Hallo zusammen, mein Lieblingsbild. Die Löwin mit ihrem Baby hab ich beim Passarge Waterhole aufgenommen. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr
Meine Lieblingsbilder aus 2018 stammen aus Sierra Leone und sind beide vom Balkon unseres Hauses aus im Stadtteil Aberdeen in Freetown aufgenommen, wo ich etwas mehr als ein Jahr gelebt habe.
Auf dem ersten Bild sieht man den Sonnenaufgang über dem Kissy Ferry Terminal, dem Hafen in Freetown.
Auf dem zweiten Bild sieht man das Fischerdorf zur rechten Seite unseres Hauses zur blauen Stunde.
Wenn ich mich für ein Bild entscheiden müsste, würde ich wohl den Sonnenaufgang nehmen, aber ich mag sie beide sehr. Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Jahr 2019!
5 Jahre in Botswana, 3 Jahre in Sierra Leone, 1 Jahr in Lesotho
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Eswatini, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
zermatt_de70 Beiträge · seit 201604. Jan. 2019 · #45
Hallo zusammen, meine Fotos stammen aus dem Living Museum der Mbunza und das zweite Foto im Chobe Park. Jeweils aus dem November 2018.
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201704. Jan. 2019 · #46
Bei sowas muss man immer lange rumrätseln... ich entscheide mich nicht für das "beste" Foto, hier heißt es ja schließlich... mein Lieblingsfoto.
Warum das hier? Diese kleine Herde haben wir in den vertrockneten Marshen bei Savuti entdeckt. Viele Elefanten dort waren teils recht ausgemergelt, war es doch arg trocken. Diese 4 waren gut in Schuß, ich glaube der Leitkuh war Dank. Mitten durch die Steppe hatte sie ein klares Ziel und wir konnten hier einige Zeit beobachten und nebenher fahren. Der Abstand war halt schon was weiter weg, also viel Hitzeflimmern und somit war ein "richtig tolles" Foto der 4 nicht möglich.
Aber für eine gute halbe Stunde, die wir "Wenn die Frühpatrouille naht..." summend mit ihnen verbringen konnten, ist das schon ein Lieblingsbild wert.
Am Ende whatten wir sie überholt und uns auf einen kreuzenden Weg positioniert um evtl. ein Foto von vorne zu bekommen. Was wir verpasst hatten... wir standen genau auf ihrem Trampelpfad, der war aber kaum zu erkennen, aber sie hat uns klar zu erkennen gegeben, dass wir Falschparker waren. 😉
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200617. Jan. 2019 · #47
Das mit den Lieblingsfotos ist so eine Sache. Das legt sicher jeder anders aus und zu jedem Bild gibt es sicher auch eine Geschichte die das Bild vielleicht viel spannender macht. Hier mal zwei von meinen Bilder, aus dem letzten Jahr, über die ich mich freue:
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2019 · #48
moin Chrigu, das zweite Foto scheint ein Wildhund im Sprint zu sein,oder? Ich hatte im letzten Jahr auch 2 Wildhunde im Sprint beobachtet, aber es langte nicht für ein Foto.
Gruß Hermann
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200617. Jan. 2019 · #49
Ja, das zweite Bild ist ein Wilddog auf der Jagd nach Imapalas. Leider war es noch sehr Dunkel. Die Imaplas sind von den Wilddogs über unsere Campsite gejagt worden. Dabei ist das Bild entstanden. Für mich war es ein super Erlebnis. Deshalb freue ich mich auch sehr über das Bild.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Jan. 2019 · #50
Bei YouTube gab es mal ein Video davon wie Wildhunde eine Gazelle durch die Campsite hetzen???
Hi , ich stelle mal meine Lieblingsfotos ,unabhängig vom Jahrgang, nach verschiedenen Kategorien ein.
1) Auf das Motiv musste ich über 10 Jahre warten. Der Glanzhaubenturako versteckt sich immer oben im Baumwipfel und ist extrem schwer zu fotografieren .
2) Die Tierkombination sieht man nicht alle Tage.
3) Im ersten KNP Besuch 2004 einen der Big Tusker. Leider noch mit einer Exilim fotografiert und entsprechend unscharf.:-(
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200712. Feb. 2019 · #56
Das ist aber sehr schwer, aber da wir noch nie so lange und nah einen Leoparden beobachten konnten, habe ich mich für diese schöne Dame aus dem KTP entschieden:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200712. Feb. 2019 · #57
Weil sie so schön war, noch ein Bild
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)