Was ich derzeit nicht richtig verstehe ist, dass die Maschinen vom Eindruck her beim Hinflug nach Windhoek recht gut belegt sind, es aber berichtet wird, dass sie relativ leer beim Rückflug sind. Die von Peter genannte Zahl stimmt in etwa mit meinem Gefühl bei meinem Rückflug Mitte Februar überein. Liegt das an den Flugtagen oder gibt es derzeit so viel Heimkehrer?
Eurowings
Was ich derzeit nicht richtig verstehe ist, dass die Maschinen vom Eindruck her beim Hinflug nach Windhoek recht gut belegt sind, es aber berichtet wird, dass sie relativ leer beim Rückflug sind. Die von Peter genannte Zahl stimmt in etwa mit meinem Gefühl bei meinem Rückflug Mitte Februar überein. Liegt das an den Flugtagen oder gibt es derzeit so viel Heimkehrer?Ich habe relativ viele Freunde und Familie in D und Namibia, die in den letzten Wochen/Monaten immer wieder geflogen sind. Die Maschinen waren zwischen 10 Personen (!) im ganzen Flieger bis auf 100% Auslastung gefüllt. Egal in welche Richtung, egal an welchem Tag. Ich konnte dadurch keine wirkliche "Regel" ableiten.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo zusammen,
Der Flug gestern FRA nach WDH war sehr voll, nur vereinzelte leere Plätze.
Eurowings wollte von uns keinerlei Unterlagen sehen, bei einreise in Namibia der covidtest das einreiseformular und die einseitige gesundheitsauskunft.
Viele Grüße aus dem regnerischen windhoek
Eurowings wollte von uns keinerlei Unterlagen sehen, bei einreise in Namibia der covidtest das einreiseformular und die einseitige gesundheitsauskunft.
VKathiF schrieb:Auch keinen Covid Test ?
....Eurowings wollte von uns keinerlei Unterlagen sehen.....
hallo
und was ist zur zeit mit einem test beim rückflug,windhoek-frankfurt,wird der von eurowings verlangt?
ich fliege heute,frankfurt-addis-lusaka und am 10.4. windhoek-frankfurt mit eurowings.
was am 10.4. verlangt wird, kann möglicherweise schon wieder was ganz anderes sein?
gruss matthias
und was ist zur zeit mit einem test beim rückflug,windhoek-frankfurt,wird der von eurowings verlangt?
ich fliege heute,frankfurt-addis-lusaka und am 10.4. windhoek-frankfurt mit eurowings.
was am 10.4. verlangt wird, kann möglicherweise schon wieder was ganz anderes sein?
gruss matthias
VKathiF schrieb:Hallo zusammen,Wie lange hat sich das Prozetere hingezogen, bis ihr den Flughafen WDH verlassen habt?
skrewdrivers schrieb:halloEW verlangt das was das Zielland des Fluges fordert.
gruss matthias
Also beim Flug nach FRA derzeit kein Test erforderlich.
Den zweiten Teil hast du dir mit deiner Frage selber beantwortet und es wird dir keiner sagen können was am 10.4. genau sein wird.
LG Markus
Lusaka ist Sambia und somit Virus Variantengebiet.
Wer sich in den letzten 10 Tagen vor Einreise nach Deutschland in einem Virus Variantengebiet aufgehalten hat, braucht zur Beförderung einen negativen Test.
Wer sich in den letzten 10 Tagen vor Einreise nach Deutschland in einem Virus Variantengebiet aufgehalten hat, braucht zur Beförderung einen negativen Test.
BR schrieb:Lusaka ist Sambia und somit Virus Variantengebiet.Lies nochmal genau nach!
Es geht um den Rückflug von WDH nach FRA 😉
Aber danke für die Info, dass Lusaka in Sambia ist 😗
LG Markus
Hallo Markus,
so ganz unberechtigt ist der Kommentar von BR nicht - schließlich schreibt skrewdrivers nicht wie lange er sich vor dem Rückflug in Namibia aufhält. Wenn es weniger als 10 Tage sind, kehrt er nach deutschen Bestimmungen tatsächlich aus einem Virusvarianten-Gebiet zurück und braucht nach jetzigem Stand bei Einreise einen negativen Test (und muß dann noch in Quarantäne).
so ganz unberechtigt ist der Kommentar von BR nicht - schließlich schreibt skrewdrivers nicht wie lange er sich vor dem Rückflug in Namibia aufhält. Wenn es weniger als 10 Tage sind, kehrt er nach deutschen Bestimmungen tatsächlich aus einem Virusvarianten-Gebiet zurück und braucht nach jetzigem Stand bei Einreise einen negativen Test (und muß dann noch in Quarantäne).
Rockshandy schrieb:Hallo Markus,Das stimmt 🙂
Danke
LG Markus
el-commandante schrieb:Was gab es in der C zu essen? Wir fliegen am 27.3.Hi
K.A. da wir nach der ersten Getränkerunde auf Reiseflughöhe in die Horizontale gefallen sind und uns kurz vor der Landung haben wecken lassen.
(Mit vollem Magen schlafen wir beide nicht gut und das ist ja der Sinn der C, zumindest für uns.)
Bestes Frühstück dann im Hotel in Windhoek.
Morgen PCR Test und dann gehts am Samstag los. Das Abendessen nehme ich noch mit und dann wird gepennt bis zur Landung
Hallo zusammen,
wir sind gestern Abend nach knapp 7 Wochen Namibia wieder in Frankfurt gelandet.
