BibbiThemenstarter1 Beiträge · seit 201902. Jan. 2020 · #1😐 Hallo zusammen,
Zuerst wünsche ich Euch einfrohes Neues Jahr 2020. Meine Frage ist: Wir fliegen im Februar in den Urlaub für 1 Woche ab Frankfurt Airport Terminal1 und möchten jetzt schon einen kostengünstiges Parkhaus vorreservieren. Wo kann man dort günstig parken? Gibt es auch günstige Parking-Möglichkeiten direkt am Terminal 1? Bedanke mich für euere Tipps.
hhdkram502 Beiträge · seit 201602. Jan. 2020 · #2Moin Bibbi,
wir haben im Okt./Nov. 2019 für 25 Tage in Frankfurt Niederrad geparkt. Kosten für die Zeit € 107. Mit dem Parkplatz Shuttle dann 10 Minuten bis zum Terminal. Hat alles vorzüglich geklappt. Kann ich empfehlen. Die Leute sind nett und hilfsbereit. Die Online Reservierung lief dann zügig und informativ.
Parkfuchs24.de
Der Parkfuchs hat 2 Plätze in Flughafennähe. Der eine halt in Niederrad. Den anderen bekommst Du über deren homepage heraus.
Gruß,
Dieter
Logi16,9k Beiträge · seit 201202. Jan. 2020 · #3Hallo Bibi,
Terminal Parking im Parkhaus direkt am Terminal 1 kostet für 8 Tage im Frühbucherrabatt für den Februar akutell 93 Euro.
LG
Logi
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201703. Jan. 2020 · #4Hallo Bibbi
Je nachdem wann euer Abflug ist kann es sinnvoll sein in einem Flughafenhotel zu übernachten und den kostenlosen Parkplatz- und Shuttleservice zu nutzen. Mit google findest Du in FRA einige Angebote.
Wir/ich parken immer im Parkhaus P2/P3 direkt am Terminal 1 (Logi hat es bereits erwähnt) und sind zu Fuß in 5 Minuten im T1.
Je früher Du buchst, desto "günstiger" wird es. (Direkt über die FRA Seite zu buchen.)
CRCromos2 Beiträge · seit 201903. Jan. 2020 · #5Hallo Bibbi und die anderen,
Interessante Frage. Logi schreibt, dass aktuell 8 Tage im Terminal parken 93 Euro kostet. Habe jetzt auf der FRA-Flughafen Seite nachgelesen - aktuell das Parken im Terminal 1 und 2 bis 7 Tage 210 Euro kostet. Für jeden weiteren Tag zahlt man 5 Euro. Ob 93 Euro oder über 210 Euro spielt keine Rolle, weil ich diese Preise sowieso für übertrieben halte. Park Mal besser hier:
https://www.parken-flughafen-vergleich.de/mainparkhaus-shuttleservice-flughafen-frankfurt/ Mehr als 6 Euro pro Tag würde ich fürs Parken nicht ausgeben. Das ist meine Meinung.
Gruß
M@rie1'680 Beiträge · seit 200703. Jan. 2020 · #6ich wusste es doch ..... Thread-Eröffnung für Werbe-Spam-Anfragen.... war doch nur eine Frage der Zeit, bis eine weitere Neuanmeldung den ultimativen Tipp parat hat 😗 😣
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Jan. 2020 · #7M@rie schrieb:ich wusste es doch ..... Thread-Eröffnung für Werbe-Spam-Anfragen.... war doch nur eine Frage der Zeit, bis eine weitere Neuanmeldung den ultimativen Tipp parat hat 😗 😣
Schlimm genug, dass man inzwischen bei den Neuanmeldungen 3x um die Ecke denken muss....
LG
Logi
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201703. Jan. 2020 · #8Logi schrieb:M@rie schrieb:ich wusste es doch ..... Thread-Eröffnung für Werbe-Spam-Anfragen.... war doch nur eine Frage der Zeit, bis eine weitere Neuanmeldung den ultimativen Tipp parat hat 😗 😣
Schlimm genug, dass man inzwischen bei den Neuanmeldungen 3x um die Ecke denken muss....
LG
Logi
@Logi
Und wenn schon.
Unsere Anworten helfen dem einen oder anderen vielleicht doch.
CRCromos2 Beiträge · seit 201903. Jan. 2020 · #9Ich bin schon seit ca. 6 Monaten angemeldet. Das kann man sehen. Lese auch regelmäßig. Jetzt habe ich einem, wer Hilfe braucht, geantwortet aus eigener Erfahrung. Dafür werde ich als Spammer bezeichnet. Das finde ich nicht in Ordnung. Also, Schade...
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2020 · #1010% Rabatt auf Parken am Flughafen Frankfurt https://travel-dealz.de/gutschein/fraport/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily-all#cc_ee6e12f7Aktuell gibt es 10% bei Buchung bis zum 30. November 2020 auf alle offiziellen Parkplätze der Fraport AG. Man parkt direkt am Terminal ohne Notwendige Shuttlefahrt und nicht außerhalb des Flughafengeländes. Nur online einlösbar, Vorausbuchungsfrist ein Kalendertag. Der Rabatt wird automatisch angerechnet und der reguläre Onlinepreis als Streichpreis angezeigt.
