... nach der Reise ist vor der Reise! 🤩
Liebe Fomies,
eben zurück aus Namibia, denke ich bereits über die nächste Reise nach. Da im nächsten Jahr erstmal Uganda und Tansania anstehen, käme wohl erst Sommer/Herbst 2020 dafür in Frage. Damit ich meinen Reisepartner überzeugen kann, seinem eingefangenen Afrikavirus nachzugeben, mache ich mir schon erste Gedanken zur möglichen Route. Wie immer plane ich fünf Woche vor Ort.
Windhoek, 2N
Swakopmund oder Walvis Bay, 2N (Schon oft gewesen, aber etwas Meer ist immer nett. Alternativ über Uis o.ä.)
Messum Crater, 1N wild
Ugab River Rhino Camp, 1N
Huab, 1N wild
Palmwag, 1N
Crowther's Trail, 1N wild
Hoanib, 1N wild
Purros, 1N
Orupembe, 1N
Harmanntal, 2N wild (wobei mir unklar ist, wo man überhaupt noch rein darf ... green drum z.B.)
Camp Syncro, 2N (von Hartmanntal über Short Cut oder red drum)
Orupembe, 1N
Hoarusib, 1N wild
Opuwo, 1N
Epupa Falls, 2N
Kunene River Lodge, 1N
Ongula, 1N
bei Rundu, 1N
bei Divundu, 3N
bei Kongola, 5N (inkl. Bootstrip Mavunje Camp)
...und dann solls mit Zwischenstopps (3N) wieder zurück in die Umgebung Windhoek (1N).
Beim ersten Teil steht Landschaft und Einsamkeit im Vordergrund, beim zweiten Teil die Tiere. Sehr unschlüssig bin ich in beiden Teilen ... Macht dieses gemütliche 1N-tingeln durch den Nordwesten Sinn oder empfehlt ihr eher mal an einem Ort zwei Nächte zu machen und von da aus "Tagesausflüge" fahren?
Ebenso unschlüssig bin ich mir noch im Nordosten. Und noch gar keinen Plan hab ich für die Rückfahrt nach Windhoek 🤨 😄
Ich freue mich, wenn ich den einen oder anderen Gedankenanstoss erhalte. Danke!
trsi
Liebe Fomies,
eben zurück aus Namibia, denke ich bereits über die nächste Reise nach. Da im nächsten Jahr erstmal Uganda und Tansania anstehen, käme wohl erst Sommer/Herbst 2020 dafür in Frage. Damit ich meinen Reisepartner überzeugen kann, seinem eingefangenen Afrikavirus nachzugeben, mache ich mir schon erste Gedanken zur möglichen Route. Wie immer plane ich fünf Woche vor Ort.
Windhoek, 2N
Swakopmund oder Walvis Bay, 2N (Schon oft gewesen, aber etwas Meer ist immer nett. Alternativ über Uis o.ä.)
Messum Crater, 1N wild
Ugab River Rhino Camp, 1N
Huab, 1N wild
Palmwag, 1N
Crowther's Trail, 1N wild
Hoanib, 1N wild
Purros, 1N
Orupembe, 1N
Harmanntal, 2N wild (wobei mir unklar ist, wo man überhaupt noch rein darf ... green drum z.B.)
Camp Syncro, 2N (von Hartmanntal über Short Cut oder red drum)
Orupembe, 1N
Hoarusib, 1N wild
Opuwo, 1N
Epupa Falls, 2N
Kunene River Lodge, 1N
Ongula, 1N
bei Rundu, 1N
bei Divundu, 3N
bei Kongola, 5N (inkl. Bootstrip Mavunje Camp)
...und dann solls mit Zwischenstopps (3N) wieder zurück in die Umgebung Windhoek (1N).
Beim ersten Teil steht Landschaft und Einsamkeit im Vordergrund, beim zweiten Teil die Tiere. Sehr unschlüssig bin ich in beiden Teilen ... Macht dieses gemütliche 1N-tingeln durch den Nordwesten Sinn oder empfehlt ihr eher mal an einem Ort zwei Nächte zu machen und von da aus "Tagesausflüge" fahren?
Ebenso unschlüssig bin ich mir noch im Nordosten. Und noch gar keinen Plan hab ich für die Rückfahrt nach Windhoek 🤨 😄
Ich freue mich, wenn ich den einen oder anderen Gedankenanstoss erhalte. Danke!
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)