Helicopter / Cessna Flights ab Sesriem - 01.09.18

26 Antworten · 5'880 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2018 von Caro90
Bilder klein
Antworten
Themenstarter113 Beiträge · seit 201726. Feb. 2018 · #1
Hallo zusammen,

es ist zwar noch etwas hin, aber wir wollen am 01.Sept 2018 einen Rundflug ab Sesriem unternehmen. Angefragt habe ich die Routen und Preise über Sossusvlei Lodge Adventure Centre.

Wir sind zu zweit und das ist uns leider zu teuer.
Helicopter Flüge können zu dritt gemacht werden und Cessna Flüge zu fünft. Fensterplätze sind damit garantiert.

Beim Flug mit der Cessna würden wir zwischen den Routen 1-3 wählen und beim Helikopter Flug Route 1 oder 2. Die entsprechenden pdf-Dateien kann ich euch gerne zukommen lassen.

Da wir noch nicht wissen welcher Flug es werden soll, ist es schwierig vorher zu reservieren. Aber man bekommt dort schnell Antworten und Reservierungen werden auch mit Vorbehalt (das sich noch andere Leute melden) entgegen genommen.

Also wenn jemand an diesem Tag zufällig in Sesriem ist und überlegt einen solchen Rundflug zu machen, dann gerne melden.

Viele Grüße
Caro
16,9k Beiträge · seit 201226. Feb. 2018 · #2
.
zuletzt bearbeitet 14. März 2018
1'411 Beiträge · seit 201326. Feb. 2018 · #3
Hallo Caro,

wir haben im April 2016 die Route #2 mit der Cessna gemacht, ein ganz, ganz tolles Erlebnis, wir haben keinen Cent bereut.
Also für alle, die noch unschlüssig sind, das kommt auf euch zu 🙂 :
<klick>

Wäre doch gelacht, wenn ihr dafür kein Mitstreiter findet.
Viel Erfolg und viel Spaß!
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2018
Themenstarter113 Beiträge · seit 201726. Feb. 2018 · #5
Vielen Dank euch 🙂
Das klingt gut, ist ja auch wirklich noch Zeit 😉

Eure Bilder sind toll 🤩 🤩

Ich freu mich schon total auf den Urlaub, das wird bestimmt eins der Highlights 🤪

Es ist immer einfach gesagt mit dem Geld, aber wenn man ein bisschen was durch Mitflieger sparen könnte, dann wäre das schon schön 😗
7'296 Beiträge · seit 200627. Feb. 2018 · #6
Hallo Caro,
Logi schrieb:
da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Da finden sich sicherlich Mitflieger. Das Adventure Centre ist der Lodge angeschlossen und da ist richtig was los. Die Flieger starten dort täglich mehrfach.

ich denke auch, dass das recht spontan funktioniert.
Ich kam im Jahr 2000 nach Sesriem geradelt und wusste gar nichts von solchen Flügen und habe zufällig den Piloten getroffen, der mir davon erzählte und was es kostet.
Ich habe mich dann zum Übernachten auf dem Zeltplatz eingebucht und ein Pärchen aus Deutschland kennengelernt und gefragt, ob sie nicht Lust auf einen Rundflug hätten. Und dann sind wir zu dritt spontan gestartet.

Von meiner Ankunft über das Kennenlernen des Piloten, Einchecken, Zelt aufstellen, Leute kennenlernen und Abheben hat es vielleicht so zwei Stunden gedauert.

Damals war es vermutlich eher schwierig, Mitflieger zu finden. Heute ist es vermutlich eher das Problem, noch einen freien Platz zu bekommen. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter113 Beiträge · seit 201727. Feb. 2018 · #7
Das klingt gut, Wolfgang 🙂

Ich denke ich wir werden uns auf jeden Fall vorher für eine Tour entscheiden und schonmal reservieren.
Die Route 2 scheint ja beliebt zu sein. Vielleicht nehmen wir dann einfach die.

Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Caro
1'411 Beiträge · seit 201327. Feb. 2018 · #8
Caro90 schrieb:Das klingt gut, Wolfgang 🙂

Ich denke ich wir werden uns auf jeden Fall vorher für eine Tour entscheiden und schonmal reservieren.
Die Route 2 scheint ja beliebt zu sein. Vielleicht nehmen wir dann einfach die.

Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Caro
Hallo Caro,

eine Reservierung würde ich auf jeden Fall vornehmen.
Die ist zunächst unverbindlich, die endgültige Buchung erfolgt erst am Vortag des geplanten Fluges. Bei uns war es sogar so, daß wir uns für die endgültige Entscheidung bis zum Vormittag des Flugtages Zeit lassen konnten.
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2018
274 Beiträge · seit 201701. März 2018 · #9
Moin,
habe den Rundflug von Swakopmund aus gemacht (letzte Woche), ist auf jeden Fall zu toll!.
Themenstarter113 Beiträge · seit 201728. März 2018 · #10
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage.
Wir übernachten für zwei Nächte auf der Sesriem Campsite. Ich überlege nun, anstatt den Rundflug am 01.09 (also dem Tag, wo wir den ganzen Tag vor Ort sind), doch am Abreisetag 02.09 zu machen. Also Morgens den Rundflug und dann noch nach Swakopmund fahren (denke ungefähr 5-6 Stunden).

Wäre das eine nähere Überlegung wert oder viel zu stressig?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Caro
1'411 Beiträge · seit 201328. März 2018 · #11
Hallo Caro,
wenn ich mich recht erinnere, werden die Flüge eher nachmittags angeboten, da speziell an der Küste morgens oft Nebel herrscht. Da würde ich zur Sicherheit vorher mal beim Adventure Center der Sossusvlei Lodge nachfragen.
306 Beiträge · seit 200828. März 2018 · #12
Hallo Caro,
ich würde auf jeden Fall nachmittags fliegen, da dann einfach schöneres Licht ist. Wir sind von Swakopmund geflogen. Hat uns auch super gefallen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, auch preislich. Dann könntest Du morgens ganz entspannt Richtung Swakopmund fahren und dann entweder von dort am gleichen Abend fliegen oder dann den kommenden.
Ich glaube die Routen sind schon sehr ähnlich, geht auch über die Dünen und an der Küste entlang.
Liebe Grüße Andrea
Themenstarter113 Beiträge · seit 201728. März 2018 · #13
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Aber jetzt bin ich verwirrt. 😕

loeffel schrieb:
wenn ich mich recht erinnere, werden die Flüge eher nachmittags angeboten, da speziell an der Küste morgens oft Nebel herrscht
Ich hatte beim Adventure Center der Sossusvlei Lodge nach den Routen und den Preisen gefragt.
Sie haben dann zusätzlich geschrieben:
"... the best times are early morning or late afternoon. ..."
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Flugzeiten direkt nach Sonnenaufgang beginnen.
Hat man eurer Meinung nach Nachmittags das bessere Licht? Dann müsste ich unsere Planung auf jeden Fall nochmal ändern.

Wir wollten die Route 2 machen, nach Beschreibung:
ROUTE 2: approximate flight duration 1 hour 06 minutes
SOSSUSVLEI – FORBIDDEN COAST area known as LANGE WAND – SESRIEM CANYON
Andrea schrieb:
... Wir sind von Swakopmund geflogen. Hat uns auch super gefallen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, auch preislich ...
Ich habe nach Flügen von Swakopmund aus geschaut. Habe bspw. Eagle Eye Aviation und African Bush Bird Tours gefunden. Wenn es Richtung Sossusvlei gehen soll, dann dauern die aber 2:15h und kosten dementsprechend. Seit ihr diese lange Tour geflogen?

Vielen Dank euch und viele Grüße
Caro
1'411 Beiträge · seit 201328. März 2018 · #14
Hallo Caro,
es war keineswegs die Absicht, dich zu verwirren, meine Antwort beruhte auf meiner Erinnerung an unseren Flug im April 2016.
Aaaaber:

Ich habe jetzt zuhause nochmal nach der damaligen Mail vom Adventure Center geschaut, die habe ich tatsächlich noch 😉 .
Zitat daraus:

"We do not have any fixed scheduled times for all our scenic flights, however we are sure to schedule them for the best time of the day. All flights to the coast ( Route 2 & 3 ) we suggest to be done late afternoon for sunset, as the chances of fog along the coast are stronger in the mornings than late afternoon. The Route 1 can either be done early morning shortly after sunrise or late afternoon just before sunset."

Und dann weiter:

"Should you be interested in taking part on this activity, we suggest you make a provisional/confirmed booking as soon as possible to reserve the best slot for your flight and to give us some time to find more guests to join you on your flight to offer you the best rate.
Guest usually book 1-2 days in advance for their scenic flights.
Our Scenic Flight are very popular so we normally have no trouble finding more to join the flight.
"
zuletzt bearbeitet 29. März 2018
Themenstarter113 Beiträge · seit 201728. März 2018 · #15
Hallo Stefan,

vielen Dank, dass du nochmal geschaut hast. 🤪
Mir haben die das so geschrieben, bevor ich mich für eine Route entschieden habe.

