Campsite Ghanzi

33 Antworten · 9'216 Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2017 von Nadjas
Antworten
Themenstarter130 Beiträge · seit 200910. Sept. 2017 · #1
Hallo liebe Forum-Leser,

kann mir jemand eine Campsite in Ghanzi empfehlen ?
Auf meiner Liste habe ich Thakadu Camp, Ghanzi Trail Blazer, Kalahari Arms Hotel, Tautona Lodge, Khawa Safari Lodge und Dqae Qare San Lodge.
Muss man die Dqae Qare San Losge im voraus reservieren ?
Kann ich in Rand bezahlen oder benötige ich dringend Pula. Wir fahren nur für 3-4 Tage durch Botswana - Sambia ist das Ziel.

Und meine letzte Frage: wo bekomme ich in Ghanzi Eiswürfel zu kaufen ?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße
Nadja
1'522 Beiträge · seit 201110. Sept. 2017 · #2
@ Nadja,

mit Thakadu (Betonung auf dem ersten a 🙂 ) machst Du nichts falsch..........

sogar das Essen ist überdurchschnittlich.......

BMW
1'003 Beiträge · seit 200810. Sept. 2017 · #3
Hallo Nadja,

wir waren im August auf der Campsite der Tautona Lodge und dort die einzigen Camper. Haben ca 10 Plätze.
Liegt etwas abseits der Lodge und war ok. Essen kann man im Restaurant, wenn man möchte.
Gezahlt haben wir mit Kreditkarte. Denke aber Du brauchst Pula zum Tanken, da nehmen sie selten Kreditkarte. Ausserdem ist das Benzin in Botswana billiger als in Namibia und in Sambia, also ich würde auf jeden Fall Pulla am ATM holen. Ist kein Problem, wenn Du eine Visa Karte hast.
Denke schon, dass Du Eis beim Spar in Ghanzi bekommst, aber bin mir nicht sicher.
Gruß
Doro
Themenstarter130 Beiträge · seit 200910. Sept. 2017 · #4
Hallo BMW & Doro,

danke für die Infos. Da beide nicht weit von einander weg sind können wir uns kurzfristig entscheiden welche wir ansteuern. Wir werden uns definitiv selbst verpflegen da wir das Fleisch aufessen müssen bevor wir zu den Vetfences kommen.

Schöne Grüße
Nadja
873 Beiträge · seit 201410. Sept. 2017 · #5
Dqae Qare San Lodge finde ich recht nett, ein wenig weg von den Zimmern am Wasserloch und du unterstützt eine San geführte Unterkunft...
16,9k Beiträge · seit 201210. Sept. 2017 · #6
.
Zitierenzuletzt bearbeitet 14. März 2018Original ↗
4'138 Beiträge · seit 200911. Sept. 2017 · #7
Hallo Nadja,
kann dir die Ganzi Trail Blazers empfehlen. Die Campsite ist schön und sauber und du kannst an Buschmann-Aktivitäten teilnehmen. Am Abend nach Anmeldung finden auch Tänze statt. Verpflegung ist auch möglich, sehr reichlich und schmackhaft.
Gruß:
Burschi
1'409 Beiträge · seit 201011. Sept. 2017 · #8
Hallo Nadja,
wir waren bei unserem letzten Trip auch bei den Ghanzi Trail Blazers. Ist ne nette Übernachtungsmöglichkeit, aber mit wenig Schatten. Wir waren froh, dass wir eine Markise am Fahrzeug hatten 🙂
Ansonsten, auf dem Weg Richtung Maun gibt es nach Ghanzi noch die El-Fari Campsite.
Nette Farmleute, sehr hilfsbereit, schöne Plätze und super saubere Ablutions.

LG
Fleur
358 Beiträge · seit 201312. Sept. 2017 · #9
Hallo Nadjas,

Es wurden hier schon gute Infos und Tipps gegeben, aber ich möchte trotzdem auch noch etwas dazu sagen.
Wir haben letztes Jahr spontan und ohne Vorreservierung auf der Campsite von Kalahari Arms Hotel übernachtet und ich kann es sehr empfehlen. Das Hotel liegt mitten in Ghanzi, d.h. sehr praktisch, wenn man nur auf Durchreise ist und keine Zeit auf Schotterpisten verlieren will. Gleich nebenan ist ein Supermarkt (hier bekommst du bestimmt Eiswürfel), ein ATM, ein bottle store, alles was man braucht. Die Campsites sind in einem großen, grünen Innenhof, die Sanitäranlage sehr sauber. Wir haben umgerechnet 6 Euro pro Person bezahlt. Das Hotel hat auch feste Unterkünfte, nette Bungalows, einen Swimmingpool, ein Restaurant und das Personal ist sehr nett.

