Allrad Fahrzeug ab Upington

50 Antworten · 10,3k Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2018 von Margrit
Antworten
Themenstarter403 Beiträge · seit 200618. Aug. 2018 · #1
Wir suchen für unsere kommende Reise ein Allrad Fahrzeug ab Upington.
Bis jetzt war der Beginn unserer Reise stets Windhoek oder Kapstadt.
Diesmal ist es allerdings anderst.

Wer kennt Anbieter ab Upinton & hat gute Empfehlungen ? Allrad mit DZ.

Besten Dank für Infos Margrit
1'068 Beiträge · seit 201318. Aug. 2018 · #2
Hallo Margrit,

wir hatten auch mal drüber nachgedacht, ab Upington zu mieten und hatten Kalahari 4x4 Hire für gut befunden.
Campingausrüstung hätte man seinerzeit separat dazu buchen müssen. Klingt bei dir so als ob ihr das ohnehin nicht wollt...?

Letztlich sind wir dann aber doch ab Joburg gestartet.

Gruß
Mabe
238 Beiträge · seit 201318. Aug. 2018 · #3
Hallo Margit,

wir haben schon 3x bei Kalahari 4x4 Hire gemietet und fühlten uns bei Pieter immer gut aufgehoben. Die Fahrzeuge waren immer in einem top Zustand - Pieter besitzt in Upington eine Tankstelle und hatte ursprünglich den Fahrzeugverleih nur als „Hobby“ nebenbei gemacht. Erwarte aber bei einer Anfrage dort keine wortreiche Antwort. Die kommt kurz und knapp. Umso herzlicher ist der Kontakt vor Ort. Übrigens ist Darlene Nel vom legendären Slaghuis in Upington seine Schwester...

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne.

Liebe Grüße
Stubsi
Themenstarter403 Beiträge · seit 200618. Aug. 2018 · #4
Stubsi besten Dank, das tönt doch gut.

Habt IHr bei Pieter auch Dachzelt mit Camping Ausrüstung gemietet? Wir wollen ja mehrere Tage wieder in den KTP. Wir sind Camper.

Gruss Margrit
238 Beiträge · seit 201318. Aug. 2018 · #5
Hallo Margit,

nein, unter die Camper gehen wir im Oktober das erste Mal - aber von Windhoek aus.

Wir hatten bis dato von Pieter immer nur diverse Autos mit Kühlschrank und 2. Ersatzreifen gemietet. Wie gut sein Campingzubehör ist, kann ich daher nicht sagen. Die Kühlschränke liefen aber immer 1a (2. Batterie). Wir haben auch bei unserem 1. Selbstverpfleger-Urlaub im KTP lernen müssen, dass die Temperaturanzeige ernstzunehmen ist. Sämtliches Gemüse war gefroren - Anfängerfehler eben 😈

Liebe Grüße
Stubsi
Gast18. Aug. 2018 · #6
Ich hatte selber dort gemietet als noch keine Bekanntheit gegeben war und auf Anfragen im Forum geholfen „Berührungsängste“ mit wer ist „Kalahari4x4?“abzubauen. Aus diesen Kontakten weiß ich, dass auch zünftige Campingtouren auf die BW-Seite mit deren Autos und Ausrüstung unternommen wurden, zur vollen Zufriedenheit. Vielleicht meldet sich jemand.
Werner
Themenstarter403 Beiträge · seit 200619. Aug. 2018 · #7
Guten Morgen

Habe gesern eine E-mail an Kalahari4x4 gesendet & postwendend hat sich Pieter gemeldet.
Das hat mich doch sehr gefreut.

Somit ist der Anfang gemacht 🙂

Gruss Margrit
725 Beiträge · seit 201715. Apr. 2019 · #8
Einen 4x4 kann man doch ab Upington auch über die üblichen Verdächtigen mietern oder?
Wir brauchen keinen Wagen mit Dachzelt und Co, sondern nur einen normalen SUV 4x4. Hat den auch schon mal jemand ab/an Upington gemietet?
505 Beiträge · seit 201715. Apr. 2019 · #9
Hallo Gabriele,

natürlich bekommst du da auch "normale" Autos! 😄
Ich selber bin von da noch nicht gestartet, aber in einigen Berichten von zB Casimodo dürftest du da was zu finden.

Gruß
Markus
725 Beiträge · seit 201715. Apr. 2019 · #10
Lommi schrieb:Hallo Gabriele,

natürlich bekommst du da auch "normale" Autos! 😄
Ich selber bin von da noch nicht gestartet, aber in einigen Berichten von zB Casimodo dürftest du da was zu finden.

Gruß
Markus
Wenn man hier so quer liest, mieten die meisten ja einen 4x4 mit Dachzelt und Co. Da kann man schon mal unsicher werden, ob es auch normale SUV´s mit 4x4 zu mieten gibt. Gern ruhig einen richtig großen, aber Dachzelt usw. brauchen wir nicht.
11 Beiträge · seit 201715. Apr. 2019 · #11
Hallo
Wir haben dieses Jahr einen 4X4 mit Campingausrüstung, ab Upington bei Bushlore gemietet. Bushlore hat auch 4x4 ohne Campingausrüstung. Bushlore wurde uns empfohlen, allerdings haben wir persönlich noch keine Erfahrung mit dieser Firma. Da wir erst vom 6.9. - 19.10. unterwegs sind wird für dich mein Bericht zu spät kommen.
Viel Glück und eine schöne Reise
Seli
505 Beiträge · seit 201715. Apr. 2019 · #12
Guck mal hier!

