Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
GRGromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201402. Okt. 2019 · #1
Liebe Fomis, es ist wieder einmal soweit, die Taschen sind so gut wie gepackt und wir stehen in den Startlöchern! Doch bevor wir abheben, möchten wir noch ein herzliches Dankeschön an euch los werden. Eure sehr informativen und detaillierten Berichte, waren uns Ideenbringer und Inspiration. Ute und Volker von Magic Vibes haben uns wieder äusserst professionell, speditiv und kommunikativ betreut (inkl. unserer kleinen Sonderwünsche), sodass wir uns ohne grossen Organisationsstress zurück lehnen durften. Die Gwunderligen und Wunderfitze können hier mal unser Route angucken. Freshys bessere Hälfte hat uns ausserdem noch eine feine Karte gebastelt. Irgendwann im Dezember wollen wir wieder zurück sein, es sei denn wir werden bis dahin in der Nahrungskette nicht nach unten gestuft. Aber wir sind zuversichtlich und werden berichten, ............................................................................allen Ernstens!
APApplegreen1'796 Beiträge · seit 201402. Okt. 2019 · #2
Liebe Gromis,
grade noch habe ich mit Ernst auf einem anderen Kanal geschrieben und es wurde gerätselt, wo Eure Reise wohl hinführen wird - und da ist auch schon die Auflösung 🤩
Euch beiden wünschen wir eine wunderbare (und beneidenswert ausgiebige :whistle:) Reise durch das südliche Afrika! Ca. 7510 sorgenfreie Kilometer und viele eindrückliche Erlebnisse! Mit dem Bestechungstrunk im Gepäck kann ja quasi nichts mehr schief gehen 🤪
Wir werden Euch in Büsnau vermissen - aber die Reisepläne haben Vorrang - und wir hoffen, Euch dann gesund und munter im nächsten Sommer wieder zu sehen 😎
Ganz liebe Grüße Sabine & Armin
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201602. Okt. 2019 · #3
Auch ich wünsch euch eine tolle Reise. Fahrt vorsichtig und kommt Gesund zurück. 🙂 Ernst
PIpicco6'360 Beiträge · seit 201102. Okt. 2019 · #4
Hoi zämä
Lasst Euch nicht fressen! Und falls doch, macht ein paar Nahaufnahmen der Tiere... 😎
Geniesst es und kommt am Stück und gesund wieder! 😉
wir sind gestern frisch gelandet und fanden es wunderbar, einmal 4 Wochen entspannt unterwegs zu sein. "Gerade einmal 4 Wochen" muss man ja im Vergleich mit eurem Zeitfenster sagen 😗 . Aber eure Runde umfasst ja auch einiges mehr als unsere! Auf jeden Fall wünschen wir euch eine erlebnisreiche Reise mit bunt gemixten Eindrücken und eine gesunde Rückkehr. Herzliche Grüße aus Aachen Ute
Liebe Gromis Bin schon ein bisschen neidisch bei so einer schönen Tour. Ich Wünsche euch tolle Erlebnisse, viele Sichtungen und schöne stimmungsvolle Plätzchen für den obligaten Sundowner. Am 9.11 (Forumstreffen in der Schweiz) können wir telepathisch den Sundowner miteinander zelebrieren. Machets guet und chömed gsund wieder bei. Herzlichst eure Verena
LOloeffel1'409 Beiträge · seit 201302. Okt. 2019 · #7
Habt eine schöne Zeit, geniesst eure Tour und kommt gesund zurück 🙂 . Wir freuen uns schon auf einen genauso ausgiebigen Reisebericht, der jeden der 7510 Kilometer genauestens beleuchtet 🤩 .
