Werbung im Thread

29 Antworten · 6'534 Aufrufe · gestartet 07. März 2018 von Stummeschwester
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 201707. März 2018 · #1
Hallo Zusammen,

Lese hier seit seit Wochen fast alles und seit heute habe ich ständig Werbung in den Beiträgen wenn ich mit dem IPhone ins Forum gehe. Hat sich da was geändert und ich habe es nicht mitbekommen oder liegt es an meinen Einstellungen?

Grüße aus dem jetzt etwas wärmeren Düsseldorf Andrea
7'224 Beiträge · seit 200607. März 2018 · #2
Hallo Andrea

Da sind zwei Aspekte die rein spielen. Auf grossen Wunsch haben wir die Suche auf Google umgestellt. Das hat auch eine Anpassung meinerseits mit Google Adsense (Werbeeinblendung durch Google) erfordert. Das läuft nun nicht mehr gleich wie früher. Es gibt einen netten Knopf mit dem Google die Werbung automatisch einblendet. Da scheint im Bereich Handy im Moment zu viel des guten zu sein. Ich versuche das noch anzupassen.

Leider ist ein Betrieb des Forums ohne Werbung aus Kostengründen nicht möglich.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Zitierenzuletzt bearbeitet 07. März 2018Original ↗
Themenstarter53 Beiträge · seit 201707. März 2018 · #3
Hallo Chrigu,
wenn es nicht an mir liegt dann ist alles ok. 🙂 Hatte mich nur etwas gewundert da die Werbung mit dem Iphone plötzlich auftauchte.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Andrea
335 Beiträge · seit 201407. März 2018 · #4
Hallo zusammen
Bei mir erscheint die Werbung seit heute nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad.
Liebe Grüsse Grosi
2'511 Beiträge · seit 200907. März 2018 · #5
Hallo,

auch auf meinem "normalen" Rechner habe ich nun fast in jedem Beitrag einen Werbebanner, nicht nur oben unter der Leiste Startseite, Aktuell, Forum etc.

Sollte das der Preis für die Google-Suche sein, fände ich diesen eindeutig zu hoch.

Schade.

Viele Grüße,
Matthias
207 Beiträge · seit 201707. März 2018 · #6
Auf dem normalen Rechner kann man das mit einem Add-blocker (gratis) blockieren,

grts
Marianne
8'641 Beiträge · seit 201007. März 2018 · #7
fotomatte schrieb:Hallo,

auch auf meinem "normalen" Rechner habe ich nun fast in jedem Beitrag einen Werbebanner, nicht nur oben unter der Leiste Startseite, Aktuell, Forum etc.

Sollte das der Preis für die Google-Suche sein, fände ich diesen eindeutig zu hoch.

Schade.

Viele Grüße,
Matthias
Da stimme ich Matthias zu - die Googlesuche bekommt man extern ja auch hin. Die Werbebanner direkt im Text finde ich auch höchst störend, auch wenn ich verstehe, dass das Forum ohne Werbung nicht lebensfähig ist.

LG Bele
8'641 Beiträge · seit 201007. März 2018 · #8
marianne2014 schrieb:Auf dem normalen Rechner kann man das mit einem Add-blocker (gratis) blockieren,

grts
Marianne
Hallo Marianne, kannst du das mal bitte ausführlich erklären (Schritt für Schritt 🤪 ) für PC-Blondies?

Danke - Bele
207 Beiträge · seit 201707. März 2018 · #9
Hallo Bele,
Ich arbeite mit Firefox als Browser.
gehe in Firefox auf Extra - Add ons - Extensies - und suche oben rechs auf Adblocker, Installieren und fertig.
Ich habe Adblock plus installiert und das geht prima.
siehe Abbildung.

