marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201111. Dez. 2017 · #21
Wau!! Camp Gecko ist super schön!! Waterlike u. Mustang habt Ihr noch mehrere so schöne Campsite(s) auf Lager in der Ecke? Ich glaube wir machen eine Nacht Gecko, 1 Nach Tsauchab...oder eine am Anfang u. 1 am Ende.. LG und danke für die schönen Fotos 😘 Mari
Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag: "Namib's Valley of thousand hills" Liegt westlich vom Gamsberg, in der Region von Rooiklip. Grandiose Aussicht! 3 Campsites, gutes Essen in der Lodge auch für Camper. Wenn Bilder gewünscht werden, kann ich die gerne morgen nachreichen.
Lg Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Mustang05339 Beiträge · seit 201511. Dez. 2017 · #23
Camp Gecko lohnt sich wirklich.Wir waren jetzt schon zwei mal vor Ort.
Zur D707 Tirasberge. Uns hat es am besten auf der Campsite von Namtib gefallen.Man steht unter einem großen Baum,hat einen echten Männergrill und einen Traumhaften Ausblick. Auf Kanaan waren wir bis jetzt noch nicht.Gunsbeyws und Koimassis sind auch klasse.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201111. Dez. 2017 · #24
Matisa schrieb:Guten Abend Marimari,
Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag: "Namib's Valley of thousand hills" Liegt westlich vom Gamsberg, in der Region von Rooiklip. Grandiose Aussicht! 3 Campsites, gutes Essen in der Lodge auch für Camper. Wenn Bilder gewünscht werden, kann ich die gerne morgen nachreichen.
Lg Matisa
Hallo Du, ja cool - die Campsite hatte ich auch schon auf dem Radar - siehe ioverlander.com. Hast Du einen Vergleich zu Camp Gecko? Ist der Pool funktionstüchtig? Ja gerne, wenn Du Foto's hast bitte gerne...LG, Mari
Camp Gecko können wir auch empfehlen. Die Aussicht, insbesondere Richtung Westen (Sunset) ist grandios.
Was wir auch empfehlen können, ist "Nauams Rest Camp". Die Farm liegt auf dem Weg von Rehoboth zum Spreetshoogte Pass östlich des Passes. Freundliche Gastgeber. Die paar wenigen, sehr gepflegten und gut eingerichteten Campsites liegen abseits der Farm an die Felsen angelehnt - es hat sogar einen kleinen Pool. Die Landschaft ist sehr romantisch, bietet aber nicht die gleiche Weitsicht wie z.B. Gecko. Wir waren Anfang Oktober dort und sind dann am Morgen früh auf den Pass hochgefahren (mit der Sonne im Rücken und entsprechend schönem Morgenlicht) und haben dort die herrliche Aussicht genossen.
Ich habe auf Deinem Reiseplan gesehen, dass Ihr am Di 10. an der D707 seid, angedacht Kanaan. Da ich von früher schöne Fotos von diesen Campsites in Erinnerung hatte, sind wir Anfang Oktober spontan dorthin gefahren. Die Campsites liegen nicht mehr südlich der Farm bei den Felsen, sondern sind näher zur Farm verlegt worden. Wir waren enttäuscht, da uns das Romantische mit den Felsen gefehlt hat - obschon die Aussicht schön gewesen wäre (schau mal die Fotos auf der Website unter accommodation - da ist immer noch ein verlockendes Bild der sistierten Campsite drin - die neuen Stellplätze sind zwar gut eingerichtet, aber romantisch ist das m.E. nicht). Wir sind dann zum Glück weiter ostwärts auf die Koiimasis Farm gefahren. Die Campsites sind schön an die Felsen gelegt und gut eingerichtet. Die Gastgeber sind sehr freundlich und verkaufen auch gerne eigenes Farm-Fleisch zum Grillieren. Zum Geniessen der Aussicht hat's einen speziell eingerichteten ViewPoint (mit Weitblick Richtung Westen). Es hat sich gelohnt und wir blieben grad 2 Nächte 🙂
auf der Gästefarm Ababis (südlich von Solitaire) gibt es drei sehr schöne, einsame Campsites, fußläufig etwas abseits vom Farmhaus. Spülplatz und Sanitär vorhanden. Auf der Farm können auch die Camper alles nutzen. Gutes und reichhaltiges Frühstück und Abendessen (nachmittags Kaffee und immer frischen Kuchen), und natürlich auch einen Pool. Mehrere Wanderwege, die Farm ist sehr groß. Gegen Abend Farmrundfahrt mit Sundowner. Wir waren schon öfter dort, letztmalig im Februar dieses Jahres.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201112. Dez. 2017 · #27
Hallo zusammen, ihr seid echt die Besten!! Danke für all diese Tipps. Bez. 707 habe ich heute von Linn die Bestätigung von Namtib gekriegt. Wir werden wie die Mustang's hoffentlich einen ähnlichen Sonnenuntergang geniessen dürfen- danke noch für den Reisebericht..habe ich gerade in einem Schwung durchgelesen. Ruedi, ja Kanaan ist nun gestrichen. Danke für die Bestätigung von Gecko - ich glaube das muss ich nun buchen...(wenn man schon drann ist:-)). Elch, auch Dein Tipp tönt verlockend...herzlichen Dank. Last Minute nach Namibia hat auch seinen Reiz:-) LG Mari
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201112. Dez. 2017 · #29
waterlike schrieb:
In der Namib würde ich nochmals Namib Rand Family Hideout Campsite einwerfen. Teuer aber lohnt sich.
sieht auch gut aus. Danke sehr. 🙂 Ich habe nun Namtib gebucht, Camp Gecko und Tsauchab angefragt. Die erste Nacht (nach WDH) werden wir sehr wahrscheinlich hier verbringen: http://www.namibsvalley.com/
so..muss nun nach Basel...hier in Züri schneit es zur Zeit wie am Nordpol. LG Mari
hier folgen jetzt noch die versprochenen Bilder der Campsite auf Namib's Valley:
Überblick:
Blick von oberhalb der der Campsites:
3 Campsites:
Ausblick zum Gamsberg:
Noch ein paar Infos:
Der kleine Pool oben bei der Lapa war bei unserem Besuch im April 17 leer. Den Grund kenne ich nicht. Finde ich in dieser sehr trockenen Gegend aber auch verständlich. (Obwohl wir da sogar eine Stunde heftigsten Regen erlebt haben, mit darauffolgendem Regenbogen 🤩 !!)
