NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #1Hey Leute,
da sich die Lage übers Wochenende erheblich verschlechtert hat würden wir jetzt gerne doch von unserer Reise zurücktreten. Hat einer von euch schon die Stornierung bei KLM durchgeführt und kann uns dort evtl helfen? Telefonisch erreicht man niemanden und ich kann im Portal eigentlich nur auf Erstattung gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies der richtige Weg ist, da es sich dabei eher um Erstattungen für nicht erbrachte Leistungen bzw sonstige Ausfälle handelt.
KLM bietet ja aktuell die Möglichkeit einen Gutschein für 12 Monate auszustellen.
mfg
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. März 2020 · #2Der Flug ist für wann gebucht?
LG
Logi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. März 2020 · #3Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #4Logi schrieb:Der Flug ist für wann gebucht?
LG
Logi
Der Flug würde eigentlich am Freitag gehen. Wir denken es macht wenig Sinn den Urlaub trotzdem zu machen, da wir Angst haben, dass sie im Laufe der nächsten Wochen, weitere Maßnahmen ergreifen werden.
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. März 2020 · #5NamibiaForum2020 schrieb:Logi schrieb:Der Flug ist für wann gebucht?
LG
Logi
Der Flug würde eigentlich am Freitag gehen. Wir denken es macht wenig Sinn den Urlaub trotzdem zu machen, da wir Angst haben, dass sie im Laufe der nächsten Wochen, weitere Maßnahmen ergreifen werden.
Alles bis zum 31. März ist doch sowieso abgesagt. Darum auf keinen Fall selbst kündigen. Und Gutschein brauchst du auch nicht nehmen, sondern bestehe, wenn sie sich melden, auf Auszahlung.
LG
Logi
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #6Also mein Flug steht aktuell noch auf pünktlich und von der Airline erreicht man auch keinen.
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #7travelNAMIBIA schrieb:steht alles hier genau beschrieben: https://www.klm.com/travel/nl_en/plan_and_book/packagedeals/information/coronavirus.htm
Viele Grüße
Christian
Von wann ist den die Nachricht?
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. März 2020 · #8NamibiaForum2020 schrieb:... von der Airline erreicht man auch keinen.
Wahrscheinlich bist Du auch der Einzige der anruft. 😉
Es steht doch alles im verlinkten Beitrag von Christian:
Change and cancellation policy for KLM Package Deals bookings with departure by 31 March 2020.
Your trip is cancelled by us.
The full travel sum will be refunded as a voucher. This is a Corona-voucher which meets the requirements of the ANVR and SGR.
An administration fee of €35 per person applies, which is deducted from the voucher.
The voucher will be sent to you by email within several weeks. It has the same value as your previously booked package trip including the value of any discount vouchers used (excluding the €10 booking fee). The voucher can be redeemed for travel by 1 year after date of issue. The voucher is valid for the combination of flight, hotel and/or car rental for a chosen destination.
Nochmal: Du brauchst keinen Voucher zu akzeptieren!
LG
Logi
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #9Ja das glaub ich auch. 😄 😄 😄
Habe ich auch gerade gesehen. In meinem Portal steht davon erstmal nix. Da sind nur die alten Infos drinnen.
Das heißt ihr würdet erstmal nichts machen?
Hätte da gerne schon ne Bestätigung.
Danke schon einmal.
mfg
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. März 2020 · #10NamibiaForum2020 schrieb:
Selber stornieren ist immer die schlechteste und teuerste Variante.
Wenn Du noch unbedingt Geld los werden willst, dann kannst Du es auch mir geben.
LG
Logi
Ria2005244 Beiträge · seit 201516. März 2020 · #11Hallo zusammen,
die Verlinkung gilt nur für "Packages", d.h. bei Buchung von Flug und Auto oder Hotel.
Ist das bei Dir der Fall?
Ansonsten stehen auf der Website irgendwo auch die Bedingungen, wenn man nur den Flug gebucht hat.
LG, Ria
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #12Logi schrieb:NamibiaForum2020 schrieb:
Selber stornieren ist immer die schlechteste und teuerste Variante.
Wenn Du noch unbedingt Geld los werden willst, dann kannst Du es auch mir geben.
LG
Logi
Wir versuchen den Schaden gerade so minimal wie möglich zu halten.
Die Meldung betrifft doch aktuell nur dir KLM Package Deals oder lese ich das falsch?
Wir haben nur einen Flug über KLM gebucht.
Danke euch schon einmal für die ganzen Infos. Ist ja aktuell eine schwierige Situation.
earlybird711'111 Beiträge · seit 201616. März 2020 · #13Ich möchte gerne noch mal meine Erfahrung teilen!
