HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200618. März 2020 · #1Moin auch,
Da wir einige Buchungen bei SanPark haben (aber nicht reisen können) möchten wir diese verschieben.
Hat jemand schon mal Buchungen verschoben (es soll Online gehen??) und wie funktioniert es?
Wie oft kann man denn überhaupt Buchungen verschieben. Wenn wir jetzt in den Herbst verschieben
und es ist immer noch nicht möglich zu reisen, kann man dann weiterhin verschieben??
Gruß Hermann
Sasa2'391 Beiträge · seit 201618. März 2020 · #2Hallo Hermann, soviel ich weiß kannst du vis 30Tage vorher kostenfrei stornieren. Das Geld kommt auf dein Du Parkskonto und du kannst dafür später wieder etwas buchen.
Such Mal im Forum nach SunParks , da findest du bestimmt reichlich Infos dazu.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
tiggi1'557 Beiträge · seit 201118. März 2020 · #3Hallo Hermann,
ich habe unsere Unterkünfte online über das Buchungssystem (ge)cancelt. 😠 🙁 Das Geld wird unserem "Konto" gutgeschrieben und kann bei späteren Buchungen verrechnet werden. Allerdings ist es hier gut, wenn man vor Ort bucht. Über die Onlinebuchungen werden die Kreditkartendaten verlangt, aber im Büro kann man das dann gleich klären und das Guthaben anrechnen lassen.
Gruß
Biggi
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200718. März 2020 · #4Hallo Hermann,
mir geht es genau wie dir - alles gebucht, bezahlt und können nicht weg. Ich habe alles storniert, Gott sei Dank aber noch vor der 30 Tage-Frist (es soll aber auch die Möglichkeit geben, nach diesem Termin noch kostenfrei stornieren zu können, habe ich irgendwo in einer Facebook Gruppe gelesen, da müsste man dann bei SanParks nachfragen). Für Ende des Jahres habe ich neu gebucht. Ich könnte alles wieder stornieren, falls erforderlich.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200918. März 2020 · #5Hallo zusammen,
auch wir haben all unsere Buchungen bei sunparks 31 Tage vorher storniert und die Stornierungsbestätigung ist sofort eingetroffen.
Das klappt bei sunparks perfekt.
Wir wollen allerdings unser Geld zurückhaben und haben darum an sunparks geschrieben mit der Bitte um Auszahlung. Darauf bekamen wir bisher (eine Woche) keine Antwort, aber die Leute sind im Moment sicher nicht zu beneiden.
Andere Frage: WILDCARD, ich weiß, dass die ein Jahr gültig ist. Was ist, wenn man aber jetzt im April wegen Corona nicht kann und anschließend innerhalb eines Jahres keine Möglich mehr hat? Pech gehabt?
Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200618. März 2020 · #6Stornieren geht bei uns nicht mehr weil es zu kurzfristig ist. Sowie es wieder möglich ist wollen wir wieder runter.
Sind an keine Zeit gebunden. Damit wir keinen Verlust haben, wollten wir die Buchungen "nur" verschieben..
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200718. März 2020 · #7Hallo Hermann,
dann wende dich an SanParks direkt . Die kennen die Situation und werden dir sicher irgendwie helfen. Sind sicher froh, wenn sie Überseekunden wieder zurück holen können.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201618. März 2020 · #8Hi Hermann,
wie Jambotessy schon geschrieben hat, lautet auch die Empfehlung von SANParks für alle jene die verschieben,
aber nicht stornieren wollen >
However, should travellers still be concerned about their vacation plans to SANParks, we would rather encourage visitors to consider postponement to a later stage. SANParks has reviewed its reservations policy to accommodate its valued guests and are happy to announce that all amendments and postponements will not be penalised or charged extra fees (T&Cs apply).I n instances where the traveller may not have a fixed date for the postponed booking, they should contact the call centre at reservations@sanparks.org. Cancellations will however be subjected to the standard cancellation terms and conditions.Quelle:
http://www.sanparks.org/about/news/?id=58043Gruß Gina
SUSukim34 Beiträge · seit 201818. März 2020 · #9Hallo Hermann,
du musst auf die www.sanparks.org homepage gehen und Book online anklicken.
du landest dann auf der Login Seite für online booking.
Falls du noch nicht registriert bist, musst du dies rechts nachholen.
Nach Registrierung bekommst du eine eMail zur Aktivierung deines accounts.
Du kannst dann mit deinem Client Code (steht auf der Reservierungsbestätigung) deine
Buchungen ansehen und verschieben, beliebig oft.
Versuch ohne "modification fee" umzubuchen:
https://www.sanparks.org/bookings/
Hippie607 Beiträge · seit 201018. März 2020 · #10Hallo Herman,
das geht online, auch immer wieder. Ist aber etwas umständlich und man muss auf einiges achten.
Angenommen du willst 3 aufeinanderfolgende Tage in einem Camp verschieben. Dann muss aber vom selben Typ auch etwas frei sein.
Das muss man vorher prüfen. Dann bei Sanparks auf deine Buchungen gehen. Dort dann eine Buchung auswählen. Dann "Last Night" klicken und neues Datum auswählen . Danach "First Night" verändern.