Mehr info: https://adblockplus.org/de/firefox Hier kannst Du auf Installieren klicken,

Für Internet Explorer: https://adblockplus.org/de/internet-explorer

Grts
Marianne
Zitierenzuletzt bearbeitet 07. März 2018Original ↗
202 Beiträge · seit 201407. März 2018 · #10
Danke Marianne,
hat prima geklappt.
Lg Anne
766 Beiträge · seit 200708. März 2018 · #11
Yes! Die Werbung im Text ist wieder weg! 🙂

Freudige und dankende Grüsse
Giraffen-Lisa
335 Beiträge · seit 201408. März 2018 · #12
Hurra!
Alles wieder okey. Danke Chrigu.
Liebe Grüsse
Grosi
83 Beiträge · seit 201508. März 2018 · #13
Adblocker ist prima, kann Euch aber in anderen Sites Probleme machen. Ich kenne inzwischen einige Gratis-Newsfeed die mit Adblockern schwierig tun (z.B. 20minuten). Für solche Sites muss man vielleicht Ausnahmen definieren (wie das geht sagen diese Seiten dann schon). Mich persönlich hat das genervt, deshalb habe ich sie wieder deinstalliert... Ich denke, Werbung ist der Preis, den wir für Gratisinhalte zahlen... 🙁
207 Beiträge · seit 201708. März 2018 · #14
Manche sites fordern auf um Adblocker zu deaktivieren, da sie von den Werbungen leben. Das sind aber nur wenige. Bisher habe ich wenig Probeme damit gehabt.

Grts
Marianne
7'224 Beiträge · seit 200608. März 2018 · #15
Hallo Marianne und andere Adblocker-Nutzer

Ich denke das ist auch fair, dass Seiten auffordern Adblocker zu deinstallieren. In vielen Fällen ist es nur so möglich eine Seite überhaupt zu betreiben.

Danke an alle die freiwillig auf die Adblocker verzichten und die auch ab und zu eine interessante Werbung anklicken.

Herzliche Grüsse
Chrigu
207 Beiträge · seit 201708. März 2018 · #16
Hi Chigru,
Ich verstehe Deine Bemerkung und kann mit etwas Werbung auch leben. Aber bei mir war zwischen jeder Antwort ein Banner. Und das ist dann doch etwas viel und nervig.

Grts
Marianne
1'014 Beiträge · seit 201608. März 2018 · #17
Manche Werbung ist so aufdringlich und nervig, da braucht sich niemand wundern, daß man zum Schutz vor Augenkrebs Mittel und Wege findet, den Kram auszublenden.
Im Büro habe ich keinen Blocker, bei Spiegel online zappelt und flackert manchmal im Hintergrund irgendeine Werbung, da wird einem schwindelig. Oder Werbung, die bei manchen onlinemagazinen mitten in den Artikel hinein aufpoppen. Vielen Dank, auf so was kann ich gut verzichten.

Yanjep
796 Beiträge · seit 201505. Sept. 2023 · #18
Hallo,

ich möchte dieses ältere Thema aktualisieren.

Ich habe seit heute im unteren Drittel meines Bildschirms eine neue und sehr nervende Werbebannereinblendung. Dieses Banner fährt nach oben und stört doch erheblich. Man kann es zwar verkleinern, es drängt sich jedoch ständig neu ins Blickfeld. So macht es mir keine Freude, hier Beiträge zu lesen.
Habt ihr auch diese neue Werbeeinblendung? gibt es Möglichkeiten dieses Banner zu unterbinden? Werbung muss sein, dies ist mir klar. Rechts oder oben am Bildschirmrand, ständig eingeblendet, ist ok und akzeptabel. Diese ständige, von unten den Bildschirm hochfahren, jedoch überhaupt nicht. 🤢 😈

Gruß
Markus
483 Beiträge · seit 202005. Sept. 2023 · #19
Dillinger schrieb:Ich habe seit heute im unteren Drittel meines Bildschirms eine neue und sehr nervende Werbebannereinblendung. Dieses Banner fährt nach oben und stört doch erheblich. Man kann es zwar verkleinern, es drängt sich jedoch ständig neu ins Blickfeld. So macht es mir keine Freude, hier Beiträge zu lesen.
Habt ihr auch diese neue Werbeeinblendung?
Tja....
ich kann es nicht bestätigen, weder am PC (Chrome-Browser) noch am Android-Smartphone (Chrome) ist irgendwas auffälliges bei mir. Du könntest ja mal mitteilen, was du für ein Gerät mit welchem Browser du nutzt (PC, Smartphone, Tablet, jeweiliger Browser, IOS, Android, Windows, Linux, ...) . Da gibt es ja massenhaft Kombinationsmöglichkeiten.
409 Beiträge · seit 202205. Sept. 2023 · #20
Es ist eine Google Werbeeinblendung, wohl Teil der Forensoftware.
Kann man aber weg klicken (Opera Browser)
oder Bilder hierher ziehen / einfügen