Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Liebe Beate und Stefan , ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Fest und ein gesundes , erfolgreiches 2019 . Genießt eure Reise und bringt viele schöne Bilder und Erlebnisse zurück.
ich wünsche Euch eine wundervolle Reise, möge alles so gelingen, wie Ihr Euch das wünscht. Kommt heil wieder, Ihr habt ja wirklich etwas sehr besonderes vor. Für das Weihnachsfest und das neue Jahr alles erdenklich Gute und weiterhin so viel Mut, wie Ihr ihn bisher bewiesen habt. Es ist ein Geschenk, Euch kennengelernt zu haben in Stuttgart. Ich bin schon sehr gespannt auf Berichte zu Eurer Reise.
Ganz herzliche Grüße Karin 😘
H.H.Badger1'820 Beiträge · seit 201618. Dez. 2018 · #4
Hallo ihr zwei,
auch wir wünschen euch eine einmalige Reise in den absoluten Süden. Habt schöne Festtage und unvergessliche Erlebnisse.
Liebe Grüße von der Badger-Familie
FRfreshy3'882 Beiträge · seit 201118. Dez. 2018 · #5
Liebe Beate und lieber Stefan, eine erlebnisreiche Reise ohne Pannen und Ärgernisse mit sympathischen Mitreisenden und fortwährend gutem Wetter wünschen euch die freshys. Wir hoffen auf tolle Fotos nicht nur von Frackträgern, sondern auch von der eisigen Welt im tiefen Süden unseres Planeten. Kommt gesund und begeistert zurück!
wir wünschen Euch beiden einen entspannten Flug und eine tolle Kreuzfahrt, mit angehmen Mitreisenden. Die Schnee/Eisgarantie werdet Ihr haben und Pinguine jede Menge. Kannst ja für uns ein bisserl Schnee für Januar mitbringen. 😗 Lasst Euch zu Weihnachten verwöhnen 🙂 und einen guten Start ins neue Jahr 2019, das Ihr eigentlich zweimal feiern dürft. 🤩 Fürs das neue Jahr alles erdenkliche Gute, jede Menge Gesundheit und wunderschöne Reisen.
Liebe Beate, lieber Stefan, wie ich Euch beneide und bewundere, daß Ihr trotz ( oder gerade wegen??) Beates handicap solch tolle Reisen unternehmt, für die unsereins zu phlegmatisch und bequem geworden ist... Kommt gesund und mitteilsam zurück! Schöne Weihnachten und auf ein Wiederlesen im neuen Jahr! Herzlichst Friederike
SPsphinx1'619 Beiträge · seit 201518. Dez. 2018 · #8
Hallo Ihr Zwei jetzt ist es also soweit! Die besten Wünsche - das schönste Wetter - die ruhigste See - die tollsten Erlebnisse, auf das die Speicherkarten glühen. Und für mich die Hoffnung auf einen Bericht mit vielen Bildern oder zumindest irgendwann ein Fotoalbum davon...
Herzliche Grüße und neben schönen Weihnachten das tollste Sylvester ever wünscht Euch Elisabeth
GAGabi-Muc2'188 Beiträge · seit 201618. Dez. 2018 · #9
Hallo,
auch von mir einen schönen Urlaub. Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Reisebericht hiervon im Forum gibt - auch wenn es mit Namibia nichts zu tun hat.
Ich bin gespannt was Ihr zu berichten habt. Wir waren dieses Jahr rund um Spitzbergen mit dem Eisbrecher unterwegs - eine ganz andere Reise als z.B. nach Namibia. Wobei ich sagen muss - es ist toll soetwas mal erlebt zu haben, aber fasziniert bin ich doch weiterhin von Afrika. Allerdings schlägt die Antarktis die Arktis um Welten.
Viel Spaß!
LG
Gabi
FIfiedlix547 Beiträge · seit 201618. Dez. 2018 · #10
Liebe Beate, lieber Stefan,
morgen gehts schon los bei euch, wie schnell jetzt die Zeit vergangen ist. 😮 D.h. Weihnachten steht ja quasi schon vor der Türe. Ich wünsche euch eine angenehme und problemlose Reise und einen ganz wundervollen Urlaub bei den Frackträgern. Kommt gut in ein hoffentlich tolles interessantes und spannendes 2019 !
Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon 😎
herzliche Grüße Elke
DADaxiang5'035 Beiträge · seit 201418. Dez. 2018 · #11
Hallo ihr Zwei,
wir wünschen Euch eine tolle Tour, frohe Weihnachten und eine tolle Silvesterparty mit "Frackträgern der besonderen Art"!
