin weite Teile des Großraums von Johannesburg) Mzwandile Masina zu dem Statement von Julius Malema (Let the white economy collapse) geschrieben: I fully agree with my friend on this one @Julius_S_Malema. Until we nationalise all commanding heights of the economy- we need to restart this economy and make sure it favors the majority.

Er wurde zwar zurückgepfiffen, aber wenn diese Fraktion des ANC an die Macht käme, würde sich einiges verändern. Das Ergebnis ist ja klar, siehe Zimbabwe, aber diese Leute sind völlig verblendet.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
33,1k Beiträge · seit 200625. Juni 2020 · #205
0(3).jpg
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'984 Beiträge · seit 201627. Juni 2020 · #206
Gestrige Pressekonferenz der Ministerin für Tourismus:
KEINE Bestätigung der Grenzöffnung für intern. Touristen im Sept; Freizeitreisen in andere Provinzen nach wie vor verboten.
Artikel dazu > http://www.tourismupdate.co.za/article/199712/No-news-is-not-good-news
das Statement > https://www.gov.za/speeches/minister-mmamoloko-kubayi-ngubane-coronavirus-covid-19-alert-level-3-tourism-sector-0
Gruß Gina
1'927 Beiträge · seit 200827. Juni 2020 · #207
travelNAMIBIA schrieb:
0(3).jpg
Das sind stolze Preise.

Die Kosten für die Rückholflüge Ende März/Anfang April aus den südlichen Ländern Afrikas stehen angeblich fest:

EU Bürger 500 €
Schweizer 1034 €

Gruß
Peter
266 Beiträge · seit 200827. Juni 2020 · #209
hallo
aber ein positives,
sambia macht auf,
siehe mein bericht in corona-sambia
hallo
in sambia tut sich was,
z.b. äthopianair fliegt !
angeblich einreise ohne quaratäne wieder möglich,
meine bekannte fliegt am 1.7. und die woche drauf die nächsten,
frankfurt-lusaka
www.24newshd.tv/25-J...-sector-back-to-work
gruss matthias
7'296 Beiträge · seit 200627. Juni 2020 · #210
peter 08 schrieb:
Das sind stolze Preise.

Die Kosten für die Rückholflüge Ende März/Anfang April aus den südlichen Ländern Afrikas stehen angeblich fest:

EU Bürger 500 €
Schweizer 1034 €

… wenn ich an den Aufwand dahinter denke, kann jeder froh sein, nicht an den tatsächlichen Kosten beteiligt zu werden. Dann wäre es wohl noch deutlich teurer.
Warum die Schweizer das Doppelte zahlen müssen, erschließt sich mir natürlich nicht. Das hängt vielleicht an den Arbeiten im Hintergrund zusammen und dass die Schweiz sich da (möglicherweise?) nicht entsprechend beteiligt hat.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2020
1'927 Beiträge · seit 200827. Juni 2020 · #211
Das Außenministerium spricht von einer Eigenbeteiligung von ca. 40 % an den tatsächlichen Kosten.

Nachdem es EU Rückholflüge waren, wurden die Schweizer nur im Rahmen eines gewissen Kontingents berücksichtigt und werden als Nicht EU Bürger entsprechend an den Kosten beteiligt.

Grüße
Peter
1'680 Beiträge · seit 200728. Juni 2020 · #213
wer sich die derzeitigen Infektionsverlauf anschaut wundert sich darüber überhaupt nicht....
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2020 · #214
"SA Tourism budget slashed by 80%"
"The potential growth and post-COVID recovery of the tourism sector has been dealt another blow with confirmation – by Tourism Business Council of South Africa ceo, Tshifhiwa Tshivhengwa – that the Department of Tourism’s budget has been cut by R1bn...."
https://www.travelnews.co.za/article/sa-tourism-budget-slashed-80
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
33,1k Beiträge · seit 200607. Juli 2020 · #215
0(4).jpg
2'844 Beiträge · seit 201110. Juli 2020 · #216
Hier ein kurzer Bericht zur Situation in Südafrika - derzeit mit fast 225.000 (nachgewiesenen) Infizierten.

Traurige Grüße
21 Beiträge · seit 201910. Juli 2020 · #217
Die Situtation in Südafrika sieht echt nicht gut aus 🙁 Wisst ihr, wie man dort am Besten helfen kann? Bei welcher Organisation kommen Spenden sinnvoll an? Oder gibt es sogar die Möglichkeit direkt vor Ort zu helfen?
44 Beiträge · seit 202010. Juli 2020 · #218
Ein Hallo an die Forumsgemeinde! Bisher habe ich "heimlich" 😗 , also ohne Anmeldung in diesem Forum, Eure tollen und informativen Reiseberichte gelesen und auch alle neuen Infos hauptsächlich bezüglich ZA und NAM in mich aufgesogen. Vielen Dank dafür an alle und gleichzeitig Entschuldigung für mein "heimliches Mitlesen" und Einsteigen in dieses Forum auf diese Art und Weise. 😊

Annie89's Frage danach, wo und wie man am besten helfen kann, hat mich direkt so gefangen genommen, dass ich mich nun endlich sofort angemeldet habe, weil ich ihr so gern meine Empfehlungen geben möchte. Diese basieren auf eigener Erfahrung, sprich ich war/bin mit diesen Menschen in Verbindung und habe mir Ihre Arbeit vor Ort selbst angeschaut und kann mit reinem Gewissen sagen, dass Spenden zum 100% ankommen. Vielleicht kennt der ein oder andere diese Projekte über andere Kanäle schon...

Da wäre zum einen Silke mit Ihrem Verein "Ubuntu Charity e.v.". Sie lebt in Kapstadt, baut (derzeit wegen Corona auf Eis gelegt) ein Nachhilfeprogramm auf, organisiert Jobtrainings und derzeit liegt ihr Hauptaugenmerk auf wöchtenliche Lebensmittelausgaben direkt im Tonwship Imizamo Yethu.
https://www.facebook.com/UbuntuCharityeV/

Auch Ubomi ist ein bemerkensweter Verein. Sie bauen unter anderem mit Hilfe deutscher Jugendherbergen in verschiedenen Kapstädter Tonwships wie Gugs und Khayelithsa Häuser auf zur Betreuung armer und vernachlässigter Kinder. Auch sie haben vor Ort einen Deutschen, welcher mit seiner südafrikanischen Frau da wohnt und zudem viele Partnervereine.
www.ubomi.net

Und dann gibt es noch Betti. Eine Seele von Mensch, welche mit Hilfe ihrer Facebookgruppe "Platz im Koffer" einige ausgewählte und persönliche Projekte vor Ort unterstützt, z.B. in East London ein Zuhause für die palliative Versorgung von Kleinkindern. Betti organisiert auch die Mitnahme von Spendenmitteln wie Kleidung und Spielzeug, wenn ein Urlauber eben noch Platz im Koffer hat und gern was mitnehmen möchte.
www.platzimkoffer.wordpress.com

Freundliche Grüße,
Nora
33,1k Beiträge · seit 200612. Juli 2020 · #219
Screenshot_20200712_210911_com.android.chrome.jpg

(Tagesschau.de)
7'296 Beiträge · seit 200612. Juli 2020 · #220
Wieso eigentlich schätzt man den Kauf von Zigaretten oder einer Flasche Wein gefährlicher ein als den Kauf von Nudeln oder Klopapier?

Was ist eigentlich mit Cruiser, der hier immer aktuell aus Südafrika berichtet hat? Muss man sich da Sorgen machen? …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...