Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 · #1
Hi,
einige von euch kennen ja das Erdmännchen (-mädchen) aus Mata Mata
Seit einiger Zeit reist Mata auf unserem WoMo mit uns herum und durfte auch schon mal den ersten Schnee im Schwarzwald beschnuppern.
Mata fand den Schnee toll und da máta auf isländisch "probieren" heißt, wollen wir mit Mata Island máta. Am Mittwoch geht es nun für Mata zunächst mal ganz langsam gen Norden nach Hirtshals. Dort darf sie dann am Samstag ihre erste Bekanntschaft mit einem Schiff machen. Damit es ihr bei ihrer ersten Schiffsreise nicht zu lange wird, werden wir mit ihr in Torshaven aussteigen und erst mal eine 1-wöchige Pause auf den Färöern einlegen. Danach geht es dann wieder aufs Schiff und für 6 Wochen nach Island Wenn ihr mit Mata Island máta wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen Mata und uns auf unserem blog https://clamat2019.blogspot.com/ zu begleiten. Góða ferð!
LG Claudia
LOloeffel1'409 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 · #2
Ui, es geht schon los ? Da darf man ja gespannt sein, wie sich Mata mit dem Huldufólk, also den Elfen, Feen und Trollen in Island so verträgt ... 🤩 . Aus eigener zweifacher Erfahrung wissen wir, dass alle Bevölkerungsgruppen in Island supernett und megaentspannt sind. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß und hoffen, dass die Strickmützen nicht zu oft zum Einsatz kommen müssen. Góða ferð und kommt gesund zurück. Auf den Büsnau-Austausch über Island, Chile und den Rest der Welt freuen wir uns. Liebe Grüße Beate & Stefan
Ich wünsche euch allen eine gute Reise 🙂 Erdmännchen im Schnee gibt es hier bei uns auch ....
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 · #4
Liebe Beate, lieber Stefan, Ich denke Mata kommt mit den Elfen gut klar. Mit Trollen (uns) kennt sie sich schon ganz gut aus 🤪 und für die Feen haben wir ja den Zaubertrank von Konni und Silke dabei 😄 Freuen uns auch auf Büsnau (nöööööö eigentlich nicht, denn dann ist Island schon wieder vorbei :pinch:) LG Claudia
GAGabi-Muc2'188 Beiträge · seit 201612. Apr. 2019 · #5
Hallo,
ich wünsche Euch auch viel Spaß in Island und vor allem wenig Regen. Wir haben leider jeden Tag unsere Regenjacken gebraucht. Aber bei 6 Wochen werden schon ein paar sonnige Tage dabei sein.
LG
Gabi
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 · #6
Hi Gabi, wir haben im Islansdnotifier "schönes Wetter“ gebucht 🤩 LG Claudia
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201212. Apr. 2019 · #7
Da lese ich doch glatt mit, da wir im nächsten Jahr auch nach Island wollen.
LG Logi
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 · #8
Hi Logi, ich freue mich dass du mit dabei bist. LG Claudia
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201112. Apr. 2019 · #9
Hallo Claudia gute Reise. Ist das eine Oman-Kabine? LG Mari 🙂
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 · #10
Hi Mari, Danke, ja ist ein Oman 😘 LG Claudia
LOLommi505 Beiträge · seit 201713. Apr. 2019 · #11
Hallo Claudia,
das hört sich richtig gut an, da les ich gerne mit!
Schöne Reise
Gruß Markus
PAPascalinah2'772 Beiträge · seit 200613. Apr. 2019 · #12
Hallo Claudia und Matthias,
ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise und vergesst nicht Mata und der Giraffe einen Schal umzulegen, wenn zu kalt wird. Ich werde Eure Tour auf Eurer HP verfolgen... also viiiel Spaß, tolle Erlebnisse und tolles Wetter !
Lieben Gruß Pascalinah
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201313. Apr. 2019 · #13
Hi Markus, willkommen an Bord 🙂
Hi Pascalinah, keine Sorge, extra für Island gestrickt 😛 LG Claudia, die gerade versucht alle Wollmützen, Handschuhe, Badezeug und Nutellagläser im WoMo zu verstauen
BOBollito204 Beiträge · seit 201613. Apr. 2019 · #14
Und vergiss die Regenhosen nicht! Wir haben sie bei unserer ersten Islandreise schmerzlich vermisst. Waagerechter Regen war uns bis dahin unbekannt. Bei der nächsten Reise waren wir besser ausgestattet. Eine schöne Zeit in diesem tollen Land wünscht Bollito
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201313. Apr. 2019 · #15
Hi Bollito, danke für den Hinweis (muss ich noch einpacken) . Waagerechten Regen kennen wir auch schon aus Chile. Das einzig Gute dran ist, dass man dann auch die Autotuer nicht auf bekommt und drin bleiben muss 🙄 LG Claudia
OLOld Women1'543 Beiträge · seit 201313. Apr. 2019 · #16
Hallo Claudia,
super Idee, da begleite ich euch gerne. Ihr macht immer so tolle Reisen. Im Herbst werde ich auch anfangen, passende wärmende Sachen für den Süden Chiles zu stricken, vor allem eine Schlupf-Mütze, die mir bei dem starken Wind nicht vom Kopf weht.
Ich freue mich schon auf schöne Fotos und auf einen wirklichen "Livebericht" in Büsnau!
Herzliche Grüße Beate
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201323. Juni 2019 · #17
Hi, So schnell sind 9 Wochen rum 😵 und wir sind mit Mata wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, allerdings mit gefühlten 10kg echtem Islandstaub im WoMo, den es jetzt erst mal raus zubekommen gilt 😣 Wir haben fast 12.000km zurückgelegt und hatten für isländische Verhältnisse traumhaftes Wetter, so dass die Regen- und langärmligen Unterhosen in den Schubladen bleiben durften. Meine Sichtungswünsche, Rentiere, Wale, Robben und vor allem Puffins, gingen alle in Erfüllung (wieder mal der Beweis, dass der Sichtungsfeenbestechungstrunk auch außerhalb von Afrika funktioniert. Danke Konni und Silke :kiss:) und das in einer meistens atemberaubenden Landschaft.
Es war einfach nur wunderschön 🤩 LG Claudia
CUCuF4'378 Beiträge · seit 201523. Juni 2019 · #18
Hallo Claudia, es ist schon eine mittlere bis größere Gemeinheit, mich mit dem Foto des Papageientauchers derart anzufixen 😈 Gibt's denn die Chance auf MEHR??? Grüße von Friederike
CLClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201323. Juni 2019 · #19