ADAdamekThemenstarter93 Beiträge · seit 201903. Okt. 2019 · #1
Hallo, gibt es hier jemanden,der VOR der unsäglichen Insolvenzgeschichte gute Erfahrungen mit Condor/Air Namibia gemacht hat? Möchte im Juli 2020 nonstop ab Frankfurt fliegen und da gibt es nur diese Möglichkeit. Ich bräuchte mal ne Prise Optimismus 😉 LG Irm
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200703. Okt. 2019 · #2
Hallo Irm, wir sind schon mit Condor geflogen. Meiner Meinung nach, weder besser, noch schlechter als andere Anbieter, Beim Hinflug bekamen wir das Angebot 50% Rabatt auf Premium Eco, haben wir genutzt und fliegen seitdem nur noch Premium Eco. 😉 Ab Frankfurt kannst du doch auch noch mit Lufthansa/Eurowings fliegen. Air Namibia haben wir auch schon mehrfach genutzt, auch nicht besser oder schlechter, genau wie South African Airways, aber da hast du halt Jo´burg als Umsteige.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201603. Okt. 2019 · #3
Hallo Irm,
wir sind mit Condor mal nach Costa Rica geflogen. Beim Zwischenstop in der Karibik war der Flieger kaputt und es musste erst von Frankfurt ein neuer gebracht werden. Nach endlosen Stunden am Flughafen sind wir dann in einem Hotel gelandet und waren 24 Std. später in Costa Rica.
Nach Namibia fliegen wir Air France oder KLM. KLM hat eine gute Verbindung über Luanda. Für nächstes Jahr habe ich Lufthansa über Jobu gebucht (hin mit SAA und zurück mit Swiss). Uns macht der Zwischenstop in Jobu nichts aus, wenn Du einen Direktflug willst, dann bleibt nur Condor oder Eurowings. Wir fliegen ab München und da wäre Condor bzw. Air Namibia für uns auch kein Direktflug. Bei dem Hickhack würde ich Condor zur Zeit nicht buchen.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Wir sind vor 1,5 Jahren mit Condor nach Kapstadt geflogen. Es gab nichts zu beanstanden - im Gegenteil. Eigentlich waren wir recht skeptisch und dann angenehm überrascht.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ADAdamekThemenstarter93 Beiträge · seit 201903. Okt. 2019 · #6
Guten Morgen! Danke euch allen.. Jetzt dachte ich den Nervenkitzel mit den Lodges hinter mir zu haben und NUR noch Flüge buchen zu müssen. Ja,ich hatte mich natürlich schon gedanklich mit der Condormisere auseinandergesetzt, aber jetzt wo es akut wird krieg ich doch Bedenken. Letztlich ist es aber doch wurscht, wenn ich hier so lese ob ich AN oder SAS oder Condor buche. Stehen alle wackelig da und wer weiss was nächsten Sommer ist? Und irgendwer muss ja nun von Frankfurt nach Namibia fliegen oder? Nun lege ich mit den Kindern schon Wert auf eine direkte Verbindung.Also denke ich dass wir noch etwas warten und wenn es sich hoffentlich etwas geklärt hat mit Condor buchen... Für Tipps bin ich natürlich weiter dankbar! Einen schönen Feiertag noch(wer hat) und liebe Grüße
Buch den Flug mit einer Unterkunft zusammen, dann bekommst du einen Sicherungsschein und verlierst dein Geld wenigstens nicht, wenn die Pleite gehen.
ADAdamekThemenstarter93 Beiträge · seit 201903. Okt. 2019 · #8
Danke Silke,hab ich auch schon dran gedacht. hab aber bei Booking oder tripadvisor nix gescheites gefunden...bin ich zu blöd? Und dann müsste ich mit Turkish Airlines fliegen,will ich gar nicht... LG
Buch den Flug mit einer Unterkunft zusammen, dann bekommst du einen Sicherungsschein und verlierst dein Geld wenigstens nicht, wenn die Pleite gehen.
