Virunga NP - Fundraising für lokale Schule

455 Antworten · 68,9k Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2018 von Mabe
Antworten
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201306. Aug. 2018 · #1
Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle berichtet, ist der Virunga NP (DR Kongo) bis zum Jahresende geschlossen.
Der Park ist für seine Berggorillas und speziell für das einzigartige Trekking zum Nyiragongo bekannt.

Mit der Schließung des Parks fällt natürlich eine wesentliche Einnahmequelle, insbesondere für die porter weg.

Wir waren im Februar dort und haben einen Eindruck von der Region und der Bedeutung des ohnehin schwach ausgeprägten Tourismus für die so arg gebeutelte Region bekommen.

Unser Veranstalter, Jean Bosco von Virunga Amani Tours, engagiert sich seit langem auch für lokale Projekte außerhalb seines eigentlichen Geschäfts.

Aktuell hat er zusammen mit anderen tour operatern eine Initiative ins Leben gerufen, um auch weiterhin den Kindern der Träger der Region Kanyaruchinya / Kibati den Besuch der lokalen Grundschule zu ermöglichen.

Weitere Details sind der anliegenden Informationen zu entnehmen. Änderung 15.05.2020: irgendwie sind die Anhänge verschütt gegangen. Infos gibts noch im Direktlink im folgenden Post von picco.

Eine gute und unterstützenswerte Initiative, wie ich meine.

Gruß
Mabe
Zitierenzuletzt bearbeitet 15. Mai 2020Original ↗
6'360 Beiträge · seit 201106. Aug. 2018 · #2
Hoi Mabe

Danke dass Du es hier geteilt hast, habs natürlich ebenfalls bekommen und im Facebook in mehreren Afrika-Gruppen geteilt.
Hier muss ich dank Dir ja nicht mehr 😉
Unterstützenswerte Aktion!

Edit vom 15.05.2020: Hier noch der Direktlink zur Spendenseite: Klick mich!
Zitierenzuletzt bearbeitet 15. Mai 2020Original ↗
6'360 Beiträge · seit 201116. Aug. 2018 · #3
😣 Nach oben schieb... 🤩
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201316. Aug. 2018 · #4
Hei Picco, danke!

Das wollte ich heute auch machen...

Salü
Mabe
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201316. Aug. 2018 · #5
Ich noch mal...

Ich habe gerade ein update zur Resonanz des Spendenaufrufs bekommen:

BIslang ist noch nicht mal ein Drittel des erforderlichen Betrages zusammen gekommen 🙁

Das Schuljahr beginnt am 3. September. Es wäre doch schön, wenn noch vielen Kindern der Grundschulbesuch ermöglicht werden könnte.

Wer also noch dazu beitragen möchte, sei herzlich dazu aufgerufen (Details siehe erster post).

Gruß
Mabe
6'360 Beiträge · seit 201117. Aug. 2018 · #6
Hoi zämä

Soeben habe ich die Info erhalten das bisher lediglich 11 Personen was gespendet haben. 😮
Ich hoffe diese Anzahl lässt sich auch wenn die DR Congo nicht zu den bei Touristen beliebten Ländern gehört noch erhöhen...
4'378 Beiträge · seit 201517. Aug. 2018 · #7
Halle Mabe, habe Dir eine PM geschrieben.
Gruß
Friederike
4'378 Beiträge · seit 201517. Aug. 2018 · #8
Hallo Mabe,
jetzt hab ich das Procedere begriffen - und hoffe, es hat funktioniert via paypal. Bin halt schon was älter 🙁

Gruß
Friederike
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201317. Aug. 2018 · #9
Prima!

...nicht, dass du was älter bist, sondern, dass es geklappt hat 🙂
4'378 Beiträge · seit 201517. Aug. 2018 · #10
Kommt, liebe Forumsmitglieder, wer tausende von Euronen in eine einzige Reise investieren kann, hat auch noch 10 oder mehr €s für diesen Zweck über... 😉
Gruß
Friederike
6'360 Beiträge · seit 201117. Aug. 2018 · #11
Hoi zämä

