Mietwagen über Avis

47 Antworten · 7'553 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2019 von MartinFi
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201914. Sept. 2019 · #1
Hallo Namibia-Freunde,
wir sind gerade unseren Namibiaurlaub im Sommer 2020 zu planen. Die Flüge wurden bereits gebucht, jetzt mach ich mich an den Mietwagen. Es soll ein Toyota Hilux werden oder "ähnliches".
Eigentlich ist das Auto bereits mit einer Stornooption gebucht über Check24->Avis->Aurumcars.
Es ist, wie ich finde, ein gutes Angebot für nicht ganze 1.700€ für fast drei 3,5 Wochen.
Ich habe jedoch paar Fragen an alle, die bereits so ein Fahrzeug über Avis gebucht haben.
Ich habe bereits versucht telefonisch über Check24 bzw. Avis telefonisch Antworten auf die Fragen zu bekommen, leider wurde keine Einzige vernünftig beantwortet. 🙁

Hier sind sie:
1. Gibt es einen zweiten Ersatzreifen / hat jemand versucht einen zweiten Ersatzreifen zu bestellen (ich glaube, ich habe im Forum irgendwo vor langer Zeit gelesen, dass es sowas bei Avis gar nicht möglich ist). Aber vielleicht kann jemand die Frage einfach beantworten.
2. Ist ein Kompressor dabei um die Reifen zu befüllen?
3. Hat der Hilux von Avis einen normalen Tank oder gibt es bei dem einen Zusatztank.
4. Bei der Frage mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken; bei der Buchung über Check24/Avis/Aurumcars gibt es diverse Mietbedingungen. In einer davon Stand, dass das Benutzen unbefestigten Straßen nicht erlaubt ist. Das hat mich ein wenig verwirt, da die Straßen von Namibia sehr oft unbefestigt sind. Die Frage habe ich auch an Avis gestellt, leider ohne richtige Antwort zu bekommen - ich soll mich an Avis Namibia wenden. Hat schon jemand der bereits über Avis gebucht hat, Erfahrung gemacht, dass das Benutzen unbefestigter Straßen untersagt wurde?

Danke euch für die Antworten.

Martin
454 Beiträge · seit 200614. Sept. 2019 · #2
wenn dir der veranstalter/ vermieter schon keine auskunft geben kann die fuer dich befriedigend ist, dann soll es das forum geben?? buch einfach ueber einen der dir eine befriedigende auskunft deiner fragen geben kann....ist dann zwar teuerer, aber vielleicht besser/ sicherer...
geiz ist geil ist nicht immer die beste alternative.....speziell bei fahrzeugen in namibia nicht...
502 Beiträge · seit 201614. Sept. 2019 · #3
Moin Martin,
wenn ein Autovermieter Deine Fragen nicht beantworten kann/will, dann würde ich bei dem auch nicht buchen. Günstiger Preis hin oder her. Bei den Fahrzeugen meines Lieblingsvermieters (SCR) sind all Deine angefragten Dinge an Bord. Fragen beantwortet er per e-Mail in max. 24 Stunden und zwar erschöpfend. Mag zwar kein Billiganbieter sein, doch diese Selbstverständlichkeiten sind mir einen vielleicht etwas höheren Preis wert. Billig ist manchmal nicht unbedingt gut.
Es wird sicherlich einige im Forum geben, die hinreichend Erfahrung mit AVIS haben.
Gruß,
Dieter
1'111 Beiträge · seit 201614. Sept. 2019 · #4
Hallo,

Ich habe für Oktober 2019 einen Fortuner bei Avis gebucht. Ich habe per email direkt in der Station am Flughafen einen zweiten Ersatzreifen dazu gebucht, kostet für 17 Tage ca 85 Euro. Zusatztank haben die Hiluxe soweit ich weiß bei Avis nicht, auch keinen Kompressor.. Ich habe vor, mir einen bei Cymot zu kaufenk Kompressor, nicht Zusatztank...), kostet nicht die Welt, auf jeden Fall nicht so viel, wie der Wagen bei einem anderen Anbieter mehr gekostet hätte... Fahren darfst du auf allen öffentlichen Straßen, auch auf Gravel, das sind ja auch befestigte Straßen, nur eben nicht geteert. Sonst kommst du ja irgends hin...
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2019
Themenstarter26 Beiträge · seit 201914. Sept. 2019 · #5
Danke für eure Meinung und Info.