Ich hatte einen Flug für April in die USA, nicht Namibia!, mit United Airlines. Am Samstag stand auf der Notfall Website nichts von Rückerstattung und mein nicht stornierbarer Flug war auch noch nicht annulliert worden. Ich habe dort angerufen und gesagt, dass ich stornieren will, da ich als Deutsche nicht einreisen kann und in einer Minute war das erledigt mit der Zusicherung, das Geld sei vollständig in ca 6 Tagen wieder auf der KK.
ABER NIRGENDWO IST ZU LESEN, DASS DAS GEHT!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #14earlybird71 schrieb:Ich möchte gerne noch mal meine Erfahrung teilen!
Ich hatte einen Flug für April in die USA, nicht Namibia!, mit United Airlines. Am Samstag stand auf der Notfall Website nichts von Rückerstattung und mein nicht stornierbarer Flug war auch noch nicht annulliert worden. Ich habe dort angerufen und gesagt, dass ich stornieren will, da ich als Deutsche nicht einreisen kann und in einer Minute war das erledigt mit der Zusicherung, das Geld sei vollständig in ca 6 Tagen wieder auf der KK.
Hey,
danke für deine Antwort. 🙂
Ja anrufen bei KLM ist so eine Sache. 😄 😄
Wir wollen halt nicht das wir komplett auf den Kosten sitzen bleiben. Ein Gutschein wäre schon ok, das Geld wäre natürlich noch besser.
Makra897 Beiträge · seit 201716. März 2020 · #15NamibiaForum2020 schrieb:Also mein Flug steht aktuell noch auf pünktlich und von der Airline erreicht man auch keinen.
Wohin ?
earlybird711'111 Beiträge · seit 201616. März 2020 · #16NamibiaForum2020 schrieb:earlybird71 schrieb:Ich möchte gerne noch mal meine Erfahrung teilen!
Hey,
danke für deine Antwort. 🙂
Ja anrufen bei KLM ist so eine Sache. 😄 😄
Wir wollen halt nicht das wir komplett auf den Kosten sitzen bleiben. Ein Gutschein wäre schon ok, das Geld wäre natürlich noch besser.
Sehr gerne, und ich habe natürlich auch lange in der Warteschleife gesessen, am Freitag nach 2 Stunden aufgeben und am Samstag dann nach ca 30 Minuten jemanden erreicht! Ich war richtig erschrocken, als der sich plötzlich gemeldet hat 🤩
Glück auf!
PS
Gutscheine sind aber zeitlich begrenzt einzulösen! Wer kann sagen, ob bis dahin alles normal läuft... Und eine zweite Änderung ist nach aktueller Info nicht möglich! ACHTUNG!
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #17Ria2005 schrieb:Hallo zusammen,
die Verlinkung gilt nur für "Packages", d.h. bei Buchung von Flug und Auto oder Hotel.
Ist das bei Dir der Fall?
Ansonsten stehen auf der Website irgendwo auch die Bedingungen, wenn man nur den Flug gebucht hat.
LG, Ria
Hey,
das habe ich auch gesehen. Ich habe eigentlich nur einen Flug von KLM gebucht.
Ich denke für mich ist eher die Seite interessant:
https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/up_to_date/flight_update/index.htm NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #18Makra schrieb:NamibiaForum2020 schrieb:Also mein Flug steht aktuell noch auf pünktlich und von der Airline erreicht man auch keinen.
Wohin ?
Windhoek
NANamibiaForum2020Themenstarter27 Beiträge · seit 202016. März 2020 · #19travelNAMIBIA schrieb:steht alles hier genau beschrieben: https://www.klm.com/travel/nl_en/plan_and_book/packagedeals/information/coronavirus.htm
Viele Grüße
Christian
Dann trifft das hier für mich erstmal nicht zu oder?
So wie ich es eben auch verstanden habe, betrifft das keine einzelnen Flüge.
Dann dürfte es am besten sein, ich versuch bei KLM durchzukommen oder?
earlybird711'111 Beiträge · seit 201616. März 2020 · #20NamibiaForum2020 schrieb:travelNAMIBIA schrieb:steht alles hier genau beschrieben: https://www.klm.com/travel/nl_en/plan_and_book/packagedeals/information/coronavirus.htm
Viele Grüße
Christian
Dann trifft das hier für mich erstmal nicht zu oder?
So wie ich es eben auch verstanden habe, betrifft das keine einzelnen Flüge.
Dann dürfte es am besten sein, ich versuch bei KLM durchzukommen oder?
Ja, bleib hartnäckig!