<LINK1>

<LINK2>

Irgendwie verlinke ich in letzter Zeit immer zu Casimodo 🤩 😣
725 Beiträge · seit 201715. Apr. 2019 · #13
Lommi schrieb:Guck mal hier!

<LINK1>

<LINK2>

Irgendwie verlinke ich in letzter Zeit immer zu Casimodo 🤩 😣
Alles gut mit der Verlinkung.
Sieht ja fast so aus, als ob (fast) alle einen Anbieter vor Ort nehmen.

Einen 4x4 mit einem Kühlschrank dabei, das ist mal gar nicht soooo schlecht. 😉
873 Beiträge · seit 201615. Apr. 2019 · #14
Schneewie schrieb:Einen 4x4 kann man doch ab Upington auch über die üblichen Verdächtigen mietern oder? Wir brauchen keinen Wagen mit Dachzelt und Co, sondern nur einen normalen SUV 4x4.
Ggenfrage: Hast Du überhaupt schon mal bei irgendeinem Anbieter aus Upington auf der Website nachgesehen? Oder sollen wir das für Dich machen? Bei welchem gibt es denn KEINEN normalen SUV 4x4 ohne "Dachzelt und Co"?

Christoph
725 Beiträge · seit 201716. Apr. 2019 · #15
Sicherlich habe ich mir die üblichen Verdächtigen angeschaut.
Allerdings schreiben hier fast alle über die Anbieter vor Ort, das sie anmieten, daher war mein Gedankengang Avis und Co werden verschmähmt.
Liegt aber wahrscheinlich auch viel daran, das einige gern campen und daher die großen Wagen mit Dachzelt bevorzugen.

Mietwagen ist abgehakt - danke.
354 Beiträge · seit 201016. Apr. 2019 · #16
Yoda911 schrieb:
Schneewie schrieb:Einen 4x4 kann man doch ab Upington auch über die üblichen Verdächtigen mietern oder? Wir brauchen keinen Wagen mit Dachzelt und Co, sondern nur einen normalen SUV 4x4.
Ggenfrage: Hast Du überhaupt schon mal bei irgendeinem Anbieter aus Upington auf der Website nachgesehen? Oder sollen wir das für Dich machen? Bei welchem gibt es denn KEINEN normalen SUV 4x4 ohne "Dachzelt und Co"?

Christoph
Richtig, erst mal alles ins Forum "klopfen".
16,9k Beiträge · seit 201216. Apr. 2019 · #17
Serengeti schrieb:
Yoda911 schrieb:

Christoph
Zumal ja Iwanowski auch noch mit im Boot ist. 😗

LG
Logi
889 Beiträge · seit 201716. Apr. 2019 · #18
Serengeti schrieb:
Das ist generell ein Problem in Foren 😕 Es wundert mich auch immer wieder, wie viele Leute trotzdem noch antworten. Ich finde es schlicht eine Zumutung, was mitunter an Fragen gestellt wird ! Der Wink mit dem Zaunpfahl wird ignoriert, da muss schon der Hammer her. Warum kapieren die Leute nicht, dass ein Forum kein Reisebüro ist ? Außerdem gibt es Reiseführer, in denen man viele der gestellten Fragen nachlesen kann !

Wie haben wir das vor 30 Jahren geschafft, nur mit einem Reiseführer und Landkarten ausgerüstet ? 😉
170 Beiträge · seit 201816. Apr. 2019 · #19
Warum Zumutung? Es muss ja niemand antworten.
Es liegt in der Natur eines Forums, dass auch viel unwichtiges gepostet wird, Kleinigkeiten gefragt werden....
Es verleitet einfach, nachzufragen....und ja, ich bin auch schon vor 30 Jahren mit den russischen Fliegerkarten unterwegs gewesen, weil's sonst nix gescheites gab.
725 Beiträge · seit 201716. Apr. 2019 · #20
Meine Frage zu dem Mietwagen war eigentlich nur die, das ich wissen wollte, warum entweder Ihr über die normalen Verdächtigen (mietwagen-billiger.de, ADAC usw., was dann Hertz oder Avis usw. sein könnten) einen SUV mit Allrad bucht oder warum über die Anbieter vor Ort.
Sind die Wagen der Ortansässigen besser gewartet, Ausstattung besser, oder oder …….. als die großen Flotten von Avis und Co. Da habt Ihr alle Namibiaurlauber sicherlich viel mehr Erfahrungen als ich.

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. 😐

Welcher Anbieter welchen Preis dann hat oder wie die div. Bedingungen sind, werde ich zur gegebener Zeit dann mit einem Angebot einholen.

Ja, und Anbieter vor Ort in Upington kann ich mir sicherlich selbst über google heraussuchen.
oder Bilder hierher ziehen / einfügen