Liebe Grüße und viel Spaß
Silke & Konni
TItigris766 Beiträge · seit 200718. Dez. 2018 · #12
genießt diese "besondere" Weihnachts- und Sylvesterreise in jedem Augenblick. Habt schöne Momente, die Ihr mit uns dann hoffentlich hier im Forum oder beim nächsten Mal in Büsnau teilen werdet.
Ich bewundere Euch beide und beneide Euch schon ein bißchen um das tolle Abenteuer. 🤩 🤪 🤩
Auf dass der Seegang nicht allzu dolle wird. 🤢
Fröhliche Weihnachten am südlichsten Zipfel der Welt und grüßt mir die Frackträcker an Sylvester mit einem Glas Sekt.
Liebe Grüße von Simone
CUCuF4'378 Beiträge · seit 201518. Dez. 2018 · #13
KAkalachee1'059 Beiträge · seit 200618. Dez. 2018 · #14
Hallo Gabi
Gabi-Muc schrieb: auch von mir einen schönen Urlaub. Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Reisebericht hiervon im Forum gibt - auch wenn es mit Namibia nichts zu tun hat.
Ach was! Von dort unten kommt ja der kalte Benguela-Strom und beeinflusst das Klima in Namibia/ im südlichen Westen von Afrika ganz besonders und daher hat das sehr wohl mit Namibia zu tun, womit es folglich absolut legitim wäre, hier dann einen Bericht von der Antarktis-Reise einzustellen. Basta. 😛
Den loeffels natürlich eine wunderbare Reise! Habe grad kürzlich mal wieder die fantastische BBC-Dokureihe «Frozen Planet» geguckt. Sowas wäre also wirklich auch mal noch ein Traum von mir (käme doch nur nicht immer dieses Afrika dazwischen...).
Liebe Grüsse Sam
GAGabi-Muc2'188 Beiträge · seit 201618. Dez. 2018 · #15
Sam, Deinen Reisebericht von der Antarktis würde ich auch zu gerne lesen. Also los, buchen und fliegen, damit wir etwas zu lesen haben. 🙂
LG
Gabi
APApplegreen1'796 Beiträge · seit 201419. Dez. 2018 · #16
auch wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise! Wir haben oft darüber gesprochen und jetzt ist es soweit 🤩
Also Leinen los, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Und was den Reisebericht betrifft, schließe ich mich meinen Vorschreibern an 🤪 Das Forum quillt in letzter Zeit ja nahezu über von Berichten über andere Länder und Kontinente 😗 😛
Euch wünschen wir unvergessliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2019!
Bis hoffentlich ganz bald!
Liebe Grüße Sabine & Armin
GRGrosi335 Beiträge · seit 201419. Dez. 2018 · #17
Liebe Beate, lieber Stefan Auch wir Schweizer wünschen euch eine tolle Reise mit vielen Eindrücken, gutes Wetter etc.. Wir bewundern den Mut, trotz Handicap eine solche Tour zu unternehmen. Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2019 wünschen Euch Irene (Grosi) und Beat
LOloeffelThemenstarter1'409 Beiträge · seit 201319. Dez. 2018 · #18
Ihr Lieben,
Ihr seid nicht böse, wenn wir nicht mehr auf alle Postings einzeln eingehen können. Aber so kurz vor dem Start haben plötzlich die Blumen Durst, die Katzen Hunger, die Koffer wollen nicht zugehen und und und ... 😛 😣 😵
Deswegen an alle: Habt vielen Dank für eure guten Wünsche für die kommenden Feiertage und unsere Südzipfel-Tour 🙂 .
Bis bald Beate & Stefan
LOloeffelThemenstarter1'409 Beiträge · seit 201306. Jan. 2019 · #19
Ihr seid hoffentlich alle so gut ins neue Jahr gestartet wie wir. 🤩 Über 1 1/2 Jahre darauf gefreut und schon ist es wieder vorbei ... Wir sind wohlbehalten zurück von einer in jeder Beziehung aussergewöhnlichen Reise, die unsere kühnsten Erwartungen übertroffen hat und förmlich nach einem Reisebericht schreit 🙂 . Jetzt müssen wir erst mal die vielen vielen Eindrücke mental verarbeiten, auch über 2600 Bilder wollen gesichtet werden ...
FOFortuna77839 Beiträge · seit 201406. Jan. 2019 · #20
loeffel schrieb:Wir sind wohlbehalten zurück von einer in jeder Beziehung aussergewöhnlichen Reise, die unsere kühnsten Erwartungen übertroffen hat und förmlich nach einem Reisebericht schreit 🙂 .
Hurra...!!! Da melde ich mich doch gleich schon mal an... 😄