Gruß, Adriana
Themenstarter130 Beiträge · seit 200913. Sept. 2017 · #10
Hallo an alle,
vielen Dank. Da sind wir nun gut gerüstet und können bedenkenlos eine der Campsites anfahren.
Viele Grüße
Nadja
846 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #11
Hallo zusammen,
ich möchte den Thread nochmals nach oben holen: Die Tipps hören sich alle toll an. Aber: wir suchen für nächstes Jahr Mai eine Unterkunft in Ghanzi - ganz wichtig mit Stromanschluss. bevor es in den CKGR geht.
Könnt ihr uns da weiterhelfen? Dankeschön.
Liebe Grüsse
Nina
403 Beiträge · seit 200628. Jan. 2018 · #12
An Nadja
Wir übernachteten auf dem Weg nach Maun im El-Fari Bush Camp.
Kann es sehr empfehlen.
El Fari Bush Camp ist ein ruhiger, kleiner & schöner Campingplatz nahe Ghanzi. Das Camp hat komfortable, saubere und gut ausgestattete sanitärische Einrichtungen. Die Anlage ist gepflegt und gut im Schuss.
Die Eigentümerin gab uns nützliche Infos. Wir waren nur für eine Nacht da, wir fühlten uns sicher & wohl.
Wir bezahlten mit Pula, ob die Rand nehmen, weiss ich allerdings nicht.

Gruss Margrit
Zitierenzuletzt bearbeitet 28. Jan. 2018Original ↗
2'610 Beiträge · seit 200728. Jan. 2018 · #13
Hallo Lolakatze,
das Thakadu Camp hat Strom- und Wasseranschluss auf jedem Platz!
LG
Jambotessy
846 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #14
Hallo Margit,
El Fari Bush Camp ist ein ruhiger, kleiner & schöner Campingplatz nahe Ghanzi. Das Camp hat komfortable, saubere und gut ausgestattete sanitärische Einrichtungen. Die Anlage ist gepflegt und gut im Schuss.
Da wollten wir ursprünglich hin: Aber gibt es dort Strom?
Liebe Grüsse
Nina
846 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #15
Hallo Jambotessy
das Thakadu Camp wird ja recht unterschiedlich bewertet. Ist das für eine Nacht ok?
Liebe Grüsse
Nina
3'882 Beiträge · seit 201128. Jan. 2018 · #16
LolaKatze schrieb:Hallo Jambotessy
das Thakadu Camp wird ja recht unterschiedlich bewertet. Ist das für eine Nacht ok?
Liebe Grüsse
Nina
Hallo Nina,
ich bin zwar nicht Jambotessy, wage aber trotzdem, meine 5 ct beizusteuern:
Ich finde das Thakadu Camp okay! Wir haben dort 2014 übernachtet und werden es in diesem Jahr wieder tun. Der Pool tut gut nach der drögen Reise ab Maun! Die Campsites liegen etwas abseits, so dass wir damals abends - ohne Licht, wir Dummi 😠 - ein bisschen an unserem Bett gesucht haben. Das Dinner war zwar keine Sterneküche, aber es hat uns geschmeckt. Die Campsite wurde vor 4 Jahren bewacht.

LG freshy
2'610 Beiträge · seit 200728. Jan. 2018 · #17
Hallo LolaKatze,
freshy hat es schon auf den Punkt gebracht - einfach aber gut. Wir waren zuletzt im Okt. 16 dort. Das Essen war nicht mehr ganz so gut (Inhaber gestorben, Kinder haben übernommen, vielleicht neuer Koch?), aber ansonsten gab es nichts zu meckern. Auch bei uns gab es nachts Security, wir hatten kein unsicheres Gefühl.

LG
Jambotessy
403 Beiträge · seit 200628. Jan. 2018 · #18
Hallo Nina

Ich weiss es nicht mehr genau, ich glaube eher nein. Ich mag mich jeoch errinern, dass es in den Waschräumen Solarzellen und Batterien hatte.
Jedenfalls wir waren sehr zufrieden 6 für eine Nacht reichte es uns .

Frage doch einfach an. Gruss Margrit
http://www.elfari.co.za/
846 Beiträge · seit 201428. Jan. 2018 · #19
Hallo zusammen,
ich denke wenn El Fari keinen Strom hat dann wird es wohl das Thakadu Camp. Danke auf jeden Fall für eure tollen und raschen Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Nina
831 Beiträge · seit 200928. Jan. 2018 · #20
Hallo Nina und alle anderen,
seit der nette Besitzer von Thakadu tot ist, ist nichts mehr wie früher. Selbst das Billtong schmeckt nicht mehr so gut. Wie Jambotessy schon schrieb, ist auch das Restaurant nicht mehr so, wie es sein sollte. Wir waren zuletzt 2016 nach der Regenzeit dort. Das ganze Camp stand unter Wasser (wadenhoch), der Pool natürlich übergelaufen und wir mußten durch die Brühe zu unserer Hütte waten. Auch der Boden im Restaurant war überschwemmt. Wir hatten vorgebucht und kriegten nicht mal eine Entschuldigung, geschweige irgend eine Form von Kompensation. Es war nicht so schön. Zuvor ist es eigentlich immer sehr nett gewesen.
Aber für eine Nacht, falls es kein Hochwasser hat, ist es eine gute Alternative.
LG Marga
oder Bilder hierher ziehen / einfügen