Polizei "Roadblocks" Zimbabwe

8 Antworten · 3'973 Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2017 von Maputo
Antworten
Themenstarter828 Beiträge · seit 201615. Dez. 2017 · #1
Das esse ich gestern in meinem Stammlokal in Johannesburg. Dort arbeitet die hübsche Barbara aus Bulawayo als Kellnerin. Wahrscheinlich gehe ich wegen ihr die ganze Zeit dorthin... 😄

Aber egal. Sie kommt an meinen Tisch... "Hey man, last week only 2 Roadblocks between Bulawayo and Beitbridge border" ... Normal sind auf dieser Stecke etwa 10 aus meiner Erfahrung.

Scheint sich etwas zu tun in Zim, oder vielleicht waren auch nur alle Polizisten auf einem Fortbildungskurs ... 😎

lg Maputo
Zitierenzuletzt bearbeitet 15. Dez. 2017Original ↗
172 Beiträge · seit 200720. Dez. 2017 · #3
😉

Jesses - genauso schauts aus.
Leider habe ich mein Roadblock-Trauma nicht so elegant verarbeiten können...

Hoffen wir mal, dass die Hoffnungen des jungen Kuenstlers (und von uns allen) sich erfüllen.
Dem wunderschönen Land (und uns allen) sei es von Herzen gegönnt.
Themenstarter828 Beiträge · seit 201624. Dez. 2017 · #5
Das sind ja gute News. 🙂
272 Beiträge · seit 200823. Aug. 2018 · #6
Kennt jemand den aktuellen Stand zum Thema Roadblock in ZIM?
373 Beiträge · seit 201223. Aug. 2018 · #7
Wir waren im April/Mai 2018 4 Wochen in ZIM unterwegs: Vereinzelt Polizeikontrollen auf den großen Überlandstraßen, an denen wir stets freundlich durchgewinkt wurden. Einheimische haben uns erzählt, dass auch sie nicht mehr von der Polizei "schikaniert" werden.

VG Klaudi
33 Beiträge · seit 201123. Aug. 2018 · #8
Ich war im Juli 2018 in ZIM, bei allen Roadblocks wurden wir durchgewinkt oder kurzer Smalltalk über die WM.
Schikane gab es nur bei der Ausreise in Chirundu von Sambia nach Zimbabwe.
16,9k Beiträge · seit 201207. Feb. 2026 · #9
Ganz akutell:

=> Klick

We had a bad experience yesterday at a roadblock, this is what made people not wanting to come to Zimbabwe and we can do all we want promoting tourism but in the end people will not come if they have to deal with this bullshit. Please sort this out Zimbabwe. This is not good.

Der Vorfall wurde gemeldet:

Antwort.PNG

=> klick

LG
Logi
oder Bilder hierher ziehen / einfügen