Ausflug zu Victoria Falls von Kasane

25 Antworten · 5'433 Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2019 von Kerstin93
Bilder klein
Antworten
Themenstarter121 Beiträge · seit 200817. Okt. 2019 · #1
Wir würden gerne am zweiten Tag in Kasane (September 2020) einen Ausflug zu den Victoria Fällen machen.

In den Reiseführern wird von selber fahren abgeraten da es an der Grenze zu Simbabwe schierig und langwierig mit der Einreise sein soll.

Jetzt möchten wir aber nicht unbedingt einen Ganztagesausflug machen (Rückkehr erst 16:30 Uhr).

Gibt es vielleicht in Kasane einen Veranstalter der früher zürück ist?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
1'680 Beiträge · seit 200717. Okt. 2019 · #2
Moremi Air bietet Scenic Flights ab Kasane über die Fälle an - Dauer 1,5h mit Landung in Livingstone, wird vermutlich auch noch andere Anbieter geben
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
170 Beiträge · seit 201817. Okt. 2019 · #3
Private Tour....also Auto mit Fahrer mieten.
106 Beiträge · seit 201817. Okt. 2019 · #5
Hallo,
wir haben im Februar ´19 uns ein Auto mit Fahrer gemietet. 45€pP + 30$ Visagebühr. Einreise hat ca.15 Minuten gedauert, Ausreise 5 Minuten. Fahrzeit zu den Wasserfällen: 1 Std.
Beamte freundlich. Für uns war es eine nasse Angelegenheit.
Buchen kannst du bei jeder Unterkuft.
Viele Grüße
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2019
Themenstarter121 Beiträge · seit 200818. Okt. 2019 · #6
Ein Auto mit Fahrer mieten klingt super - ich frage mal bei der Chobe Safari Lodge ob die das auch organisieren können.

Ansonsten einen Veranstalter vor Ort fragen?
Themenstarter121 Beiträge · seit 200818. Okt. 2019 · #7
travelNAMIBIA schrieb:Fast jeder Anbieter ab Kasane hat auch Halbtagestouren (ca. 5-6 Stunden im Angebot), z. B. http://www.wildhorizons.co.za/see-and-do/botswana-chobe/day-trip-kasane-to-victoria-falls/

Viele Grüße
Christian
Die Halbtagestouren fahren auch erst um 14 Uhr zurück, als Ankunftszeit in Kasane steht 16 Uhr. Selbst 15 Uhr finde ich etwas spät da die Bootstouren um 15 Uhr starten.
904 Beiträge · seit 201018. Okt. 2019 · #8
Kerstin93 schrieb:Ein Auto mit Fahrer mieten klingt super - ich frage mal bei der Chobe Safari Lodge ob die das auch organisieren können.

Ansonsten einen Veranstalter vor Ort fragen?
Die Chobe Safari Lodge hat ein Buchungsoffice, sie bieten solche Touren an. Zum Preis kann ich leider nix sagen. Wenn ihr aber die Hauptstraße entlang fahrt, findet ihr Anbieter, kein Problem. Brauchte mal einen Shuttle, weil ich im Senyati Camp das Fernglas vergessen hatte und keine Lust hatte, mit dem LKW hinzufahren. Hat keine 10 Minuten gedauert, bis ich in einem Auto saß.

Wenn du die Kosten rechnest, und auch die Gebühren für Visa und Eintritt bei den Fällen, könntest du natürlich auch einen der erwähnten Flüge buchen. Kostet immer noch mehr, von oben ist das aber auch ziemlich hübsch.

Grüße
Ebi

Vicfalls.JPG
33,1k Beiträge · seit 200618. Okt. 2019 · #9
Hi Kerstin,
Die Halbtagestouren fahren auch erst um 14 Uhr zurück, als Ankunftszeit in Kasane steht 16 Uhr. Selbst 15 Uhr finde ich etwas spät da die Bootstouren um 15 Uhr starten.
ich habe mehrfach schon welche von Kasane gemacht (weiß aber nicht mehr mit wem, müsste ich schauen). Die gingen stets um 8 Uhr los und man war spätestens 14 Uhr wieder "zu Hause".
Kürzer macht auch einfach kaum Sinn.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201218. Okt. 2019 · #10
Kerstin93 schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:Fast jeder Anbieter ab Kasane hat auch Halbtagestouren (ca. 5-6 Stunden im Angebot), z. B. http://www.wildhorizons.co.za/see-and-do/botswana-chobe/day-trip-kasane-to-victoria-falls/

Viele Grüße
Christian
Hallo Kerstin,

dann kommt Ihr um einen privaten Fahrer nicht herum.
Ich mache mal folgendes Rechenbeispiel:

Abfahrt in Kasane um 7 Uhr => Ankunft in Vic Falls vor dem Eingang zu den Fällen gegen 9 Uhr (+/- 20 Min.)

=> mindestens 2 Stunden Besichtigung der Fälle, denn der Rundgang ist 5 Kilometer lang.
=> frühes Mittagessen gegen 11.30 Uhr

=> Rückfahrt gegen 12.30 Uhr

=> Ankunft Kasane gegen 14 Uhr/ 14.30 Uhr

LG
Logi
Themenstarter121 Beiträge · seit 200819. Okt. 2019 · #11
An Rückkehr 14 Uhr hatte ich auch gedacht.

