Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201103. Okt. 2018 · #1
Hallo liebe Fomis, fünf Wochen Abwesenheit sind eine lange Zeit. Soeben habe ich mich durch ein paar für mich interessante Threads gewurstelt. Es ist ja so viel geschehen - und nicht nur Positives!!! Einen kompletten Reisebericht werde ich nicht schreiben, aber über einige Erfahrungen berichten. Außerdem könnt ihr ab heute wieder mit Kommentaren von mir rechnen 😉 . Meine Planung: 1. Wäsche waschen. 2. Fotos sortieren, aussortieren und optimieren. 3. Tagebuch lektorieren. 4. Unsere Erfahrungen zum Besten geben.
Ihr seht, es wird ein bisschen dauern!
Einen gemütlichen Feiertag wünscht euch freshy
GRGromi1'415 Beiträge · seit 201403. Okt. 2018 · #2
Liebe Freshys willkommen zurück 😄 und viel Spass beim auspacken 🤢 und sortiert mal schön alles für die Ausquetschete in Büsnau 😣 denn unser Fragebogen liegt schon parat 😗 sagen euch die Gromis
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201103. Okt. 2018 · #3
Hi Margitta, danke für deine Begrüßung! Kann ich den Fragebogen vorab bekommen? Nur damit ich umfassend und richtig zu antworten weiß 😉 ! Was ist aus dem Mazhou Camp geworden? Jedes Mal, wenn ich beim Spar in Namibia die guten ZZ2 Tomaten sehe, muss ich daran denken. Liebes Grüßle von den freshys
MAMabe1'068 Beiträge · seit 201303. Okt. 2018 · #4
Hei freshy,
uich hätte da einen kreativen Vorschlag für eure Planung: 1. Unsere Erfahrungen zum Besten geben. 2. Fotos sortieren, aussortieren und optimieren. 3. Tagebuch lektorieren. 4. Wäsche waschen.
Gruß Mabe
GRGromi1'415 Beiträge · seit 201404. Okt. 2018 · #5
freshy schrieb:Kann ich den Fragebogen vorab bekommen? ..... ..... Jedes Mal, wenn ich beim Spar in Namibia die guten ZZ2 Tomaten sehe, muss ich daran denken.
Hallo liebe Gertraude, aberaber, keinen Schdress 😄 ein bisschen Bluff muss sein 😗 Jetzt haste mich aber ins Grübeln gebracht, 🤨 denn das mit den Tomaten verstehe ich nicht 😕 sinniert die Margitta
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201104. Okt. 2018 · #6
Hallo Mabe, jahrelange Mädchenerziehung verhindert leider diese Reihenfolge! 😄 Du wirst dich gedulden müssen.
Gromi schrieb:
freshy schrieb:Kann ich den Fragebogen vorab bekommen? ..... ..... Jedes Mal, wenn ich beim Spar in Namibia die guten ZZ2 Tomaten sehe, muss ich daran denken.
Hallo liebe Gertraude, aberaber, keinen Schdress 😄 ein bisschen Bluff muss sein 😗 Jetzt haste mich aber ins Grübeln gebracht, 🤨 denn das mit den Tomaten verstehe ich nicht 😕 sinniert die Margitta
😄 😄 Bluff! Um auf der Mazhou Campsite zu campen, fährst du an einer riesigen Tomatenplantage von ZZ2 vorbei. Bei Festlegen des NP-Gebiets waren die Eigentümer nicht bereit, diesen Boden zur Verfügung zu stellen. Deshalb ist der NP geteilt. Anmeldung im Ostteil, dann 40 km Straße bis zur Einfahrt West, anschließend Fahrt durch die Tomatenfelder. Finde ich zumindest ulkig. LG freshy
GRGromi1'415 Beiträge · seit 201409. Okt. 2018 · #7
Liebe Freshys, Ich frage nur mal so zwischendurch: ist die Wäsche inzwischen gewaschen, gebügelt und eingeräumt, die Utensilien wieder am richtigen Platz deponiert und das "bisschen" Fotoausbeute sortiert? 😗 Unpassende Vokabeln wie "schubsen" oder "drängeln" werde ich nicht in den Mund nehmen, geschweige denn schreiben 🤪 . Ebenso dumme Bemerkungen wie "wir warten" oder "'s wird langsam Zeit", kämen mir nie in den Sinn 😄 versichert euch die Margitta
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201109. Okt. 2018 · #8
Liebe Margitta, vorerst bin ich erkältungsgeschädigt. Trotzdem habe ich das bisschen Fotogedöns von 1500 Fotos zur Hälfte optimiert, teilweise gelöscht oder verschlimmbessert 😄 . Ein Foto zum Appetit holen stelle ich extra für dich ein. Eine Erfahrung zur Ethiopien Airline, die mich heute noch würgt, werde ich im entsprechenden Thread ans Forum weitergeben. Habt noch ein wenig Geduld mit mir, denn ich muss auch in den Reiseberichten schmökern, die während unserer Abwesenheit eingestellt wurden. Aber ich werde euch nicht vergessen, Bericht folgt mit Sicherheit.