Dann dürftens jetzt 12 Personen sein die gespendet haben.
CuF schrieb:Kommt, liebe Forumsmitglieder, wer tausende von Euronen in eine einzige Reise investieren kann, hat auch noch 10 oder mehr €s für diesen Zweck über... 😉
Genau! 🙂
Gebt Euch und Euren Geldbeuteln oder Kreditkarten einen Schupf, es ist was wirklich Gutes in einer Region die Unterstützung braucht und kaum bekommt!
173 Beiträge · seit 201417. Aug. 2018 · #12
Hallo zusammen,

ich war zwar selber noch nicht in der Region, weiß aber aufgrund verschiedener Artikel um die kritische Situation dort. Habe mich deshalb auch dazu entschlossen ein paar Euro zu spenden. Ist zwar im Endeffekt nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich denke besser als nichts. Hoffe, ich hab es richtig gemacht und es kommt auch wirklich dort an, wo es benötigt wird.

Gruß
4'378 Beiträge · seit 201519. Aug. 2018 · #13
Allen Forumsmitgliedern wünsche ich einen schönen Abend an diesem sonnigen Augustsonntag. Ich habe mich entschlossen, auf jede 10,00 €, die von Euch via PayPal für dieses wichtige Projekt bis zum 5.9.2018 gespendet werden, einen Euro draufzulegen. Ihr müsst mir nur die Überweisungsbestätigung als PN schicken (kopieren, vorher e-mail-Anschrift löschen). Auf geht's, wer will der/die erste sein?! 😉
Erwartungsvolle Grüße von
Friederike
1'920 Beiträge · seit 200819. Aug. 2018 · #14
CuF schrieb:Allen Forumsmitgliedern wünsche ich einen schönen Abend an diesem sonnigen Augustsonntag. Ich habe mich entschlossen, auf jede 10,00 €, die von Euch via PayPal für dieses wichtige Projekt bis zum 5.9.2018 gespendet werden, einen Euro draufzulegen. Ihr müsst mir nur die Überweisungsbestätigung als PN schicken (kopieren, vorher e-mail-Anschrift löschen). Auf geht's, wer will der/die erste sein?! 😉
Erwartungsvolle Grüße von
Friederike
Hallo Frederike

Großen Daumen nach oben .
Dann darfst du gleich mal 8€ drauflegen. Hab vor ca. 2 Wochen das Schulgeld von 96 US $ für 1 Kind via Paypal überwiesen und ich weiß, dass hier aus dem Forum ( leider nicht mehr aktive) der selbe Beträgt nochmals überwiesen wurde.

LG Heinz

P.S via PN kann ich leider keine Anhänge hochladen 🙁
Zitierenzuletzt bearbeitet 19. Aug. 2018Original ↗
4'378 Beiträge · seit 201519. Aug. 2018 · #15
Hallo, Heinz, großes Indianerehrenwort: mach ich nach Abschluss der Aktion in einer Summe! Vielen Dank!
Friederike
6'360 Beiträge · seit 201120. Aug. 2018 · #16
Hoi Friederike

Wau und danke!!!
Grossartige Aktion!
Ich habe am 06.08.2018 wie Heinz 96$ gespendet.
Sende mir doch bitte per PN Deine eMail-Adresse, dann kann ich Dir den Beleg zusenden.
Nochmal: DANKE!!!
1'366 Beiträge · seit 201120. Aug. 2018 · #17
Danke Picco für den Hinweis. Ich habe gerade auch meinen Beitrag dazu geleistet.

Ich hoffe doch, dass das Geld ankommt und sinnvoll eingesetzt wird!
4'378 Beiträge · seit 201520. Aug. 2018 · #18
Hallo, THBiker,
bitte schicke mir doch eine PM wg. der Summe, damit ich -wie versprochen - pro 10€ Spende 1€ drauflegen kann.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Friederike
1'366 Beiträge · seit 201120. Aug. 2018 · #19
Habt ihr das schon über Facebook und ähnliche Platformen verteilt?
4'378 Beiträge · seit 201521. Aug. 2018 · #20
Da kenne ich mich nicht aus, aber Picco hat auf Seite 1 was dazu geschrieben.
Bis eben, Mitternacht, sind Überweisungen oder Zusagen in Höhe von rund 500 Euro eingegangen. Leute, Ihr seid Klasse, weiter so 😉 Kleinvieh macht auch Mist 😛
Dankbar grüßt und wünscht eine gute Nacht
Friederike
oder Bilder hierher ziehen / einfügen