Kalahari Car Hire - Selbstbehalt / Hinterlegung

24 Antworten · 7'724 Aufrufe · gestartet 14. März 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast14. März 2005 · #1
Sorry Tippfehler: Euroführeschein kostet ca. Eur 30.
Frank
ThemenstarterGast14. März 2005 · #2
Hallo,
habe mir auch einen neuen EU-Führerschein anfertigen lassen müssen weil es auf DDR-Führerscheine seit neuestem keine Internat. Führerscheine mehr gibt, 😈
bevor ich einen internationalen beantragen kann. Wartezeit für EU-Führerschein: ca. 3-4 Wochen, Internat. wird sofort ausgestellt

Kosten (NBL):
EU-Führerschein: 24,-
Internat. Führerschein: 16,- EUR (Gültigkeit 3 Jahre)
ThemenstarterGast16. März 2005 · #3
Hallo,
habe mir auch einen neuen EU-Führerschein anfertigen lassen müssen weil es auf DDR-Führerscheine seit neuestem keine Internat. Führerscheine mehr gibt[...]
Hallo,
das gilt auch für alte BRD-Führerscheine. Einen internationalen Führerschein gibt es nur, wen man den (neuen) EU-Führerschein hat.
Gruß
Frank
ThemenstarterGast18. März 2005 · #4
Hallo Peter,
warum verhandelst du nicht mit dem Vermieter direkt? Was erwartest Du von einer Antwort?Wenn Du dann bei der direkten Verhandlung einen anderen Betrag bekommst, willst Du dann sagen " aber im Forum stand das anders/billiger"?
ThemenstarterGast25. Apr. 2005 · #5
Vielen Dank für Deine Antwort, Achim!!!

Und gleich ein paar Anschlußfragen 😄 :

Was meinst Du mit fehlenden Radiobedienteilen? Ist das Radio damit gar nicht benutzbar? Warum fehlen sie? Ein Radio ist doch schon was schönes, oder warum meinst Du "zum Glück"?

Wo ist denn dann das erste Reserverad beim Hilux? Unter dem Wagen vielleicht?

Wir werden wohl zu dritt unterwegs sein. D.h. zwei Dachzelte und Campingsachen, Stühle usw. brauchen wir auch für drei und dazu kommt natürlich noch unser persönliches Gepäck. Sicher wird man wohl auch mindestens zwei Kofer/Taschen auf der Rücksitzbank deponieren können.

Meinst Du, dass der Platz trotzdem sehr eng wird? Wollen eigentlich auch einen Grill mitnehmen oder ist das evtl. gar nicht nötig, weil die Campingplätze regelmäßig mit Grillstellen ausgestattet sind? WIe macht man das dann am besten? Mit Alu-Grill-Schalen?

Hat der Kühlschrank in den Kalahari-Wagen eine eigene Batterie?

Alle Fragen beziehen sich nach wie vor auf den Hilux 2000-2002. Hattet Ihr den zufällig auch, Achim?

Vielen Dank nochmal und schonmal 🙂 ,

Grüße Jon
ThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #6
So einen Hilux hatten wir letztes Jahr.
Ein Radio habe ich auf der ganzen Reise nicht vermisst. Weiß aber nicht, ob es nur nicht funktioniert hat, oder gar keins da war - ich glaube letzteres.
1. Reserverad ist - meine ich - unter dem Wagen.
Grillstellen gibts an allen (fast) Camping-Plätzen.
Wir habe uns aber einen Grillrost mitgeben lassen. Das war gut, da die vorhandenen manchmal etwas abstoßend waren, bzw. an der Spitzkoppe gabs keinen.
Der Kühlschrank hatte keine eigene Batterie. Er war aber automatisch aus, wenn der Motor nicht mehr lief.

Viele Grüße
Osso
ThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #7
Ist das Fehlen des Autoradios allgemein üblich oder hat es einen bestimmten Grund? Ehrlich gesagt, würde mich so ein Radio schon sehr freuen...
ThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #8
Hi aus München,.
Das radio ist manchmal drin, nchmal nicht, wenn ja, kann man ein Bedienteil bekommen, Empfang schlecht bis gar nicht, bei eingen läßt sich eine Kassette reinschieben. Ein Reifen uner dem Wagen, unbedingt zeigen lassen, mit welchem Werkzeug er wie abgelassen wird.
Das Gepäck läßt sich immer unterbringen, man kann ja in die Höhe gehen in der Canopy. Mit den Tagen bekommt man auch raus, was man wie unterbringt, weil es häufiger/weniger häufig gebraucht wird.
Der Innenraum ist schon für drei Normalos etwas klein, daher würde ich bis auf Kleinigkeiten alles nach hinten in die Canopy legen.
Für die Engelbox gibt es 230V Stecker,damit kann die Box unter 0° gefrostet werden um längere Standzeiten auszugleichen, während der Fahrt kühlt die Box nicht ganz so tief.Bei einigen Camps ist auch Strom am Platz und kann dann genutzt werden
Axel
ThemenstarterGast27. Apr. 2005 · #9
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast02. Mai 2005 · #10
Um nochmals auf die Kreditkartenfrage zurückzukommen:

Frank schrieb schon, dass die Kreditkarte reicht.