Ich habe bei der Chobe Safari Lodge angefragt - sie bieten uns einen Fahrer mit Auto für den gleichen Preis wie die Teilnahme (nur Transfer) an der Bustour (103 US $ pro Person). Da wir dann um 14 Uhr zurück sein können nehmen wir das.

@Logi - dein Zeitfenster klingt gut - so werden wir es machen, danke für den Tipp!
1'822 Beiträge · seit 201619. Okt. 2019 · #12
Hallo Kerstin,
wir haben Anfang August über drei Stunden an der Grenze nach Zim warten müssen. Dadurch hat sich der Halbtagesausflug ziemlich verlängert...

LG
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
134 Beiträge · seit 201319. Okt. 2019 · #13
Hallo Kerstin
Wir sind im November in der Chobe Safari Lodge. Wir haben über nkwebookingagency.com einen Transfer zu den Vic Falls gebucht.
Denke die machen auch Touren.
Gruss Monika
130 Beiträge · seit 201710. Nov. 2019 · #14
Waren vor 2 Wochen bei den Vic Falls, auch organisiert. Preis war 350 Pula/Person und 25€ fürs Visum/Person, ACHTUNG..... UNBEDINGT CASH MITNEHMEN! Es wird zwar behauptet, dass die mobilen Kartengeräte funktionieren, das ist aber offenbar eine Glücksache. Vic Falls dann nochmals 25€/Person Eintritt.
Mit dem eigenen Auto ist sicherlich möglich, aber man braucht eine extra Bewilligung für den Grenzübertritt vom Autovermieter. Dann ist das Thema mit den Parkplätzen vor Ort.
Der Rundgang mit Fotos dauert ca. 2 Stunden. Wenn man zu den Pools möchte, noch mal 2 Sünden.
Ich würde sagen, ein Tagesausflug mit einer organisierten Tour ist sicher das gescheiterte.
Unbedingt viel zum Trinken mitnehmen, wir hatten 42° im Schatten!!!!!
LG Peter
82 Beiträge · seit 201910. Nov. 2019 · #15
Hallo pcb,
Hast du das Visum und den Eintritt für VicFalls denn in Dollar oder in Euro bezahlt?

LG
Elisabeth
130 Beiträge · seit 201712. Nov. 2019 · #16
Das Visum an der Grenze in Euro/bar. Den Eintritt mit der Karte, dort hat es funktioniert. Der Preis wird aber in Dollar angegeben und auch verrechnet.
LG
Themenstarter121 Beiträge · seit 200812. Nov. 2019 · #17
Wir haben über die Chobe Safari Lodge einen Fahrer und Auto mit Privattransfer gebucht, kostet das gleiche wie die Fahrt mit dem Bus (ohne Führung und Mittagessen) - wird sind dann flexibel mit der Zeit (wir starten schon um 7:30 Uhr).
460 Beiträge · seit 201814. Nov. 2019 · #18
Wir sind Mitte Otkober 2019 selbst mit dem Auto von Kasane nach Vic Falls gefahren und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben uns auf 2 - 3 Stunden Wartezeit und endlose Bürokratie eingestellt und wir waren in knapp 15 Minuten durch, alle Beamten, egal an welchem Schalter, super nett und hilfsbereit.

Wir sind allerdings auch für 2 Nächte in Vic Falls geblieben, da lohnt sich der Grenzübertritt mit eigenem Fahrzeug schon eher. Die Erlaubnis des Vermieters für den Grenzübertritt braucht man natürlich unbedingt, mussten wir auch vorlegen.

Übrigens haben wir nur ein paar hundert Meter hinter dem Grenzübergang in Zim Wildhunde gesehen! Es lohnt sich, dort links und rechts sorgfältig zu schauen. Von anderen hörten wir, dass dort regelmäßig Wildhunde gesehen werden.

Mit dem eigenen Fahrzeug zu fahren, hat auch den Vorteil, dass man für die lokale Bevölkerung Lebensmittel mitnehmen kann. Die Leute haben sich endlos darüber gefreut.
Reisebericht "In Lodges auf Selbstfahrerreise in Tansania" Reisebericht "Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana"
Themenstarter121 Beiträge · seit 200810. Feb. 2025 · #19
Hallo zusammen,

da unsere geplante (und gebuchte Reise) 2020 durch Corona nicht stattfinden konnte (und mein Mann inzwischen leider verstorben ist) möchte ich die Tour Botswana und zurück durch den Caprivi jetzt im Mai 2026 mit Freunden machen (die ich lustigerweise im September 2023 auf einem Campingplatz in Sesriem kennengelernt habe).

Wir würden gerne von Kasane zu den Viktoriafällen fahren, dort 1 Nacht bleiben und dann anschließend zum Zambesi Mumbala Camp fahren - macht das Sinn?

Oder würdet ihr einen Hin- und Rücktransport organisieren und die Autos in Kasane stehen lassen (evtl. bei Bushlore?)?
33,1k Beiträge · seit 200610. Feb. 2025 · #20
Oder würdet ihr einen Hin- und Rücktransport organisieren und die Autos in Kasane stehen lassen (evtl. bei Bushlore?)?
So würde ich es machen, denn es erspart Euch womöglich stundelange Prozeduren am Grenzübergang. Manchmal geht es dort schnell, manchmal nicht. Die Urlaubszeit würde ich lieber an den Fällen verbringen als an der Grenze.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!