Liebe Grüße Beate & Stefan
TItigris766 Beiträge · seit 200702. Okt. 2019 · #8
Liebe Gromi, lieber Ernst,
Wahnsinn! Jetzt ist es tatsächlich soweit... 🤩 Mir kommt es wie gestern vor, dass Ihr mir nach dem Schweizer FoMi-Treffen Euren Plan gezeigt habt! Ich freu mich ganz dolle für Euch, dass Ihr soooo lange 😗 und soooo intensiv das südliche Afrika bereisen werdet! Bisher hab ich immer voller Respekt (und auch mit ein bisschen Neid) auf die Eulenmuckelschen 6 Wochen-Touren geblickt 😉 Doch Eure Reisedauer ist noch mal eine andr'e Nummer 😎
Ich wünsche Euch eine phantastische Zeit mit gaaaanz vielen tollen Eindrücken und Sichtungen. Der Bestechungswilli (und ein Malt) sind bestimmt im Gepäck dabei. Schade dass wir uns diesmal nicht in Büsnau sehen. Wenn Ihr zurück seid, werde ich Euch garantiert ausquetschen 😈 Viele liebe Grüße und einen dicken „Hug“ Von der Simone 😘
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201602. Okt. 2019 · #9
Hi Gromis! Nachschlag: Falls ihr wirklich in Koes einkaufen wollt, der einzige Laden (der bei der Tankstelle) hat zwischen 12 und 14 Mittagspause 🤩 . Da wollten wir auch einkaufen, keine Chance 🙁 . Zum Glück noch ein paar Nüsse dabei gehabt. 🙂 Ernst
GRGromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201403. Okt. 2019 · #10
Dank an alle für die netten Wünsche 😘 😘 @Appelgreen: wir werden mit Sicherheit am 23. mit mind. einem Savanna und 2 Malt euch virtuell zuprosten! 😗 🙄 @Picco: Wir sind gerüstet 😄 haben uns Tarnkappen besorgt 🤪 @Udi: ich hoffe wir sehen uns am Büsnauer Sommertreff für einen Erfahrungsaustausch 😗 @Tessi: vielleicht klappt's mal mit einem informativen Spaziergang am Rhein? 🙂 @Löffels: versprochen 😗 naja 🙄 vielleicht aller 100-200 Km 😐 @Tigris: musst nicht neidisch sein, denn deine Afrikareiseliste ist nicht von schlechten Eltern 🤩 ...und gemach, die Zeit der unbegrenzten Möglichkeiten kommt schneller als Frau denkt 🤨 @Ernst54: danke für die guten Wünsche und den Tipp 🙂 Ist notiert 🙂
NANachtigall202 Beiträge · seit 201403. Okt. 2019 · #11
Liebe Gromis, letztes Jahr beim sommerlichen Büsnau-Treffen haben wir festgestellt, dass wir Euch im Frühjahr davor teilweise nachgefahren sind (z.B. Epupafälle). Und nun ist es wieder ähnlich: wir starten Anfang Dezember für vier Wochen (Swakopmund/Erongo/Etosha/Caprivi/Panhandle). Ihr macht ja die schöne Riesenrunde, aber ein paar Überschneidungen gibt es.Da können wir ja im kommenden Sommer wieder Bilder vergleichen... Eine schöne Reise mit wunderbaren Erlebnissen und guter Rückkehr wünscht Anne
TITinochika1'650 Beiträge · seit 201403. Okt. 2019 · #12
Hallo Margitta,
wann seid Ihr denn in Onguma. Eventuell können wir uns in Namutoni treffen.
Lieben Gruß Hartwig
GRGromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201403. Okt. 2019 · #13
Hallo Hartwig, vom 16.-19.10., anschliessend auf der Ghaub GF 2 Nächte
BLBlende18.21'150 Beiträge · seit 201703. Okt. 2019 · #14
Wow. Na da habt ihr ja mal eine wahnsinnig tolle Reise vor euch! 😎
Viele tolle Begegnungen, Erfahrungen und Erinnerungen wünsche ich euch auf eurer Reise und immer schön am oberen Ende der Nahrungskette bleiben. 😄
Gruß, Robin
TITinochika1'650 Beiträge · seit 201403. Okt. 2019 · #15
Schade, dann passt es nicht. Ich hatte beim Thread vom Forumstreffen in Büsnau gelesen, dass Ihr am 23.11. auf der Ghaub Lodge seid.
GRGromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201403. Okt. 2019 · #16
hast Recht 😮 hatte mich doch um einen Monat vertippt 😈 richtig sind wir am 23.11. in BW "Mokolodi Backpackers". Schade 😊