Der Gutscheincode lautet:
PA-FRA-10PLG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2020 · #11Gila.Bend schrieb:Je nachdem wann euer Abflug ist kann es sinnvoll sein in einem Flughafenhotel zu übernachten und den kostenlosen Parkplatz- und Shuttleservice zu nutzen.
Auch für
Park, Sleep & Fly gibt es aktuell einige Specials. Das günstigste Angebot scheint mir zur Zeit dieses zu sein:
https://www.lindner.de/frankfurt-hotel-sports-academy/angebote/park-sleep-fly.htmlDas Angebot beinhaltet:
- Übernachtung inkl. Frühstück
- 14 Tage kostenfreies Parken im Parkhaus (jede weitere Woche wird mit € 25,00 pro PKW berechnet)
- Transfer zum oder vom Flughafen Frankfurt am Main
LG
Logi
piscator1'483 Beiträge · seit 200927. Okt. 2020 · #12Moin!
Konkret eine Erfahrung aus 2018:
Übernachtung im Select Hotel Rüsselsheim im DZ mit Frühstück für (damals) 169 € incl Frühstück. Eingeschlossen 22 Tage Parken in der Tiefgarage, weiterer Tag je 9€. Eingeschlossen: Kostenlose Fahrt mit dem Taxi zum Terminal. Nach dem Rückflug haben wir dann dort am Buffet gefrühstückt, Preis habe ich nicht mehr parat. War ganz entspannt, zumal wir auf Nachfrage auch kostenlos spät auschecken konnten. Würden wir wieder so machen.
Es grüßt der Nichtspammer Piscator
Kaeptn Haddock121 Beiträge · seit 201727. Okt. 2020 · #13Wir haben bereits mehrfach das Auto im NH-Hotel Kelsterbach in der Tiefgarage gestanden, von dort Hotelshuttle in 10 min. zum Airport. Hat immer prima geklappt und würden wir auch so wiederholen.
Wir hatten das über so ein Park-Portal gebucht, geht aber vermutlich auch direkt beim Hotel.
Grüße, Burkhard
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201827. Okt. 2020 · #14Guten Tag zusammen,
wir haben unser Auto auch vor einigen Jahren für die Dauer unserer Reise bei einem Anbieter in der Nähe des FRA-Port geparkt. War nicht teuer und mit bringen und holen zum und vom Terminal bequem. Trotzdem haben wir das nie mehr gemacht. Der Heimweg nach dem Nachtflug, drei Stunden mit dem PKW durch unseren Verkehr war gelinde gesagt nicht angenehm, er war gefährlich.
Gruß Georg
Kaeptn Haddock121 Beiträge · seit 201727. Okt. 2020 · #15Hallo Georg
Ich stimme Dir zu, nach einem Nachtflug kann eine direkte Weiterreise sicher erhebliche Probleme bringen. Das wurde ja ja in unzähligen Routendiskussionen zur Distanz der Strecke der bis zur ersten Übernachtung nach der Ankunft in WDH lebhaft erörtert.
Wir können rel. gut im Flieger schlafen und hatten meist einen Sonntag als Heimreisetag, da war der Verkehr als überwiegend reine BAB-Strecke überschaubar.
Grüße, Burkhard
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201627. Okt. 2020 · #16Inzwischen ist der Rückflug ja nicht mehr nach einem Nachtflug. Eurowings fliegt tagsüber zurück.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
AfricaLovers63 Beiträge · seit 201928. Okt. 2020 · #17Hallo, unser Wagen steht aktuell im Parkhaus Platzhirsch. Shuttleservice vorhanden. Alles weitere könnt ihr auf der Homepage erfahren....
Liebe Grüße und bleibt gesund!
KOKompass20211 Beiträge · seit 202030. Okt. 2020 · #18Das ist ein super Tipp! Herzlichen Dank
Sunset205 Beiträge · seit 202006. Nov. 2020 · #19Wir haben Platzhirsch auch schon mal in Anspruch genommen. Weiß zwar nicht, ob die Preise seit dem gestiegen sind aber wir waren zumindest sehr zufrieden. Hat alles super geklappt und war unkompliziert. Ich finde Shuttle Service sehr bequem und nutze den auch immer bei anderen Flughäfen wie Frankfurt Hahn.
Eine schöne Reise euch!
Der Mensch ist eine Natur in der Natur
Logi16,9k Beiträge · seit 201202. Dez. 2020 · #20Der Gutscheincode funktioniert immer noch!Logi schrieb:10% Rabatt auf Parken am Flughafen Frankfurt https://travel-dealz.de/gutschein/fraport/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily-all#cc_ee6e12f7
Aktuell gibt es 10% bei Buchung bis zum 30. November 2020 auf alle offiziellen Parkplätze der Fraport AG. Man parkt direkt am Terminal ohne Notwendige Shuttlefahrt und nicht außerhalb des Flughafengeländes. Nur online einlösbar, Vorausbuchungsfrist ein Kalendertag. Der Rabatt wird automatisch angerechnet und der reguläre Onlinepreis als Streichpreis angezeigt.
Der Gutscheincode lautet: PA-FRA-10P
LG
Logi