Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #1Hallo,
jetzt habe ich unsere Tour durchgeplant und wollte nur noch eine Unterkunft im Osten des Etosha bzw. außerhalb buchen und jetzt ist alles schon ausgebucht 🙁
Ich hatte das Mushare Bush Camp und das Onguma Bush Camp ins Auge gefasst, weil diese beiden auch für unsere beiden Mädels im Alter von 5 und 7 gut geeignet sind.
Habt ihr noch ein paar Tipps für schöne Lodges in dieser Gegend?
Sollte nur nicht zu weit vom Gate entfernt sein.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Simone
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Nov. 2017 · #2Hallo Simone,
ist Mokuti auch zu Eurem Termin ausgebucht?
https://www.mokutietoshalodge.com/Ansonsten gäbe es noch die Gästefarm Sachsenheim:
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g424916-d2335257-Reviews-Sachsenheim_Guest_Farm-Etosha_National_Park_Oshikoto_Region.htmlGrundsätzlich finde ich für Kinder eine Gästefarm immer passender als einen Lodgebetrieb.
LG
Logi
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #3Hallo Logi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Mokuti Lodge ist leider auch schon ausgebucht 🙁
Hatte mich so in das Mushara Bush Camp verliebt. Dann können wir allerdings nur eine Nacht bleiben, statt zwei. Ist irgendwie auch keine Alternative.
Hab gerade noch ein Loftzimmer im Onguma Bush Camp gefunden. Wie ist das Camp denn so auch für Kinder?
Auf einer Gästefarm sind wir vor und nach Etosha schon und wollten jetzt hier mal was richtig Nettes 😁
Lieben Gruß
Simone
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Nov. 2017 · #4Simimo77 schrieb:
Hatte mich so in das Mushara Bush Camp verliebt. Dann können wir allerdings nur eine Nacht bleiben, statt zwei. Ist irgendwie auch keine Alternative.
Dann lasst Euch doch für die 2. Nacht auf die Warteliste setzen. Das hat bei uns bis jetzt immer geklappt, wenn mal die Unterkunft unserer Wahl nicht verfügbar war. Es sagt immer jemand ab. 😉
LG
Logi
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201721. Nov. 2017 · #5Ok. Weiß gerade nicht, ob mir das nicht zu gewagt ist.
D.h. du würdest die erste Nacht buchen und für die nächste hoffen?
Muss ich mir mal überlegen.
Vielleicht kannst du mir auch bei der Buchung des Okaukuejo Camps weiterhelfen 😉
Wir hatten eigentlich überlegt, in der Taleni Etosha Lodge zu bleiben, aber vielleicht ist es doch schöner und spannender, im Okaukuejo Camp mit dem tollen Wasserloch zu bleiben.
Ich hatte dort Freitag eine Anfrage gestellt und noch keine Antwort bekommen. Hab jetzt eben herausgefunden, dass man das Camp auch über Dertour buchen kann. Sollte man das vielleicht besser machen?
Tausend Dank
Sasa2'391 Beiträge · seit 201621. Nov. 2017 · #6Hallo, wann brauchst du denn die Zimmer? Wir haben Mukoti über TUI gebucht die haben Kontingente. Unsere Tochter fand da Pool und den Schlangenpark toll. Die de luxe Zimmer sind sehr gross, da kann man als Familie super gemeinsam wohnen. Versuchs mal über Booking, DER, Tui , Neckermann oder Ivanowski, die haben auch im Etosha teilweise Kontingente. Viele geben die dann kurzfristig wieder frei.
Viele Grüße
Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Nov. 2017 · #7Hi Simone,
die Auswahl im Osten Etoshas ist deutlich beschränkter als im Süden. Mokuti ist für Kinder erste Wahl. In der Gegend ist sonsz z.B. noch die Sachenheim Gästefarm (ist aber auch Jagdfarm). Ich hatte es so verstanden, dass Mushara und Onguma ansonsten komplett ausgebucht sind?!
Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Flash20101'425 Beiträge · seit 201521. Nov. 2017 · #8Guten Morgen Simone,
wir waren 2014 im Onguma Buch Camp. Lass dich vom "Camp" nicht abschrecken! Es sind ganz normale feste Bungalows und es gibt einen Pool plus beleuchtetes Wasserloch. Wir fanden die Unterkunft sehr schön, ihr könnt euch auf dem Gelände frei bewegen.
Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Bazi2'721 Beiträge · seit 200621. Nov. 2017 · #9hallo
mir hat Etosha Aoba ganz gut gefallen
LG
Bazi
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201721. Nov. 2017 · #10Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Ich habe jetzt noch ein freies Chalet im Onguma Bush Camp bekommen und nun auch direkt gebucht - bevor das auch noch weg ist 🙁
In der Mokuti Lodge ist gar nichts mehr für unseren Zeitraum frei. Das Aoba ist leider erst für Kinder ab 7.
Hätte nicht gedacht, dass es fast ein Jahr vorher so schwierig ist, dort etwas zu bekommen. Wir fahren in den Herbstferien Mitte Oktober.
Jetzt geht das gleiche Spiel mit der Okaukuejo Lodge weiter. Hab jetzt endlich eine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Scheinbar sind nur noch die Waterhole Chalets frei. Und das ist uns einfach zu teuer.
Tendiere jetzt zum Taleni Etosha Village. Oder gibt es in der Nähe vom Gate noch andere schöne Unterkünfte, die sich lohnen?
Lieben Dank und Gruß
Simone
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201621. Nov. 2017 · #11Hallo Simone,
wir haben für unseren nächsten Urlaub die Vreude Guest Farm gebucht. Diese ist super bewertet und auch nicht so teuer.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Randfontein568 Beiträge · seit 201421. Nov. 2017 · #12Simimo77 schrieb: Das Aoba ist leider erst für Kinder ab 7.
Was heißt
"leider"? Die haben sich mehr dabei gedacht, als viele mitteleuropäische Eltern...
Das Nachdenken darüber, was für Kleinkinder sinnvoll ist, überlässt man hierzulade ja gerne
dem eigenen Ego, ersatzweise dem Rechtsanwalt nach Rückkehr... 🙁
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201721. Nov. 2017 · #13Hallo Gabi,
die hatten wir uns auch schon angeschaut. Hat auch super Bewertungen.
Ist uns allerdings etwas zu weit vom Etosha weg. Wir würden gerne - wenn schon nicht direkt übernachten im Okaukuejo Camp - näher dran sein.
Wir kommen aus Richtung Khorixas und haben einen Zwischenstopp auf der Sophienhof Lodge eingeplant, so dass wir dann am nächsten Tag gemütlich Richtung Etosha fahren können.
Lieben Gruß
Simone
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201721. Nov. 2017 · #14Randfontein schrieb:Simimo77 schrieb: Das Aoba ist leider erst für Kinder ab 7.
Was heißt "leider"? Die haben sich mehr dabei gedacht, als viele mitteleuropäische Eltern...
Das Nachdenken darüber, was für Kleinkinder sinnvoll ist, überlässt man hierzulade ja gerne
dem eigenen Ego, ersatzweise dem Rechtsanwalt nach Rückkehr... 🙁
Sollte keine Wertung sein. Ich verstehe, dass bestimmte Camps nicht oder nur für ältere Kinder geeignet sind.
Es war nur hier nett auf das Aoba hingewiesen worden und das ist aber "leider" für uns keine Option, da unsere Kinder noch zu klein sind.
LG
Simone
Sasa2'391 Beiträge · seit 201622. Nov. 2017 · #15Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Randfontein568 Beiträge · seit 201422. Nov. 2017 · #16Hi Simone,
danke für die Klarstellung. Ich liebe die Aobe-Lodge und finde ihre Kinderpolitik sehr vernünftig.
Sie liegt im Wald mit Wegen zwischen Häusle und Hauptgebäude.
Wie bei vielen anderen Lodges lauern da Haftungsgefahren, die andernorts ignoriert werden.
