Hanno VerThemenstarter26 Beiträge · seit 201819. März 2018 · #1
Hallo, wir haben Interesse an den tollen Kudulederschuhen, die es in Namibia gibt. Nun reisen wir ja bald und ich finde im Netz einen Hersteller in Swakopmund. Weiß jemand, ob es die Firma African Leather Creations noch gibt? Oder gibt es vielleicht einen Laden in Windhoek, wo man gut einkaufen kann?
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten.
Vielen Dank vorab.
*** Und ist die Frage noch so blöd - sei freundlich zu Deinem Gegenüber ***
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201419. März 2018 · #2
Hallo , in Swakop gibt es meiner Erinnerung in der Hauptstrasse einen Schuhladen, der die Schuhe im Angebot hat. Im Crafts Center in Windhoek gab es mal Kuduschuhe (eher grob gefertigt), und bei Wecke&Voigts im Voigts-Center (Indipendence Avenue) hätte ich auch welche gesehen - ob jetzt exakt die Marke, weiss ich nicht, aber es waren Kudulederschuhe.. Grüße Alex
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200819. März 2018 · #3
Hallo Hannover,
Ich kaufe meine Kuduschuhe immer in Swakopmund bei
hallo, meine ersten Kuduschuhe habe ich bei Agrar in Mariental gekauft, das waren die Besten, weitere bei Holtz in Windhuk im Gustav Voigts Center, ich meine im unter Geschoss gibt es auch einen Kudu-Schuh-Laden. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
hallo, ja die fabrik in swakopmund gibt es noch African Leather (Swakop Vellies) Adresse: Rakotoka street 22, Swakopmund, parkplatz direkt vor der tür. dort sind fast alle größen vorrätig. du kannst vellies aber auch bei shilongo kaufen. das ist ein shop in windhoek, da bei der town square mall. direkt da wo die meteoriten stehen (post street) rein. kann man überhaupt nicht verfehlen, da man sich als tourist ja sowieso die post street mall ansehen wird. die preise bei shilongo liegen je nach größe zwischen 450 und 600 NAD, also seeeeeehr viel günstiger als z.b. beim safariausstatter holtz [ 🙄 😗 ] bei Agra gibt es natürlich auch vellies, aber die haben so eine sehr dicke sohle (aus autoreifen) das macht die schuhe dann ziemlich schwer. viele grüße anita
Anita40 schrieb:hallo, ja die fabrik in swakopmund gibt es noch African Leather (Swakop Vellies) Adresse: Rakotoka street 22, Swakopmund, parkplatz direkt vor der tür. dort sind fast alle größen vorrätig. du kannst vellies aber auch bei shilongo kaufen. das ist ein shop in windhoek, da bei der town square mall. direkt da wo die meteoriten stehen (post street) rein. kann man überhaupt nicht verfehlen, da man sich als tourist ja sowieso die post street mall ansehen wird. die preise bei shilongo liegen je nach größe zwischen 450 und 600 NAD, also seeeeeehr viel günstiger als z.b. beim safariausstatter holtz [ 🙄 😗 ] bei Agra gibt es natürlich auch vellies, aber die haben so eine sehr dicke sohle (aus autoreifen) das macht die schuhe dann ziemlich schwer. viele grüße anita
hallo anita, ich habe meine ersten Kuduschuhe 1997 bei Agra gekauft, die hatten keine Sohle aus Autoreifen, sondern eine normale wie alle anderen auch und das Leder war super zart , die hätte ich heute noch, aber leider waren sie nach dem Tunkebad - desinfizieren vor Jahren in Botswana knochenhart, schade. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hatsamas73 Beiträge · seit 201320. März 2018 · #10