Einen schönen Abend wünscht freshy
Auftritt der Flamingos
MAMabe1'068 Beiträge · seit 201309. Okt. 2018 · #9
....doch, das Bild taugt durchaus zum Anfüttern 🙂
Gibt es etwas schöneres als die Erkältungssymptome mit dem Verschriftlichen von Reiseerinnerungen zu verdrängen? Und dabei viele Fomis gleichzeitig glücklich zu machen?!
Auch auf Erfahrungen mit ET bin ich sehr gespannt....
Gute Besserung und weiter geht´s
Viele Grüße
Mabe
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201109. Okt. 2018 · #10
Mabe schrieb:....doch, das Bild taugt durchaus zum Anfüttern 🙂
Gibt es etwas schöneres als die Erkältungssymptome mit dem Verschriftlichen von Reiseerinnerungen zu verdrängen? Und dabei viele Fomis gleichzeitig glücklich zu machen?!
Auch auf Erfahrungen mit ET bin ich sehr gespannt....
Gute Besserung und weiter geht´s
Viele Grüße
Mabe
ET habe ich geliefert 😉 , Erkältungssymptome verdrängen, das gelingt im Moment noch nicht. Außerdem sind noch ein paar Geburtstage dazwischen. Ich fühle mich geschdrässd 🤨 .
Not amused 🙂 freshy
SPsphinx1'619 Beiträge · seit 201510. Okt. 2018 · #11
freshy schrieb:vorerst bin ich erkältungsgeschädigt.
Liebe freshy, schnell gute Besserung!
freshy schrieb:Ein Foto zum Appetit holen stelle ich extra für dich ein.
hat auch bei mir geklappt. 🙂
freshy schrieb:Eine Erfahrung zur Ethiopien Airline, die mich heute noch würgt
🤨 🙄 ich wollte eigentlich bald buchen-was ist passiert? Viele Grüße Elisabeth
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201110. Okt. 2018 · #12
sphinx schrieb: 🤨 🙄 ich wollte eigentlich bald buchen-was ist passiert? Viele Grüße Elisabeth
Mal schau'n, ob ich am Wochenende mit meinem Erfahrungsbericht beginne.
Grüßle von 😘 freshy
APApplegreen1'796 Beiträge · seit 201411. Okt. 2018 · #13
Liebe Freshys,
welcome back! Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!
Auch ich würde mich über einen (gerne auch etwas ausführlicheren 😎 ) Erfahrungsbericht von Euch freuen!
Liebe Grüße Sabine
FRfreshyThemenstarter3'882 Beiträge · seit 201111. Okt. 2018 · #14
Applegreen schrieb:Liebe Freshys,
welcome back! Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!
Auch ich würde mich über einen (gerne auch etwas ausführlicheren 😎 ) Erfahrungsbericht von Euch freuen!
Liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine, gemach, gemach, du weißt, wir sind nicht mehr die Jüngsten, brauchen z. B. 5 Wochen für Touren, die andere locker in 14 Tagen abreiten 😉. Ich erschrecke manchmal 😮 , wenn ich die vorgestellten Routen lese. Wir werden unseren Bericht kurz fassen, da Vieles, was wir erlebt und gesehen haben, hier schon oft in Reiseberichten veröffentlicht wurde. Aber es kommt was, versprochen!