Deshalb habe ich das Auto mit einer Stornooption gebucht.
Der Zusatztank und der zweite Ersatzreifen machen mir doch ein wenig Kopfzerbrechen.
Den Kompressor kann ich, so wie gelesen habe, irgendwo mieten.

Martin
1'111 Beiträge · seit 201614. Sept. 2019 · #6
Kompressor mieten ist aber teurer als kaufen, gerade bei 3,5 Wochen Reisedauer. Reifen kannst du dezu bestellen! Liegt halt dann im Kofferraum / Ladefläche. Aber wenn dir der Zusatztank wichtig ist, solltest du woanders mieten!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
16,9k Beiträge · seit 201214. Sept. 2019 · #7
MartinFi schrieb:
Es ist, wie ich finde, ein gutes Angebot für nicht ganze 1.700€ für fast drei 3,5 Wochen.
Hallo Martin,

schau mal hier nach für Deinen Reisezeitraum 2020: https://www.africa-on-wheels.com/de/preise-buchung/preise-buchung-3/preise-autos-ab-3-jahre-2

Vorteil: Doppel-Tank inkl. , 2ter Ersatzreifen inkl., 24/7 telefonische Errreichbarkeit in deutscher Sprache (kein Call-Center)
Kompressor müsstest Du eventuell anfragen.

Hier die komplette Auflistung der inkludierten Ausrüstung: https://www.africa-on-wheels.com/de/fahrzeuge-ausruestung/fahrzeuge-ohne-camping/toyota-double-cab

Und hier die zubuchbare Ausstattung: https://www.africa-on-wheels.com/de/fahrzeuge-ausruestung/ausruestung/zusatzausruestung

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2019
Themenstarter26 Beiträge · seit 201914. Sept. 2019 · #8
@Logi,

danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.

Gruß

Martin
Themenstarter26 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #9
wie wichtig ist eigentlich der Zusatztank in Namibia.

Ist das einfach reine Bequemlichkeit 140 Liter am Bord zu haben statt 80 Liter?
Das Tankstellennetz in Namibia soll gar nicht so schlecht sein (lt. Reiseführerbuch).
16,9k Beiträge · seit 201215. Sept. 2019 · #10
MartinFi schrieb:wie wichtig ist eigentlich der Zusatztank in Namibia.

Ist das einfach reine Bequemlichkeit 140 Liter am Bord zu haben statt 80 Liter?
Das Tankstellennetz in Namibia soll gar nicht so schlecht sein (lt. Reiseführerbuch).
Das kommt ganz darauf an wo Du hin möchtest.

Es gibt Ecken, da findest Du im Umkreis von mehreren hundert Kilometern keine Tanke.

Oder es gibt eine Tankstelle - und die hat gerade halt keinen Sprit (auch doof!).

LG
Logi
135 Beiträge · seit 201715. Sept. 2019 · #11
Nur eine Randbemerkung. Kein einziger namibischer Vermieter konnte (oder wollte) mir einen Hilux DC mit Automatic und zeitlich passendem Flughafentransfer zum Eurowings-Flug (Abflug 8.25) anbieten.

LG
Andreas
257 Beiträge · seit 201615. Sept. 2019 · #12
P601 schrieb:Nur eine Randbemerkung. Kein einziger namibischer Vermieter konnte (oder wollte) mir einen Hilux DC mit Automatic und zeitlich passendem Flughafentransfer zum Eurowings-Flug (Abflug 8.25) anbieten.

LG
Andreas
Das ist wäre für mich kein Grund den Anbieter zu wechseln. Es gibt Taxen und andere Transfers, haben wir selbst so schön gelöst, wenn es eben mit Rückgabe und deren Shuttle nicht hingehauen hat.

Viele Grüße
Simon
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2019
135 Beiträge · seit 201715. Sept. 2019 · #13
@Panini :
Das mag sicher alles mit Taxi / Shuttle o.ä. möglich sein.

