SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #21
Nachdem wir am Aussichts Punkt in den gruenen Krater ein paar Fotos machen, nehemne wir die letzten 10 km unter die Raeder. Bei der Auffahrt zum Krater Rand entdecken wir zwei mächtige Löwen im grünen Dickicht neben der Strasse. Was für eine Überraschung, Löwen im Dschungel zu sehen. Ob die sich wohl verlaufen haben? Unser Landy tut sich etwas mit den steilen Stellen und meistens können wir nur im ersten Gang sehr langsam den Krater erklimmen.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #23
Die Anfahrt auf Simba A ist gut markiert und einfach zu finden. Der Stellplatz liegt neben einer grossen Wiese und hat einen schönen Blick in einen Winkel des Kraters. Es wird ziemlich kalt am Abend, so um die 5 C, und sehr nass am Morgen aber wir sind gut auf die tiefen Temperaturen vorbereitet, zwei Jacken, Kappe etc. Nicht so ein paar Jugendliche Landsmänner die auf einer Budget Safari sind und bei uns neugierig vorbeikommen, die hatten keine Ahnung dass es in Afrika auch kalt sein kann!!und die schlottern in ihren T-shirt und Masai Decken.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #26
Am ersten Abend will ich dort unbedingt duschen und Haare waschen. Da es aber kein warmes Wasser im Ladies Waschraum hat, gehe ich zur Männer Dusche und mein Mann offeriert unterdessen meine Türe zu bewachen. Deshalb ist unser Camping Platz für etwa 30 Minuten unbewohnt. Als wir zurückkommen, fehlt die schwarze Hard Rock Cafe Kühltasche mit Avocados und Äpfeln sowie ein Plastikgefäss mit zwei Hamburgern drin. Tiere konnten es nicht sein, aber ich bin fast sicher das die Askari (guards mit Gewehr, weil es dort Büffel hat) sich da selbstbedient haben. Denn Tiere würden den blauen Deckel nicht auf das Plastikgefäss legen bevor sie es nehmen! So, das ist eine etwas unangenehme Geschichte, aber wenigstens ist es „nur“ Essbares und der Cooler, die weg sind. Wir haben auch von andern Reisenden gehört dass die Askari bekannt seinen dafür dass sie „Futtersuche“ unternehmen. In der Nacht höre ich so komische Kau Geräusche und wie ich zum Zelt hinaus leuchte stehen tatsächlich zwei riesige Büffel nebenan auf der Wiese. Keine Askari weit und breit, die sind am Äpfel und Avocados essen.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #27
Am folgenden Tag geniessen wir unsern tollen Besuch im Krater. Der Wärter am Seneto Gate lässt uns ohne Diskussion und ohne Ranger hinein, gar kein Thema, da ich vorweg sage wie sehr ich mich auf den ZWEITEN Krater Besuch freue. Die Stimmung ist herrlich dramatisch da die Sonne durch die Wolkendecke scheint. Nach einer steilen Runterfahrt, nehmen wir die Mittel Strasse und starten unseren ausgiebigen Game Drive. Wir sind gefühlt alleine dort am frühen Morgen und dann wieder nach 3 Uhr. Da wir zwei Nächte auf Simba campsite sind, haben wir den ganzen Tag Zeit den Krater zu geniessen. Ein Tages Besuch kostet mittlerweile $250 und die 6 Stunden begrenzte Aufenthaltsdauer scheint ein Mythos zu sein, und nur auf der Webseite vorhanden, wird aber nicht in Praxis kontrolliert. Wir sind am 6:30 bergab gefahren und um 17:30 wieder hochgefahren, also für 11 Stunden haben wir uns in diesem unglaublich schönen Welterbe Platz getummelt. Nebst der dramatischen Landschaft, haben wir über 30 Löwen angetroffen, sogar ein Rhino mit Baby von weitem, und etwa 20 Hyänen die ein totes Hippo in einem See ans Ufer bringen wollten, nebst den üblichen Verdächtigen. Der Verkehr im Krater ist überhaupt nicht schlimm and die grösste Ansammlung von Wagen ist an der Ngoitoktok Picnic site wo wir die einzigen Selbst-Fahrer sind und sehr erstaunt von den Gästen angekuckt werden.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200604. Aug. 2018 · #33
Hallo Sadie,
das sind ja wieder absolut tolle Bilder. Diese Hyänen im Wasser, war da ein totes Tier? Und die drei Zebras, das ist ja ein absolut glücklicher Schnappschuss.
LG Beate
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #34
@Diaxang willkommen. Freut mich dass du dabei bist. Bei euch geht es ja schon bald nach Nam wie ich sehe! ihr seit sicher schon voller Vorfreude...
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #35
Hallo Beate, danke fuers Lob. Habe es an meinen Mann weitergleitet. Ja das war ein totes Hippo baby und sie konnten es einfach nicht ans Ufer bringen da es so aufgeblasen ist, es war ulkig zu sehen wie sie so im Kreis damit geschwommen sind. LG aus Maine bei einem See.
SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201504. Aug. 2018 · #40
in diesem Bild seht ihr wie nahe man den Tieren ist wenn man eine Dachlucke oeffnen kann. Diese Erfahrung war neu auf dieser Tour und wir liebten diese "freiheit" sehr.