Der einzige kleine Minuspunkt für diesen Camping ist meiner Meinung die Nähe zum Nachbarn. Die drei Plätze liegen sehr nahe beieinander. 1. + 2. Platz liegen direkt nebeneinander, der dritte Stellplatz ist einige Meter entfernt. In unseren 2 Tagen die wir da in einem Chalet waren, war aber immer nur ein Platz besetzt.
Ich würde da wieder hinfahren, auch mal als Camper.
Liebe Grüsse aus dem Aargau 😉 Matisa
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201112. Dez. 2017 · #31
Hi Matisa, herrlich 😉 Ja, das buche ich. Vielen Dank Euch allen für die vielen Fotos und Beschreibungen - für mich super wertvoll. LG und falls noch wer einen Tipp hat, bitte gerne...Mari
Hallo Mari, Ich nochmal 😉 Noch etwas zu Kalahari Game Lodge:
- schöne grosse Stellplätze, weit auseinander liegend - schöner Pool - toller Sundowner-Platz auf der Düne - sehr gutes Essen
Müsste genau deinen Wünschen entsprechen 😎 Wir waren bereits 2x dort! Und falls Ihr im KTP noch nicht genug Löwen gesehen habt, könnt Ihr noch das Lion-Tracking buchen...
LG Matisa
Danke für diesen Thread, Marimari. Da konnte ich für uns auch ganz viele Tips rauslesen.
Und danke für die Bilder von der Kalahari Game Lodge, Matisa. Die ist für nächstes Jahr schon gebucht und jetzt freue ich mich noch mehr drauf. Genau mit so nem Savanna Buscamper werden wir dann auch dort stehen. 🤩
Liebe Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Hoi Karin, da kannst du dich wirklich drauf freuen! Wann seid Ihr denn unterwegs? Wir werden im Mai auch wieder (zum 4.mal 😗 ) mit Bushcamper im KTP sein 😎 . Und danach werden wir endlich in die für uns noch unbekannte nördliche Hälfte Namibias vorstossen, inkl. Etosha, Damaraland, usw. Da bin ich aber immer noch am Ideen sammeln... LG Matisa
Wir müssen leider noch bis September warten. Dann geht es zuerst mit Sohn nebst Freundin 16 Tage in den Norden und dann zu zweit noch 16 Tage in den Süden.
Mach doch, wenn Du ein paar Eckdaten hast, einen eigenen Fred zum Norden auf, da kennen sich doch viele von uns gut aus. 😄
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Da bin ich ja froh nur bis Mai warten zu müssen, und das dauert mir schon viel zu lange! 😊
Dir trotzdem schon mal viel Spass beim planen! LG Matisa
Gromi1'415 Beiträge · seit 201413. Dez. 2017 · #37
Matisa schrieb:Hoi Karin, da kannst du dich wirklich drauf freuen! Wann seid Ihr denn unterwegs? Wir werden im Mai auch wieder (zum 4.mal 😗 ) mit Bushcamper im KTP sein 😎 . Und danach werden wir endlich in die für uns noch unbekannte nördliche Hälfte Namibias vorstossen, inkl. Etosha, Damaraland, usw. Da bin ich aber immer noch am Ideen sammeln... LG Matisa
Salü Matisa. wir werden auch vom 2.5.-6.5 im KTP und dann anschliessend 2 Tage auf der Kalahari Game Lodge mit einem Safaricamper von Savanna unterwegs sein. Vielleicht sieht man sich 😕 (soll ich ein Rüebli ans Fenster hängen? 😄 ) fragt die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201115. Dez. 2017 · #38
Hallo herzlichen Dank 😘 Die Tipps und Fotos sind alle toll. Hat jemand noch eine Email-Adresse der Kalahari Lodge - da kommt bei mir schon seit 5 Tagen, dass die Email-Box voll ist: entweder ein Virus oder sonst was. danke u. liebe Gruesse Mari
Guete morge 😉 Auf der Website sind zwei Mailadressen, hast du schon beide probiert? Ich habe immer online gebucht, da ist auch gerade die Verfügbarkeit sichtbar (siehe: Book now)
@Gromi: Gute Idee mit dem Rüebli 😄 ! Ich melde mich in den nächsten Tagen noch bei Dir, wir sind auch ab 1.5. für 5 Nächte im KTP.
LG Matisa
marimari schrieb:Hallo herzlichen Dank 😘 Die Tipps und Fotos sind alle toll. Hat jemand noch eine Email-Adresse der Kalahari Lodge - da kommt bei mir schon seit 5 Tagen, dass die Email-Box voll ist: entweder ein Virus oder sonst was. danke u. liebe Gruesse Mari
Da ich gerade dort war, kann ich Dir sagen, dass da tagelang die Internetverbindung nicht funktionierte. Handy übrigens auch nicht. Da hatten wir nur oben auf den Dünen bzw. auf der Sundowner-Terrasse Empfang.