Wenn aber in unserer Reisezeit Juli/August von den namibischen Vermietern Tagespreise von mindestens 100€ (Bsp. SCR 119€ / AoW 100€) aufgerufen werden, das wohlgemerkt bei der maximalen Selbstbeteiligung, dann frage ich mich, ob ich den Aufpreis zu einem internationalen Vermieter bereit bin zu zahlen.

Konkretes Rechenbeispiel für 25 Tage: Hilux (internationaler Vermieter) - Tagespreis 77€ / Hilux (Nam. Vermieter) - Tagespreis 100€.

Das bedeutet, ich zahlen 25x23€ = 575€ mehr für bessere Ausstattung / bessere Reifen / aber deutlich schlechtere Versicherungsbedingungen / Shuttleaufwand

Zusätzlich darf ich mich auch noch selbst um den Shuttle zum Airport kümmern und diesen natürlich auch bezahlen, da ja ein nam. Vermieter morgens um 6Uhr noch nicht arbeitet (warum eigentlich nicht) ??

Da mache ich mir so meine Gedanken...

Gruß
Andreas
Themenstarter26 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #14
@P601
Für 2020 sind die Tagespreise bei manchen nationalen Anbietern sogar bei 141€/Tag, die Versicherungsreduzierung kommt noch dazu.
Shuttle - Service ist auch noch ein kleines Problem, dann ich aber über ein Hotel in der Nähe vom Flughafen lösen könnte.

Ich wäre auch bereit mehr auszugeben, aber es muss sich in Grenzen halten, über 1500€ Differenz zu meinem aktuellen Angebot ist schon ein Ding.

Martin
1'794 Beiträge · seit 201315. Sept. 2019 · #15
Hallo Martin, wir buchen unseren MW immer im örtlichen Reisebüro aus dem Dertour Katalog und dort bei Avis und haben mit denen am Flughafen bei 7 Buchungen immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatten wir nur Reifenpannen...die inkludierte Versicherung hat immer gezahlt!

M.W. ist in der Kategorie Hilux der zweite Reservereifen immer dabei, steht wohl so im Kleingedruckten...wir hatten jedenfalls immer einen Zweiten ohne spezielle Buchung!

Der Hilux kostet dort vom 1.7-31.10. 2020 ab 14 Tagen 102€, vor dem 1.7.20 93€ All Inklusive! der Zweite Reifen scheint mir allerdings nicht mehr dabei zu sein!

LG NOGRILA
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2019
Themenstarter26 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #16
@NOGRILA

Danke für die Antwort, das hört sich schon mal gut an. Nach dem zweiten Ersatzreifen werde ich bei Avis Namibia noch mal nachfragen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tank bei eurem Hilux nur 80Liter Volumen hatte und kein Zusatztank dabei war?

Martin
1'794 Beiträge · seit 201315. Sept. 2019 · #17
Hallo Martin, musste gerade in meinem Thread noch mal "zurück rudern"! Einen Zusatztank gab es m.W. nicht!

LG NOGRILA
Themenstarter26 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #18
@NOGRILA

ich zahle aktuell 79€/Tag all incl. für den Monat August.
Themenstarter26 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #19
@NOGRILA

du hast über den Zusatztank auch nichts geschrieben 🙂
2'497 Beiträge · seit 201115. Sept. 2019 · #20
Hallo,

wenn ein Flug morgens um 8:25 geht und man 2 Stunden vorher dort sein soll, also 6:25, fährt man in Windhoe so ca. 5:00 los, denn man muss ja noch am Flughafen volltanken und den Wagen zurückgeben. In der Regel wird da schon noch mal geschaut. Das bedeutet, man fährt im Stockdunklen eine Straße, die, was Tiere und Menschen angeht, nicht ganz ohne ist. Von weiter als Windhoek kann man ja eh nicht kommen.

Warum kann man dann den Wagen, anstatt was zu riskieren, nicht einen Tag eher abgeben (u.a. ein Tag weniger Miete) und in der Nähe des Flughafens die letzte Nacht verbringen. Ist entspannter, sicherer und günstiger.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!