SESellyThemenstarter98 Beiträge · seit 201806. März 2018 · #1Hallo zusammen,
ich bin neu hier und es geht im September/Oktober zum ersten mal nach Namibia. Gefühlt bin ich schon x-mal dort gewesen, hab mir alle Dokus usw. reingezogen und kann es kaum mehr erwarten 😎 . Beim Waterberg Plateau haben wir nur noch 2 Nächte im Waterberg Resort bekommen. Als ich nachforschte im Internet waren die Beurteilungen alles andere als toll 😵 . Ist es wirklich so schlimm? Ich würde mich nicht als sehr anspruchsvoll beschreiben und wenn etwas schlicht ausgestattet ist, kann ich mich immer noch sehr wohl fühlen. War denn schon mal jemand von euch dort? Wir sind nicht campingmässig unterwegs sondern fahren von Lodge zu Lodge.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Gabi
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200606. März 2018 · #2Hi Gabi,
NWR Waterberg zählt von der Anlage her sicherlich zu den schönsten Camps von NWR. Problem ist das was vor Ort meist los ist. Familienverbände der Angestellten übernehmen da Schwimmbad, Restaurant und Unterkünfte und benehmen sich wie bei einem Volksfest. Ein Management gibt es dort nicht oder es ist schlichtweg involviert. Ich würde mir da eine Alternative suchen... Waterberg Wilderness, Hamakari etc.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
LOLotusblume1'933 Beiträge · seit 200906. März 2018 · #3Familienverbände der Angestellten übernehmen da Schwimmbad, Restaurant und Unterkünfte und benehmen sich wie bei einem Volksfest. Ein Management gibt es dort nicht oder es ist schlichtweg involviert.
...und das war vor 20 Jahren schon so - und wird sich wohl auch nie ändern.
HOholgiduke291 Beiträge · seit 201406. März 2018 · #4Hallo Gabi,
ich kann da Christian nur zustimmen, wir haben diese Erfahrung leider vor 2 Jahren auch machen müssen. Landschaftlich wirklich total schön gelegen, aber als dann am Wochenende die Einheimischen in Massen auftauchten und die Poolanlage gleich mal für zwei Tage komplett in Beschlag genommen haben, war es mit der Ruhe vorbei. Es glich wirklich einem kleinen Volksfest mit Bier, Grill und lauter Musik (inkl. urinieren an den nächstbesten Baum/Strauch) und das Verhalten hat sich auch nach einer Beschwerde an der Rezeption nicht geändert. Vom Frühstücksbuffet war am nächsten Morgen trotz relativ frühem Erscheinen auch kaum noch was übrig, selbst auf grundlegende Dinge wie Toast musste man ewig warten.
Wir werden dort nie wieder buchen, nächstes Mal ist Waterberg Wilderness geplant.
VG
Holger
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2018 · #5.
SAsandra1903385 Beiträge · seit 201506. März 2018 · #6Nur um sicher zu gehen. Ist das die gleiche Unterkunft, wie die, in der Casimodo war
KLICKOder ist der Name nur ähnlich?
BIbinca751'567 Beiträge · seit 201506. März 2018 · #7Hallo Sandra,
nee, das sind wohl zwei verschiedene Unterkünfte, die aber beide am Waterberg Plateau liegen... 😉
Das eine ist die Waterberg Plateau Lodge (die von Casimodo), die gehört zur Waterberg Wilderness Lodge und deren Betreibern.
Das andere ist das Waterberg Resort und das gehört zu den "Namibia Wildlife Resorts" (NWR). NWR betreiben beispielsweise auch die Camps Halali und Okaukuejo im Etosha NP.
Ich hoffe, das ist richtig, was ich hier verzapft habe... 😗
LG
Bianca
NANachtigall202 Beiträge · seit 201406. März 2018 · #8Hallo Bianca,
ja das ist richtig. Hier ist der Link zur Waterberg Wilderness Lodge
https://www.waterberg-wilderness.comEs gibt dort die gehobenere Plateau Lodge, von dort berichtete Qasimodo und die einfachere, preisgünstigere Valley Lodge. Dort waren wir vor zwei Jahren und fühlten uns sehr wohl und waren zufrieden. Diese Unterkünfte haben einen eigenen kleineren Pool und auch ein eigenes Restaurant mit sehr schöner Aussicht für Frühstück und Dinner. Man kann alle Touren in der Rezeption buchen, egal, wo man wohnt.
Lg Anne
BIbinca751'567 Beiträge · seit 201506. März 2018 · #9Wir waren in der Waterberg Wilderness Lodge im Tal und waren auch sehr zufrieden.
Jetzt musste ich erstmal die Valley Lodge googeln... 😉 Die sieht ja auch sehr nett aus!
Gruß
Bianca
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2018 · #10.
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201606. März 2018 · #11Wir waren im letzten Mai, allerdings unter der Woche, im NWR-Camp, wenn auch nur als Tagesgast. Da war alles ruhig und friedlich. Jedermann (Angestellter wie Tourist) ist offenbar seiner üblichen Beschäftigung nachgegangen. Vielleicht treten Probleme mit partymachenden Angestellten-Angehörigen nur am Wochende auf. Die Bungalows haben jedenfalls von außen einen ganz normalen Eindruck gemacht.
