NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200822. Okt. 2019 · #1
Hallo beisammen! Wir verkaufen unseren treuen LKW:
Modell MB 911 Baujahr 1978, km-Stand ca. 125.000, Motor OM 352, langer Radstand, Umbau zum Rechtslenker 2015, 4x4, Difflock Hinterachse, 4x100 Watt Scheinwerfer auf Fahrerkabine, 100 Dezibel-Hupe, Rammschutz aus selbst geschmiedeten Heizungsrohren, elektrische Winde mit Remote 6,8 t, Trittstufen auf das Dach, Durchstieg auf Dach von Fahrerkabine, Dachgepäckträger, 395 l Dieselvolumen, ca. 200 l Wasservolumen, 100 Watt Licht über Koffertüre, Trennrelais Starterbatterie-Stromversorgung Koffer, Küche mit Gasflaschen, Edelstahlstaukästen außen, 4 Ersatzreifen, 4 Ersatzfelgen, Dusche, Bettgröße aufgeklappt 2,45 m x 2m uvm. VB 250.000 NAM $ Viele Grüße, Nambo P.S: Die Bilder stammen teilweise noch aus der Zeit als wir mit Carnet gefahren sind. Der LKW ist nun Rechtslenker und in NAM zugelassen.
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200830. Okt. 2019 · #2
Stell ich nochmal rein, die Covid-Jahre machten das Reisen bzw. das Fliegen ja nicht einfacher. Außerdem wurde er seither gewaschen, die Fotos wurden nach einer 6-wöchigen Reise gemacht... . 😄
lg, Nambo
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #3
Sorry, will euch nicht nerven, war ein Doppelpost...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Feb. 2023 · #4
Ich kann keine Fotos sehen. Dort, wo evtl. Fotos sein sollten, ist alles weiß. Wie schwer ist das Fahrzeug denn? Nicht jeder darf über 7,5 Tonnen fahren ...
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #5
Hallo Wolfgang, komisch, ich sehe die Bilder. Bin sicher zu doof. Der LKW ist abgelastet und wiegt unter 7,5 Tonnen.
Ich versuche es nochmal mit den Bildern. lg
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #6
Sieht denn irgend jemand Fotos???
lg, Nambo
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201611. Feb. 2023 · #7
Klar und deutlich, angeschaut auf dem PC.
Yanjep
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Feb. 2023 · #8
... stelle Die Fotos doch mal direkt ins Forum ohne Links auf externe Seiten. Unter 7,5 Tonnen darf ich fahren ...
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #9
Was für Links auf externe Seiten? Ich kann die Bilder sowohl auf meinem Handy, über beruflichen VPN, dem PC von dem ich schreibe und einem Laptop sehen. Ich bin überfordert...
Die Bilder liegen auf einem Server(URL) der bei einigen vermutlich als nicht sicher eingestuft ist. "img.big5.ch". Wenn du die Bilder auf das Forum nochmal hochladest, dann sind die Bilder auch für die sichtbar, die ihre Interneteinstellungen nicht ändern wollen bzw. die URL img.big5.ch als sicher akzeptieren. Grüße Wolfgang
Guincho171 Beiträge · seit 201911. Feb. 2023 · #12
Ich seh die Bilder auch, aber als Datum der ersten beiden Posts wird bei mir der 22.10.2019 angezeigt! 😮
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #13
Wir hatten ihn vor der Covid-Zeit schon mal zum Verkauf angeboten und ich habe den post heute einfach nochmal eingestellt. Ich selbst kann nichts ändern, bin da zu blöd dafür und mein Mann weilt derzeit in Namibia. Ich frage am Montag mal Kollegen.
Vermutlich hat Nambo die Bilder bereits hier im Forum hochgeladen. img.big5.ch und namibia-forum.ch sind verschiedene Domains/Hosts auf dem selben Server (Selbe IP-Adresse). Der Forenbetreiber kann bestimmt beantworten, warum die Bilder auf dem anderen Host gelandet sind. Gefährlich ist das nicht. Bestimmte Browser-Erweiterungen blocken aber möglicherweise alles aus Drittquellen und mit einer anderen Domain sind die Bilder für solche erweiterungen dann Drittquellen.
Grüße, Thorsten
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #15
Ja, ich habe die Fotos hier auf diesem Forum hochgeladen, kann diese aber von diesem PC nicht mehr hochladen, weil ich sie dort nicht mehr gespeichert habe...
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #17
Dankie Hippie, sehr lieb von dir! Lg, Nambo
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Feb. 2023 · #18
Danke für das Einstellen der Fotos! Bleibt die Frage, wie schwer das Fahrzeug ist (leer sowie zul. Gesamtgewicht). Ich darf nur bis 7,5 Tonnen fahren und der könnte sowohl drunter als auch drüber sein. Vermutlich eher aber drüber ...
Gruß Wolfgang
NANamboThemenstarter139 Beiträge · seit 200811. Feb. 2023 · #19
Hallo Bike-Africa,
ich habe mit meinem Mann telefoniert. Der LKW wurde bei der Zulasssung bei NaTIS in Namibia wieder aufgelastet. Das Leergewicht ist 5,7 Tonnen, zulässiges Gesamtgewicht 9 t.
Viele Grüße Nambo
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Feb. 2023 · #20
Vielen Dank! Damit darf ich den dann leider nicht mehr fahren. Das erspart mir die Überlegungen, ob ich den kaufen soll ...
Gruß Wolfgang