Das hat mir total geholfen ... VIELEN DANK!!!
Dann werde ich das Adventure Center nochmal anschreiben und wegen einer Tour am 01.09. Nachmittags fragen. Das wird dann wohl am meisten Sinn machen.

Viele Grüße
Caro
32 Beiträge · seit 201828. März 2018 · #16
Hallo,
zu diesem Thema passend hätte ich auch eine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal den Helicopter Flug vom Adventure Center mitgemacht?
Wir haben das im August am späten Nachmittag/kurz vor Sonnenuntergang gebucht.
Mit dem Helicopter kommt man halt nicht so weit, d.h. der Flug geht "nur" über die Dünen, aber wir stellen uns das mit dem Licht zu dieser Zeit sehr schön vor..........
Elisabeth
1'411 Beiträge · seit 201328. März 2018 · #17
Hallo Elisabeth,
ich habe zwar selbst den Helikopterflug nicht mitgemacht, aber hier im Forum in einem Reisebericht mal etwas darüber gelesen.
Ich hab's sogar wieder gefunden, und zwar hier:
<klick>.
zuletzt bearbeitet 28. März 2018
8'672 Beiträge · seit 201028. März 2018 · #18
nera schrieb:Hallo,
Hat jemand von euch schon einmal den Helicopter Flug vom Adventure Center mitgemacht?
Mit dem Helicopter kommt man halt nicht so weit, d.h. der Flug geht "nur" über die Dünen, aber wir stellen uns das mit dem Licht zu dieser Zeit sehr schön vor..........
Elisabeth
Hallo Elisabeth,

wir haben das 2015 auch gemacht (auch im August) - und hatten uns ausgemalt, dass es toll sein muss, kurz nach Sonnenaufgang zu fliegen. Leider war dann schlechtes Wetter (aus deutscher Sicht) und die Türen mussten wieder eingebaut werden wegen Regen. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis - auch wenn die Bilder leider nicht gut wurden (meine lieben Forumsfreunde habe sie mir als "pastellfarben" schöngeredet 😎 ) ! Du kannst aber beruhigt sein, ich bin kommenden August nicht dort - denn bisher gabs immer dann Regen, wenn ich in Sesriem war 🤩 .

@ Caro: zu dem Flug von Swakopmund aus noch kurz was: du siehst sehr viel Unterschiedliches auf diesem Flug, z.B. den Kuiseb, die Namib, dann einige Wracks, das Sossusvlei, und zurück geht an der Küste lang. Muss ich erwähnen, dass es damals (2011) auch geregnet hat? Es war aber trotzdem supertoll - und doch etwas abwechslungsreicher als "nur" die Dünen. Sodele, Verwirrung komplett jetzt vermutlich - sorry 😊 !

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
32 Beiträge · seit 201828. März 2018 · #19
Lieber Stefan,
herzlichen Dank, dass du diesen tollen Bericht gefunden hast!
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche ( na ja, ein bisschen mulmig auch....)!
Ich freu mich ja schon so auf Namibia! 🙂
Liebe Grüße
Elisabeth
loeffel schrieb:Hallo Elisabeth,
ich habe zwar selbst den Helikopterflug nicht mitgemacht, aber hier im Forum in einem Reisebericht mal etwas darüber gelesen.
Ich habe es soagr wieder gefunden, und zwar hier:
<klick>.
32 Beiträge · seit 201828. März 2018 · #20
Liebe Bele,

danke für den Bericht, ich hoffe sehr, dass wir ohne Türen fliegen können!

LG Elisabeth
Champagner schrieb:Hallo,
Elisabeth
Hallo Elisabeth,

wir haben das 2015 auch gemacht (auch im August) - und hatten uns ausgemalt, dass es toll sein muss, kurz nach Sonnenaufgang zu fliegen. Leider war dann schlechtes Wetter (aus deutscher Sicht) und die Türen mussten wieder eingebaut werden wegen Regen. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis - auch wenn die Bilder leider nicht gut wurden (meine lieben Forumsfreunde habe sie mir als "pastellfarben" schöngeredet 😎 ) ! Du kannst aber beruhigt sein, ich bin kommenden August nicht dort - denn bisher gabs immer dann Regen, wenn ich in Sesriem war 🤩 .

@ Caro: zu dem Flug von Swakopmund aus noch kurz was: du siehst sehr viel Unterschiedliches auf diesem Flug, z.B. den Kuiseb, die Namib, dann einige Wracks, das Sossusvlei, und zurück geht an der Küste lang. Muss ich erwähnen, dass es damals (2011) auch geregnet hat? Es war aber trotzdem supertoll - und doch etwas abwechslungsreicher als "nur" die Dünen. Sodele, Verwirrung komplett jetzt vermutlich - sorry 😊 !

LG Bele