Guestfarm zwischen Sesriem und windhoek

9 Antworten · 1'587 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2019 von lifestyle50
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 201222. Aug. 2019 · #1
Hallo,
wir (6 Erwachsene und 4 Kids) bereisen nächstes Jahr Botswana und Namibia.
Wir werden am 3. letzten Tag im Dessert inn in Sesriem sein.

Wir suchen noch Guestfarm /oder ähnlich für zwei Nächte zwischen Sesriem und Windhoek.
Ich hatte mir im Internet Gästefarm BuellsPort angeschaut. Das sah ganz nett aus.

Was suchen wir:
* Nettes Abendessen , Pool für die Kids, Vielleicht besondere Aktivität

Habt Ihr eine Idee um die letzten zwei Tage zu planen. Es könnten auch zwei Unterkünfte jeweils für einen tag sein.
Gruss
81 Beiträge · seit 201822. Aug. 2019 · #2
Hi,

Rostock Ritz kann ich empfehlen, schöne Lodge mit Pool und sehr netter Besitzer
6'152 Beiträge · seit 200622. Aug. 2019 · #3
hallo,
ich persönlich finde Rooiklip für Kinder und auch Erwachsene einen passenden Abschluss , es sollten aber 2 Ü sein, die Lage und die Aussicht auf den Gamsbergs ist wirklich was wunderschönes, Tiere und Pool hat es auch, für Kinder ist es dort nicht langweilig.
Schaut es einfach mal an. Nach Windhuk sind es ca. 3 Stunden.
Beste Grüsse
Hanne
505 Beiträge · seit 201722. Aug. 2019 · #4
Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt! Wie die Tour so ungefähr aussieht!
Man könnte weit gen Osten fahren und die letzten zwei Tage in der Kalahari (Bagatell oder Kalahari Anib) ausklingen lassen?
Oder gen Norden am Gamsberg (Corona oder Rooiklip)?

Gruß
Markus
16,9k Beiträge · seit 201222. Aug. 2019 · #5
Hallo lifestyle50,

was ist denn mit der Namibgrens Guest Farm? http://www.namibgrens.de/

Da ist doch für jeden Geschmack was dabei und vom Preis/Leistungs-Verhältnis nicht überzogen.

LG
Logi
699 Beiträge · seit 201010. März 2026 · #6
Hallo,
ich stelle meine Frage mal hier ein, in der Hoffnung es wird gelesen. Wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen. Meine Schwester erhielt von der Corona Guestfarm die Information, dass Gäste mitgeteilt hätten, die Zugangsstraße zur Farm sei schlecht befahrbar und sie empfahlen einen 4x4. Meine Schwester hat einen Toyota Urban Cruiser o.ä. gebucht. Keine Offroaderfahrung. Sie wird ca. Ende März dort sein.
Ist jemand zufällig die Strecke kürzlich gefahren und kann was dazu berichten?
Guß Giselbert
109 Beiträge · seit 202410. März 2026 · #7
Wir sind im November in Rooiklip gewesen, was ja die Nachbarfarm ist. Die Wege dort sind tatsächlich nicht so toll und man kommt nicht schnell voran. Uns wurde damals schon gesagt, dass man momentan kein Unternehmen heran bekommt, um die Zufahrten auszubessern.

Ich kenne den Toyota Urban Cruiser selbst nicht, aber nach Rooiklip wäre man damit theoretisch gut gekommen. Mit dem Toyota Hilux war es kein Problem, man musste aber trotzdem teilweise langsam und bedacht fahren.

Offroad-Erfahrung brauchst du trotz allem nicht haben, der Weg ist halt einfach relativ schlecht, aber noch lange kein Offroad.

Ich würde Corona einfach mal direkt anschreiben und nachfragen, was die davon denken...
33,0k Beiträge · seit 200610. März 2026 · #8
Corona ist mit einem erhöhten PKW ohne Probleme anfahrbar. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen...
Stand vor ca. 3 Wochen.

Viele Grüße
Christian
699 Beiträge · seit 201010. März 2026 · #9
Hallo Phili,
Ich hatte bereits bei der Corona Lodge angefragt. Es hieß die Pad sei teils durch den Regen weggespült. Am 3./4. Februar sei diese repariert worden, hätte aber den vorherigen Zustand nicht erreicht. Die Straße sei aber okay laut Lodgebetreiber. Ein Gast mit kleinem SUV hätte wohl gemeint, es wäre besser gewesen, er hätte ein4x4 genommen für diese Pad. Aufgrunddessen hat wohl die Lodge Ihre Gäste informiert.
Gruß Giselbert
501 Beiträge · seit 201610. März 2026 · #10
Hallo Giselbert,
meine Erfahrung mit der Zuwegung zu Corona ist schon 3 Jahre alt, also nicht aktuell. Christian hat wohl Recht, daß die Location mit einem etwas hochbeinigeren Fahrzeug gut zu erreichen ist. 4x4 ist meines Erachtens nicht nötig.
Es zieht sich halt und auf dem letzten Teil muß man schon langsam fahren.
In 2023 war es die beste Unterkunft, die wir auf der Rundreise hatten: Schöne Räume, exzellentes Esssen und supernette Gastgeber.
Wir haben Corona nach 2 Nächten dort am Morgen verlasen und sind zum Abflug nach Windhoek gefahren. Dort hatten wir noch ausreichend Zeit für Lunch, Tanken und Fahrzeugrückgabe. Der Flug ging dann am Abend.
Corona würde ich jederzeit wieder buchen, auch wenn die Zufahrt etwas mühsam ist.
Gruß,
Dieter
oder Bilder hierher ziehen / einfügen