Es ist wunderschön, mit allerlei Getier konfrontiert zu werden, das da in den Bäumen turnt -
vom Hörnchen bis, ja, eben auch, zur Giftschlange. Eine echte Empfehlung für Erwachsene!
(gilt ebenso für die game walks, das Risiko für und durch Kinder ist oft unverantwortlich)
Von allen Vernunftagumenten, ob Namibiareisen mit Kleinkindern sinnvoll sind, angesehen,
würde ich als Lodge schon allein wegen der grassierenden Prozesswut meine Anlage weder Briten noch Deutschen mit Kleinkindern anbieten, Das Prozessrisiko wäre mir zu hoch.
Vreugde gilt als hervorragende Gästefarm ohne die "Gefahren" der Aoba.
Liebenswerte Gastgeber, die sich auch um Kinder kümmern können. Würde ich euch empfehlen!
Grüßle
Martin
Euch einen wunderschönen Urlaub mit wenig Stress und bleibenden Erfahrungen für euch alle! 😘
Flash20101'425 Beiträge · seit 201522. Nov. 2017 · #17Guten Morgen,
vor dem Anderson Gate gibt es zB noch das Etosha Safari Camp, das etwas günstiger ist als die Lodge oder gegenüber Eldorado. Wir waren bisher nur in der Lodge, aber Eldorado soll Preis-Leistungs mäßig top sein, unsere Freundin übernachtet dort immer. Es ist nur 8 KM vom Gate entfernt. Wir werden im Juni für eine Nacht dort sein.
Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
holgiduke291 Beiträge · seit 201422. Nov. 2017 · #18Hallo Simone,
das Etosha Safari Camp kann ich auch empfehlen. Ist gerade frisch renoviert, die Familienzimmer sind toll eingerichtet (Doppelbetten übereinander, die Kids schlafen über den Eltern 😉 ) und wir hatten sogar das Glück, morgens von drei Giraffen direkt vor unserer Tür geweckt zu werden. Auch die lustige Dusche mit dem Elefantenmosaik und die etwas andere Einrichtung des Restaurants und des Poolbereichs hat unserer Tochter sehr gut gefallen. Einfach mal nach aktuellen Bildern googeln, dann bekommt ihr einen ganz guten Eindruck.
VG
Holger
P.S.: Nicht zu vergessen die geringe Entfernung zum Anderson Gate, ihr seid ruckzuck im Park.
Simimo77Themenstarter57 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #19Hallo,
nach langem Hin und Her haben wir uns jetzt für zwei Tage Vreugde Gästefarm entschieden und danach für 2 Tage Onguma Bush Camp.
Kennt ihr das, wenn man sich auf etwas versteift hat und dann so festgefahren ist?
Wir wollten eigentlich ins Okaukuejo Camp wegen des Wasserlochs. Da ist aber nur noch ein Waterhole Chalet frei. Und 1000 € für 2 Nächte waren uns dann doch etwas zu viel. Alternativ hatte ich mir das Taleni Etosha angeschaut, was ja leider auch ausgebucht ist. Alles andere fand ich dann eher nicht so toll.
Auf die Vreugde Gästefarm bin ich schon am Anfang meiner Planung gestoßen und die wird ja hier überall sehr gelobt. Daher haben wir uns jetzt dafür entschieden. Dann müssen wir halt die Anfahrt zum Park in Kauf nehmen, aber es sind ja auch nur 2 Tage. Wer weiß wofür es gut war. Vielleicht ist dies ja auch das Beste mit den Mädels 🙂
Und ich bin erleichtert, dass wir jetzt alles unter Dach und Fach haben und ich mich darum jetzt nicht mehr kümmern muss.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Simone
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201626. Nov. 2017 · #20Hallo Simone,
ich habe für unsere nächsten Aufenthalt ja auch Vreude gebucht. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis dort sehr gut und die Bewertungen sind top. Da nehme ich gerne die Anfahrt in Kauf. Was sind schon 30 Minuten bis zum Gate?`
Wann seit Ihr in Namibia?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute