SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201807. Dez. 2018 · #21
Hey, und weiter geht´s Sehr interessant fand ich mein Sternzeichen in Halali zu sehen. Er wäre beinahe über mein Fuß gelaufen.
Ja und dann war da noch das Wasserloch von Halali.
Wir schauten auch an Sueda, Charitsaub und Salvadora vorbei. Die ganze Runde hatten wir kaum Sichtungen. Bei Salvadora hatten wir mehr Glück. Wir wollten gerade weiter fahren, als ein Caracal auf der Bildfläche erschien.
Hallo Uschi, Was für tolle Sichtungen und dann noch ein Caracal 🤩 Den würde ich gerne auch mal in Natur sehen, kenne ihn nur von Fotos und Bildern. Bin schon gespannt, wie es weiter geht, bin ja gerade noch rechtzeitig aufgesprungen 🙂 Viele Grüße Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201407. Dez. 2018 · #23
Hi Uschi,
gratuliere - beim Karakal wart ihr ja zur rechten Zeit am richtigen Ort! Bin ganz gespannt, was Euch noch so vor die Linse gekommen ist.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 · #24
Hey, einen Guten Morgen zusammen
@ Hilde Ich freue mich das Du dabei bist. Das war bei uns auch das erste Mal das wir eine Caracal gesehen haben.
@ Konni Es gab ein großes Dankeschön an die Sichtungsfee. Leider verschwand der Caracal auch wider schnell.
LG Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 · #25
Wir fuhren an der Etosha Pfanne, Richtung Namutoni , vorbei. Hier waren dann Elefanten, eine Hyäne, Zebras und Kuhantilopen und Gnus unterwegs.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 · #26
Bei unseren Stopps trafen wir an Kalkheuwel auf eine Hyäne, Schakale und Riesentrappen.
Rund um Klein Namutoni fanden wir noch Impala, Zebras und Giraffen.
Der Schluss in Etosha bildet die Fischer`s Pan. Leider waren die Geparden weiter weg.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201815. Dez. 2018 · #27
Nun waren wir gespannt von welcher Seite sich der Caprivi zeigt. Wir schauten uns den Mahango und Mudumu Park an. Die Bootstouren auf dem Kwando, Chobe und Sambesi waren sehr schön. So tat mit es später leid das wir auf dem Okavango keine Bootstour unternommen haben. Einige Sichtungen von dem Mahango Park.
Im Mudumu Park entstanden nur diese drei brauchbare Bilder. Wir sahen wenige Tiere und sie waren sehr scheu. Die Tour ging entlang des Kwando und hat uns gefallen.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201815. Dez. 2018 · #28
Hier die Popa Falls, Riesenfischer und Graufischer.
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201615. Dez. 2018 · #29
Hallo Suka,
da hattet ihr ja echt schöne Sichtungen im Etosha und auch im Mahango. Ich mag ja Pferde- und Rappenantilopen sehr und da scheint Mahango echt ein zuverlässiger Ort zu sein. Danke fürs Zeigen!
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201816. Dez. 2018 · #32
Hey, Ich wünsche Euch allen ein schönen dritten Advent.
@ Sascha Wir hatten wieder einmal Glück mit unsern Sichtungen in Etosha. Im Mahango haben wir uns nur einen halben Tag aufgehalten, ich fand das wir dafür sehr viel gesehen haben, z.B. noch Zebras, Riedböcke, Letschwe. Ich finde er lohnt sich auf jeden fall.
@ Konni /@ Lotusblume Ich freue mich das Euch das Bild gefällt.
LG Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201816. Dez. 2018 · #33
Bei unseren Bootstouren sahen wir viele Vögel. Ich versuche mich mal mit der Bestimmung der Vögel. Schwalbenschwanzspint und Weißstirnspint
Silberreiher und Rallenreiher
Brauner Sichler und Heiliger Ibis
Hammerkopf und Kormoran
Nilgans und Witwenpfeifgans
und dann gab es auch Krokodile und Nilwarane
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201817. Dez. 2018 · #34
Natürlich fanden wir bei den Lodges auch noch Vögel. Senegal-Brillenvvogel und Rotschnabeldrossel
Blauastrild und Halsband-Bartvogel
und welche die ich nicht Bestimmen konnte.
Hier waren wir auf dem Kwando unterwegs.
bis bald LG Uschi
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201418. Dez. 2018 · #35
Hallo Uschi,
schöne Bilder die du da zeigst!
Bei deinem unbestimmten Federvieh tippe ich auf 2x Trauerdrongo, Gelbbrustbülbül und Brauner Schlangenadler.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201819. Dez. 2018 · #36
Hey Konni Vielen Dank für die Bestimmung des Federvieh. LG Uschi
und jetzt geht s weiter mit Chobe. Dort bekamen wir viel zu sehen.
Pelikane
Zebras, Kudus, Wasserböcke und Elefanten
Büffel und Paviane
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201819. Dez. 2018 · #37
Seeschreiadeler
bis bald Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201820. Dez. 2018 · #38
Die Caprivi Mutoyo Lodge bietet keine klassische Bootstour auf dem Sambesi an, nur Angeltouren. Der Besitzer hat uns aber einen Guide besorgt. So verbrachten wir schöne Stunden auf dem Sambesi. Senegalkiebitz und Weißscheitelkiebitz
Waffenkiebitz und Stelzenläufer
Rotflügel Brachschwalbe und Klaffschnabel
Kuhreiher und Graureiher
Kamintsprint
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201820. Dez. 2018 · #39
Krokodile und Landschaft
Schreiseeadler
Hier endet unsere Etosha/Caprivi Tour. Mir viel schönen Erinnerungen flogen wir nach Hause. So freuen wir uns auf unsere nächste Namibia Reise im September 2019.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitlesern und Danke Drücker.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtfest und eine gutes neues Jahr.
Mit lieben Grüßen Uschi
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201420. Dez. 2018 · #40