ist das wirklich immer so? Ich dachte eigentlich auch, aber z. B. sagte mir die Expedia.de-Hotline, dass deren Mix-Angebote (z. B. Flug + Hotel) nicht als Pauschalreise gelten und deshalb kein Sicherungsschein ausgestellt wird. Konnte es nicht glauben, habe aber auch keine eigene Erfahrung dazu,
Viele fragende Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ist das wirklich immer so? Ich dachte eigentlich auch, aber z. B. sagte mir die Expedia.de-Hotline, dass deren Mix-Angebote (z. B. Flug + Hotel) nicht als Pauschalreise gelten und deshalb kein Sicherungsschein ausgestellt wird. Konnte es nicht glauben, habe aber auch keine eigene Erfahrung dazu,
Viele fragende Grüße Christian
Eigentlich sollte es gerade für diese Angebote gelten. Vielleicht wollten sie dich abwimmeln? Ich hatte gelesen, expedia bietet das Mix Angebot derzeit wohl nicht mit Condor an. Ein Reisebüro sollte das wissen.
TOTommy54155 Beiträge · seit 201803. Okt. 2019 · #11
Hi, Im TV wurde gesagt, dass die 2. Leistung mindestens 25% des Gesamtpreises ausmachen muss, damit es als Pauschalreise gilt VG Tommy
ADAdamekThemenstarter93 Beiträge · seit 201903. Okt. 2019 · #12
Das denke ich auch, dass die spätestens seit Thomas Cook entweder Condor raus nehmen oder es solche Regelungen geben. Es gab zB auch Flugticket-Insolvenzversicherung von HAnse Merkur, haben die aber auch nicht mehr im Programm 🙄 LG
Condor rausnehmen können sie ja, solche komischen Regelungen erfinden aber nicht. Das ist im BGB geregelt.
Markandi141 Beiträge · seit 201103. Okt. 2019 · #14
Wir fliegen seit > 20 Jahren immer mit Air Namibia, weil die direkte Verbindung und die Flugzeiten einfach super sind. Ein Mal vor vielen Jahren gab es einen Zwischenfall mit einem Triebwerk und das Flugzeug kehrte kurz nach dem Start nach FRA zurück. Dort wurde alles recht gut organisiert. Ansonsten waren unsere Flüge eigentlich immer völlig ok und pünktlich und das Gepäck kam immer vollständig und unbeschädigt an. Was ich bemängeln könnte ist, dass an etlichen Sitzen das ohnehin nur mäßig bestückte Entertainment System kaputt ist und manchmal der Tonic für den Gin aus ist. Man kann es schlimmer treffen im Leben 😉
Paragraf 651 a BGB regelt die Pauschalreise. Da können Expedia und andere "Experten" erzählen, was sie wollen.
susanna7121 Beiträge · seit 201904. Okt. 2019 · #16
Es gibt auch gute Direktflüge ab Frankfurt mit Lufthansa (auch wenn sie dann von Sunexpress operated sind)...aufgrund des Sicherungsscheines buchen wir über Dertour: Flug und die einzelnen Unterkünft hat folgende Vorteile:
Der Flug ist für ca 1 Woche im Reisebüro geblockt und in der Zeit wird sich dort um die Bestätigngder einzelnen Lodges gekümmert unn wir haben die SIcherheit einer Pauschalreise, wenn der Flieger streikt, ausfällt...
Der Flug ist unwesentlich teurer als direkt gebucht, wenn ich Rail and fly dazurechne, dann macht es kaum einen Unterschied.
...neu im südlichen Afrika...unsere erste 3-wöchige Reise als Familie nach Namibia ist im August 2020
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201124. Jan. 2020 · #17
Condor hat einen neuen Eigentümer, die polnische LOT. (ZDFheute)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200624. Jan. 2020 · #18
Ende des Schutzschirmverfahrens: Condor ist über den Berghttps://www.aerotelegraph.com/condor-ist-ueber-den-berg-schutzschirmverfahren-verlassen ....Condor wird in etwas mehr als einem Monat das Schutzschirmverfahren verlassen – als gesundes Unternehmen, teilt die Fluggesellschaft mit. Die Gläubigerversammlung hat dem Restrukturierungsplan zugestimmt....