Wenn man zuerst First Night auswählt, kann man im Kalender nicht nach hinten blättern. Danach auf "Change" klicken. Hier kommt es jetzt manchmal zu Problemen, manchmal geht es auch sofort. Danach kommt aber dann nochmal eine Abfrage wo man die Änderung bestätigen muss, das darf man nicht vergessen.
Es gab bei mir schon die verschiedensten Fehlermeldungen. Aber bis jetzt hat es immer geklappt(zuletzt im Frebruar noch ohne Corona) Wenn es erfolgreich war, kannst du das sofort unter deinen Buchungen sehen.
Canceln mit Rückerstattung geht aber auch. Nachteil im Moment Währungsverlust. Das Geld hat man ca. 3 Wochen später auf der Kreditkarte. Man bekommt irgendwann eine Vorgangsnummer und muss ein Kreditkartenformular ausfüllen und zurückschicken.
Viel Erfolg, oder halt über Gutschrift abwickeln.
Grüße Wolfgang
SUSukim34 Beiträge · seit 201818. März 2020 · #11Dies ist die Adresse für Rückerstattungen:
reservationrefund@sanparks.org
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. März 2020 · #12Schönen Dank,
Ich habe es jetzt gefunden wie und wo man verschieben kann. Wir verlegen nun unsere komplette Reise jetzt auf den Oktober
und hoffen?? das es dann wieder möglich ist zu reisen. Wenn nicht, dann kann man ja noch rechtzeitg stornieren
um das Geld zurück zubekommen.
Optimistisch bin ich allerdings für den Herbst nicht. 🙁
Gruß
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. März 2020 · #13Ich hatte eigentlich für das Frühjahr nur 1 Nacht in Crocodile Bridge reserviert. Jetzt beim Verschieben werden aber immer
2 Nächte angezeigt. Ist es nicht mehr möglich nur 1 Nacht dort zu bleiben??
Komisch, bei den anderen Buchungen auch, überall wird 1 Nacht automatisch in 2 Nächte umgewandelt.
Normal ist es doch immer möglich nur 1 Nacht in einem Camp zu übernachten???
Oh man, ich habe meinen Fehler gefunden. Wenn man nur eine Nacht dort ist, dann muss man z.B. vom 30.10.-30.10.2020
eingeben.Dann hat man nur eine Nacht. 😗
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. März 2020 · #14So, nach einigen Mühen habe ich es geschafft alle Buchungen in den Herbst zu verschieben.
Da ja die Preise bei SanParks jedes Jahr angepasst werden, so kommen auch auf uns kleine Preissteigerungen
zu. Kein Problem.
Wir haben nun schon alle Buchungsbestätigungen bekommen, wissen aber noch nicht wie das mit der Bezahlung
ist ??? Eigentlich bekommt man die Buchungsbestätigungen doch erst nach der Bezahlung mit der Creditkarte??
Die kleinen Differenzen müssen ja auch bezahlt werden, aber wie? Habe ich da was übersehen?
Hermann
SUSukim34 Beiträge · seit 201819. März 2020 · #15Hallo,
wenn du deine Buchung bei SANParks online aufrufst, steht unter
"Total outstanding" "Make a Payment" und ein Button mit Pay
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. März 2020 · #16hallo Sukim,
Danke.
Ist das mit dem "Payment" bevor man die Buchungsbestätigung bekommt?? Ich kann keinen Button für die Bezahlung finden??
Eigentlich bekommt man die Buchungsbestätigungen doch erst nach der Bezahlung??
Wir haben sie aber schon??
Hippie607 Beiträge · seit 201019. März 2020 · #17Hallo Hermann,
versuche es über den Reiter "quick Pay" neben Book Online. Dort musst du Rerservierungs nummer und den Client Code eingeben. Dann solle der Betrag angezeigt und bezahlt werden können.
Es gibt dort auch ein PDF als Bedienungsanleitung "Quick Pay Guide" ist unten angezeigt, wo du die Nummer und Client Code eingibst.
Grüße Wolfgang
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. März 2020 · #18Prima, danke Hippie,
bin bei "Quick Pay" gewesen, die Daten eingegeben und war erstaunt das wir nichts mehr bezahlen müssen,
obwohl ja die Unterkünfte ab November ja teurer werden. Die Umbuchung kostet uns also nichts!!
Normal wären es 541R gewesen (ca29€).
Also, alles OK.
Gruß Hermann
SUSukim34 Beiträge · seit 201819. März 2020 · #19Danke Hippie, die Hinweis kannte ich auch noch nicht
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200624. Mai 2020 · #20Moin,moin,
Sowie es im Moment aussieht wird man wohl auch im Herbst nicht nach Südafrika reisen können.
Wir hatten unsere ganzen SanPark Buchungen auf den Herbst umgebucht.
Wie oft kann man denn bei SanPark umbuchen?? Also, wenn es im Herbst nicht klappt,
dann würden wir wieder auf das Frühjahr 2021 umbuchen oder eben rechtzeitig
stornieren????
Gruß
Hermann