marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201120. Jan. 2020 · #1
Hallo zusammen, unsere Reise steht - wir sind zu sechst unterwegs / 3 Zimmer: 19.12: Flug ZRH-WDH, Eurowings 20.12: Ankunft WDH, Übernahme 2 RAV 4 oder ähnlich, Olive Grove - JOE'S 21.12: Jansen Kalahari Guestfarm (incl. breakfast, dinner, sundowner für alle) 22.12: Desert Quiver Camp, Dinner Sossusvlei Lodge 23.12: Desert Quiver Camp, Braai Paket - Grill in der Lodge 24.12: Driftwood Guesthouse (inkl. Frühstück), Swakopmund 25.12: Driftwood Guesthouse (inkl. Frühstück), Tour nach Cape Cross (wir möchten keine Touren von Swakop buchen..) 26.12: Ai Aiba - the rock painting lodge, Sundowner tour inkl. (Besuch der Spitzkoppe vorher) 27.12: Vingerklip Lodge (inkl. Halbpension) - free and easy.. 28.12: Etosha Safari Camp - Camping2go (ohne Essen), Safari 29.12: Etosha Safari Camp - Camping2go (ohne Essen), Safari 30.12: Etosha Safari Camp - Camping2go (ohne Essen), Safari 31.12: Frans Idongo Lodge (inkl. Halbpension) - free and easy.. 01.01: Frans Idongo Lodge (inkl. Halbpension), Cheetah Run 02.01: Windhoek, Hartmann Suites, M+S Camping-Shop 😄 .. (haben die Shops wieder offen?) 03.01: Heimflug, Eurowings
ich habe mich bewusst für die Standartroute entschieden. Wir sind mit versch. Generationen unterwegs. Das Fahren möchten wir begrenzt halten. Haben 2 RAV 4 gebucht. Etosha: die Buchung ausserhalb ist bewusst. Uns gefallen die Restcamps nicht. PS: wir waren schon einige Male in NAM. Unsere Mitreisenden sind das 1. Mal da... Hat wer noch Tipps? Danke u. Gruss M.
kleinere Shops in Windhoek machen meistens frühestens um den 7. Januar wieder auf. Die Staatsschulen und meisten Privatschulen beginnen erst am 11.1. und bis 1-2 Tage vorher ist Windhoek weiterhin "tot".
Ich persönlich hätte nicht nur eine Nacht in der Kalahari gemacht, sondern die Nacht lieber z. B. Ai-Aiba oder Vingerklip oder Swakop investiert. Oder eben eines von den beiden streichen und zwei Nächte Kalahari. Aber das würde nun alles über den Haufen werfen 😉
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201121. Jan. 2020 · #7
travelNAMIBIA schrieb:Hi Mari,
haben die Shops wieder offen?
kleinere Shops in Windhoek machen meistens frühestens um den 7. Januar wieder auf. Die Staatsschulen und meisten Privatschulen beginnen erst am 11.1. und bis 1-2 Tage vorher ist Windhoek weiterhin "tot".
Ich persönlich hätte nicht nur eine Nacht in der Kalahari gemacht, sondern die Nacht lieber z. B. Ai-Aiba oder Vingerklip oder Swakop investiert. Oder eben eines von den beiden streichen und zwei Nächte Kalahari. Aber das würde nun alles über den Haufen werfen 😉
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Hi Christian, Danke Dir. Wie steht es mit https://www.cymot.com/. Hat dieser offen? Ja, ich weiss, dass Du mehrere Tage Swakop machen würdest 😉 . Dieses Thema hatten wir ja in meinen oder anderen Beträgen schon öfters...(für uns ist die Tour so o.k. 😉 - 2 Tage genügt völlig ). Die Tour sollte der Family einen Eindruck geben. Gerne kann der eine oder andere dann nochmals zurückkommen... LG und Danke. Mari.
Cymot hat sicher offen. Die sind ja kein "kleines" Geschäft. Es gibt ansonsten aber auch Cymot z. B. in Swakop, wobei das Angebot kleiner ist.
Die Tour sollte der Family einen Eindruck geben.
das erfüllt die Tour absolut!
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201121. Jan. 2020 · #9
Danke Dir - haben die Restaurants in WDH offen? z.B. Stellenbosch am 02.01? LG
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Jan. 2020 · #10
Ja, war auf als wir jetzt auch genau am 2 Januar da waren.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201121. Jan. 2020 · #11
Cruiser schrieb:Ja, war auf als wir jetzt auch genau am 2 Januar da waren.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201123. Jan. 2020 · #16
Danke Adolf...(zu spät für den EW Flug am Sonntag). LG