Ist damit gemeint, dass der Kautionsbetrag ersteinmal abgebucht wird oder wird er nur blockiert? Verstehe ich es richtig, dass ich über diesen Betrag dann nicht verfügen kann?
Wäre ja schon sehr wichtig wegen des Kreditkartenlimits. Sonst stehe ich hinterher ohne Geld in der Wüse... 😳
ThemenstarterGast02. Mai 2005 · #11
Soweit ich mich erinnere wird der Beleg ausgefüllt, aber (noch) nicht eingereicht, dh. nur wenn ein Schadenfall eintritt wird er eingereicht.
Solange also nichts passiert hast du das volle Limit bei der Kreditkarte.
ThemenstarterGast02. Mai 2005 · #12
Hallo Jon,
vermutlich hat Irene recht - ich würde mich aber darauf nicht verlassen, weil das vielleicht bei den Autovermietern auch unterschiedlich gehandhabt wird. Am sichersten wird es wohl sein, wenn Du vor Deiner Reise mit Deiner Bank eine Erhöhung des Kreditrahmens vereinbarst - und mit Deinem Autovermieter eine Herabsetzung der Selbstbeteiligung.
Gruß Joli
ThemenstarterGast02. Mai 2005 · #13
Bei meiner Kreditkarte (Mastercard) konnte der Kreditrahmen nicht vorübergehend erhöht werden. Dafür hat man mir eine Kontonummer angeben und da konnte ich den gewünschten Betrag einbezahlen. Die ersten Bezüge wurden dann von dieses Guthaben abgebucht.

swisschees
ThemenstarterGast02. Mai 2005 · #14
ThemenstarterGast02. Mai 2005 · #15
Hallo Achim,

so einfach ist das mit der LH VISA-Gold-Card nun auch nicht. Wie bei jeder anderen Kreditkarte wird auch bei dieser Karte das Limit an der Bonität bzw. den Einkommensverhältnissen des Karteninhabers bemessen. Bei mir liegt das Limit beispielsweise bei 7.500 Euro, was mir vollkommen ausreicht, da ich noch eine weitere Kreditkarte mit einem höheren Limit besitze. Ich denke aber, dass man auch bei der LH-Card ein (zumindest kurzfristig) höheres Limit aushandeln kann. Nachteil bei der LH-Card ist natürlich, dass man hier nicht seine Hausbank ansprechen kann, mit der man im Zweifel eine bessere Gesprächsbasis hat, als bei der Bank, die hinter der LH-Card steht.

Gruß
Armin
ThemenstarterGast03. Mai 2005 · #16
ThemenstarterGast03. Mai 2005 · #17
Hallo Achim,
ich denke das Problem ist bei manchen, dass mit der einen Karte sowohl der Preis als auch die Kaution bezahlt wird. Je nach Ablauf wird der Preis dann sofort abgebucht und die Kaution blockiert. Mit einer normalen Karte und längerer Urlaubszeit ist man dann schnell am Limit und kann mit ihr keine Übernachtung mehr zahlen.
Am besten sollte der Vermieter gefragt werden, wie er es hält, dann die Kartenorg, wie sie es macht. Beide Aussagen zusammen ergeben dann ein Ergebnis, das beruhigt ( oder nicht).

Axel
ThemenstarterGast29. Mai 2005 · #18
Hallo,

haben bei Kalahari Car Hire einen Hilux DC 4x4, älteres Modell gemietet. Hat vielleicht jemand Fotos von diesem Wagen und zwar auch vom Innenraum usw.? Dachzelt?

Interessiere mich für jedes Foto, wo dieser Wagen drauf ist!

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Danke & Gruß
Daniel
ThemenstarterGast30. Mai 2005 · #19
ThemenstarterGast30. Mai 2005 · #20
Schön Achin, daß Du das dokumentiert hast.

Alles ist einfachst...Keine Stahl - canopy, kein Schubkastensystem, alles über die Fentercheiben einsehbar...und ein altes Auto dazu. Dann verwundert doch sicherlich nicht der Preis... Alt und einfach ist einfach immer billiger, und wenn man damit zufrieden ist, dann ist es ok. Aber bitte dies nicht zu einem Maßstab erheben ! Dieses Angebot ist seinen Preis sicherlich wert - für entsprechende niedrige Ansprüche. Und jeder N$ dafür mehr wäre nicht angemessen.
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.