Habe gerade im letzten Monat mir die Kuduschuhe in Swakopmund gekauft. Das Geschäft gibt es also noch 😄
Hatsamas schrieb:Habe gerade im letzten Monat mir die Kuduschuhe in Swakopmund gekauft. Das Geschäft gibt es also noch 😄
@ Hatsamas: Warst du direkt in der Werkstatt/Manufaktur in Swakopmund? (Rakotoka street 22, Swakopmund)
Kennst Du / jemand von dort eine Email Adresse ? Hintergrund: Bin Anfang Mai´18 zum ersten mal in Swakopmund, hab Größe 48/49 und würde gerne vorher dort anfragen, ob die solche "Boote" 🤩 😗 auch haben ?!?!? )
Ria2005244 Beiträge · seit 201520. März 2018 · #12
Hi, google doch einfach mal. Die Adresse steht unfehlbar auf der website... LG Ria
Anita40874 Beiträge · seit 200820. März 2018 · #13
Hallo, Ja die Adresse ist die Fabrik. Die haben davor einen kleinen Laden. Du kannst vorher anrufen und. Bestellen. Da gibt's auch Gürtel und andere Kleinigkeiten aus Leder. Habe mir gerade ein paar vellies grün einfärben lassen . By the way Die haben auch eine kleine Bücherkiste mit teilweise deutschen Büchern. Die lassen Touristen da für den nächsten der Lust drauf hat. Viele Grüße Anita
@Gerd1942: Diese Internetseite habe ich Gegoogelt, auch schon gefunden 🙂 danke. Falls doch noch jemand ne Email Adresse von dort hat, kann er mir ja ne PN schicken. Ansonsten rufe ich einfach dort an wenn ich in Namibia bin.
Danke Euch Allen!
Grüße Thomas
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201121. März 2018 · #16
Hallo Thomas,
habe nur mal interessehalber gesucht: African Leather Creation Schier E-Mail
Viel Erfolg Strelitzie
Hanno VerThemenstarter26 Beiträge · seit 201823. März 2018 · #17
Vielen Dank allen für Eure zahlreichen Antworten. Nun stelle ich mir gerade die Frage, ob die Fabrik in Swakopmund der einzige Produzent ist? Beim googlen landet man immer wieder dort. Vertreiben die anderen nur die Schuhe aus Swakop? Und dann ist mir noch was aufgefallen..... Wir reisen an einem Samstag an, wahrscheinlich nach Ladenschluss 😊 und montags müssen wir schon weiter. Sonntag hat der Laden natürlich geschlossen. Wie soll es anders sein. Dann muss ich mich ggf. doch an einer anderen Quelle (habe ja viele Infos bekommen) orientieren. So ein Ärger!!! ist mir aber auch erst eben aufgefallen, dass wir ausgerechnet das WE in Swakop verbringen. Und dabei scheinen die so eine tolle Auswahl zu haben. Außerdem habe ich eh schon überlegt, ob ich vorher auch anfragen muss, weil mein Holder Schuhgröße 46 hat und das sicher auch nicht Standard ist. Hab hier ja was von noch größeren Füßen gelesen, aber 46 ist ja auch schon nicht ohne.... 🙄
Anita40874 Beiträge · seit 200823. März 2018 · #18
die fabrik in swakopmund hat auch samstags geöffnet. ich glaube bis 12oo uhr
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. März 2018 · #19
Hallo Hanno Ver,
ja, das ist m. W. der einzige Produzent - alles andere sind normale Geschäfte, die von Herbert Schier beliefert werden. Was die Größe angeht, ist 46 auch für Nam. keine Standardgröße. Deswegen würde ich einfach mal anrufen - Tel. Nr. ist ja in der von Strelitzie eingestellten Anzeige enthalten. Was die Öffnungszeiten angeht, hat Anita Recht.
Liebe Grüße Gerd
Hanno VerThemenstarter26 Beiträge · seit 201828. März 2018 · #20
Anita40 schrieb:die fabrik in swakopmund hat auch samstags geöffnet. ich glaube bis 12oo uhr
Das werden wir wohl leider nicht schaffen 🙁 Naja, dann vielleicht eben am Montag noch schnell am Morgen....