Rückflug WDH - FRA Stand 22.03.2021:
- Check-in in WDH ging ziemlich zügig, ca. 10 Min.
- Es wurde beim Check in nach dem Einreiseformular für Deutschland gefragt + beim Ausreiseschalter zusätzlich nach dem "normalen" namibische Ausreiseformular
- Fliegerbelegung: Insgesamt 50 Personen bei 50 Reihen (2-4-2 Sitzreihen)
- Wer sich über www.einreiseanmeldung.de noch nicht online registriert hat, bekommt am Airport ein Formular zur schriftlichen Anmeldung. Im Flieger habe ich nicht mitbekommen, dass dies verteilt oder angesprochen wurde.
- Überwachung der Maskenpflicht im Flieger mit Ermahnungen durch das Personal
- Essen: wie die letzten Male auch mittags Nudelauflauf und ein paar Süßigkeiten. Kurz vor der Landung gab es noch ein eiskaltes Sandwich mit Frischkäse. Getränke: Wasserflaschen wurden 2x verteilt und zum Essen gab es jeweils Getränke (1 Kaltgetränk + 1 Kaffee)
- 45 Min. früher in FRA angekommen
- reihenweises Aussteigen
- Verzögerung am Gepäckband - erst nach über 1 Std. rollte das Band, so dass es mit der Zugverbindung echt knapp wurde
- Digitale Einreiseanmeldung wurde in FRA kontrolliert, es wurde aber nicht nach einem Coronatest gefragt (muss ja auch erst innerhalb von 48 Std. nach Einreise erfolgen)
Fazit: Wir wollen wieder zurück 😄
Herzliche Grüße,
Dani
wir sind gestern Abend nach knapp 7 Wochen Namibia wieder in Frankfurt gelandet.
Rückflug WDH - FRA Stand 22.03.2021:
- Check-in in WDH ging ziemlich zügig, ca. 10 Min.
- Es wurde beim Check in nach dem Einreiseformular für Deutschland gefragt + beim Ausreiseschalter zusätzlich nach dem "normalen" namibische Ausreiseformular
- Fliegerbelegung: Insgesamt 50 Personen bei 50 Reihen (2-4-2 Sitzreihen)
- Wer sich über www.einreiseanmeldung.de noch nicht online registriert hat, bekommt am Airport ein Formular zur schriftlichen Anmeldung. Im Flieger habe ich nicht mitbekommen, dass dies verteilt oder angesprochen wurde.
- Überwachung der Maskenpflicht im Flieger mit Ermahnungen durch das Personal
- Essen: wie die letzten Male auch mittags Nudelauflauf und ein paar Süßigkeiten. Kurz vor der Landung gab es noch ein eiskaltes Sandwich mit Frischkäse. Getränke: Wasserflaschen wurden 2x verteilt und zum Essen gab es jeweils Getränke (1 Kaltgetränk + 1 Kaffee)
- 45 Min. früher in FRA angekommen
- reihenweises Aussteigen
- Verzögerung am Gepäckband - erst nach über 1 Std. rollte das Band, so dass es mit der Zugverbindung echt knapp wurde
- Digitale Einreiseanmeldung wurde in FRA kontrolliert, es wurde aber nicht nach einem Coronatest gefragt (muss ja auch erst innerhalb von 48 Std. nach Einreise erfolgen)
Fazit: Wir wollen wieder zurück 😄
Herzliche Grüße,
Dani
Hallo.
Entschuldigung, aber was für ein "normales" Ausreiseformular?
Grüsse, SaMu
Grüsse, SaMu
SaMu schrieb:Entschuldigung, aber was für ein "normales" Ausreiseformular?=> Formblatt Ein/Ausreise
https://www.bwana.de/images/selbstfahrer/formblatt-ein-und-ausreise.jpg
LG
Logi
SaMu schrieb:Hallo.Das Formular wird beim Hinflug im Flieger verteilt.
Grüsse, SaMu
Beim Rückflug liegt es dann kistenweise vor den Ausreiseschaltern.
Gruß
Peter
Danke für die Erklärung
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage an die EuroWings Experten unter euch bezüglich der Sitzplatzkonfiguration. Ich würde gerne Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren wie z.B. Notausgang oder die begehrte Reihe 18 (Flüge sind für Oktober gebucht). Jetzt ist aber das Problem, dass irgendwie kein Sitzplan mit dem anderen zusammenpasst. Bei Lufthansa wird mir ein Plan von der A330-200 angezeigt, den ich aber bei Seatguru so nicht finde. Hat jemand einen Tipp, wonach ich jetzt die Sitzplätze auswählen kann, um einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Skotch
ich habe nochmal eine Frage an die EuroWings Experten unter euch bezüglich der Sitzplatzkonfiguration. Ich würde gerne Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren wie z.B. Notausgang oder die begehrte Reihe 18 (Flüge sind für Oktober gebucht). Jetzt ist aber das Problem, dass irgendwie kein Sitzplan mit dem anderen zusammenpasst. Bei Lufthansa wird mir ein Plan von der A330-200 angezeigt, den ich aber bei Seatguru so nicht finde. Hat jemand einen Tipp, wonach ich jetzt die Sitzplätze auswählen kann, um einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Skotch
Soweit ich weiß (aber das kann sich auch geändert haben) kann man Sitze mit extra Beinfreiheit für 50,00 Euro buchen.
Yanjep
Yanjep