Okaukuejo bis Spitzkoppe

5 Antworten · 1'792 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2018 von Nessyamox
Bilder gross
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201831. Jan. 2018 · #1
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene und 2 Jungs 7 & 10) werden im Juli das erste mal nach Namibia reisen. Unser Plan ist es weniger Plätze anzufahren und dafür mehrere Tage an einem Ort zu bleiben. Nach der letzten Übernachtung im Etosha (Okaukuejo) hatten wir die Idee zum Spitzkoppe Camp zu fahren. Jetzt die Fragen: kann man das an einem Tag schaffen? Falls nicht, was wäre ein kinderfreundlicher Campingplatz für eine Zwischenübernachtung? Anschließend wollen wir weiter nach Swakopmund.
Vielen Dank vorab
Nessy
766 Beiträge · seit 200731. Jan. 2018 · #2
Hallo Nessy,
über Otijwarongo müsste es mit Kaffe- und Pippipause in 7 Stunden machbar sein, wenn ihr gut aus dem Etoshagate kommt. Nur würde ich das nie tun wollen!
Teerpad und eher umspannend und mir würde die wunderschöne Landschaft anderer Wege mit tollen Campsite unterwegs fehlen.

Liebe Grüße Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2018
7'272 Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 · #3
Hallo Nessy

Es zieht sich etwas, ist aber auf alle Fälle an einem Tag machbar. Distanz: 430km, Zeit ca. 5 Std.
Als Hilfe kannst Du auch auf die Karte schauen.
https://www.namibia-forum.ch/know-how/karten/241-namibia-nord.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter6 Beiträge · seit 201831. Jan. 2018 · #4
Danke für die Antwort,
wie würdest du denn fahren?

LG Nessy
7'272 Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 · #5
31-01-_2018_22-25-09.png
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2018 · #6
Genau so würde ich auch fahren: über Omaruru. Mittagspause im Wronsky Haus: sicheres Parken und die Kinder können auch rumrennen & toben.

LG
Logi