Yanjep
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2018 · #12.
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201606. März 2018 · #13Mag so sein. Wir sind ohnehin keine Fans der NRW-Camps. Aber bei unserem Besuch unter der Woche machte alles einen ganz normalen Eindruck. Was die Qualität des Restaurants oder die Einrichtung der Bungalows angeht, sind wir auch, glaube ich, keine kompetenten Ratgeber. Wenn die Einrichtung einigermaßen ordentlich ist und das Essen ansatzweise genießbar, ist es für uns in Ordnung.
Yanjep
Besoffene Angehörige der Mitarbeiter im Restaurant und am Pool gehen allerdings gar nicht.
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201606. März 2018 · #14Sorry, Doppelposting
SESellyThemenstarter98 Beiträge · seit 201807. März 2018 · #15Wow, ihr seid ja super. Dieses Forum ist ja der Hammer. Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Wir sind Do/Fr dort, vielleicht haben wir ja Glück und es ist ruhig. Aber mir ist wichtig, dass ihr so von der Landschaft dort schwärmt. Wir werden eh den ganzen Tag auf den Beinen sein und die Gegend "erwandern". Vielen Dank für die raschen Antworten, mal schauen, was für fragen noch anstehen bis September. Aber hier in dem Forum bin ich schon mal richtig gut aufgehoben 😉
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200607. März 2018 · #16Aktuell (Dezember 2017) zu NWR Waterberg:
Desolater Zustand am Waterberg
Windhoek/Waterberg (ste) - Entrüstet wandte sich der Namibier Winfried Metzger an die AZ, nachdem sich seine Besucher aus der Schweiz, die seit etlichen Jahren Namibia bereisen und dabei jedes Mal neue Besucher in dieses Land einladen, mit einem derart maroden Bungalow im NWR-Rastlagers am Waterberg zufriedengeben mussten. „Thomas Meury bringt seit mehr als 15 Jahren immer wieder neue Gäste in unser Land. Nachdem er sich über den Zustand der Duschkabine in seinem Bungalow beschwerte, wurde ihm nicht einmal ein Rabatt oder wenigstens eine Entschuldigung angeboten! Es ist eine bodenlose Frechheit und das Schlimme ist, dass die Rastlager im Etoscha-Nationalpark und anderen Rastlagern teilweise genauso ramponiert sind“, ärgerte sich Metzger am Telefon und erkennt den Grund für derartige Vorfälle in der Tatsache, dass „die Herrschaften nie zur Rechenschaft gezogen werden.“
Quelle
https://www.az.com.na/nachrichten/desolater-zustand-am-waterberg2017-12-06Viele Grüße
Christian
SESellyThemenstarter98 Beiträge · seit 201807. März 2018 · #17Haha, A-Wolf, das kennen wir von unserer Rundreise in Südafrika. Danke für die witzige Geschichte 😄
Hab jetzt grad einen Post gefunden, der wurde vor 3 Tagen bei Tripadvisor geschrieben. Das gibt doch Hoffnung.
von einem Gast aus Deutschland in NWR-Waterberg:
Auf unserer Rundreise im Februar hatten wir als vorletzte Station das Waterberg Camp gebucht. Wir waren positiv überrascht, hatten wir doch auf vielen Reisen vorher nicht immer die besten Erfahrungen mit staatlichen Restcamps gesammelt. Beim Einchecken bestätigte sich zunächst auch dieser Eindruck. Der Mensch an der Rezeption war mit dem Voucher völlig überfordert. Als schließlich nach einiger Zeit alle Unklarheiten beseitigt waren, bekamen wir unsere Zimmerschlüssel. Das Zimmer erwies sich dann als überraschend gut, sauber und mit schönem Blick auf den Waterberg. Das Abendessen im Restaurant war gut und von erstaunlich fröhlichem Personal serviert.
Am Nachmittag unternahmen wir eine geführte Tour auf den Waterberg. Der Guide war recht wortkarg, auf Nachfragen wusste er dann doch recht viel über die Flora und Fauna auf dem Waterbergplateau.
Alles in allem war es ein guter Aufenthalt.
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201207. März 2018 · #18.
SESellyThemenstarter98 Beiträge · seit 201807. März 2018 · #19Wow, da war ich wohl doch etwas zu voreilig über das tolle Forum. Ich habe diese Info nicht selber gezogen, die wurde mir von einer Freundin zugesendet. Ich dachte, das würde vielleicht andere User auch interessieren, die hier im Forum mit "suchen" etwas erfahren wollen. Krass, aber wenn ich damit eure Zeit verschwende, dann melde ich mich wohl lieber wieder ab und such mir ein freundlicheres Forum.
CUCuF4'378 Beiträge · seit 201507. März 2018 · #20Hallo, Selly, nachdem wir im Caprivi die Island View Lodge besichtigt und umgehend beigedreht haben, las ich später die Bewertungen auf den entsprechenden Portalen. Seitdem glaube ich nur noch den Bewertungen, die ich selbst gefälscht habe 😉
Gruß Friederike