Alternative zu Seiderap-auf dem Weg in den Caprivi

27 Antworten · 4'623 Aufrufe · gestartet 21. Aug. 2017 von Lotusblume
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #1
Hallo,
auf dem Weg vom Etosha (wir möchten noch bis Mittag im Park bleiben) zum Caprivi suchen wir noch eine Unterkunft, möglichst Gästefarm, in der Nähe Grootfontein.
Seiderap und unsere Alternative Kalkfontein Gästefarm sind zu unserem Termin im Oktober 2018! bereits ausgebucht.
Kamrov Guestfarm hätte uns gefallen - liegt aber zu abseits der Route.
Ich hoffe auf eure Empfehlungen!
Dankeschön im Voraus!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2017
749 Beiträge · seit 200621. Aug. 2017 · #2
hallo Lotusblume,

wir waren vor 3 Jahren auf der "Gemüsefarm Tigerquelle"
Herr Meuser ist zwar ein bischen speziell , aber er ist ein hervorragender Koch.
uns hat es dort sehr gut gefallen.

lg wüstenfee
89 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #3
Hallo Lotosblume
Schau doch mal Roys Rest Camp an, liegt ca 60 km nördlich von Grootfontein an der B8. Wir waren 2011 da Essen war sehr gut. Die Unterkünfte sehr rustikal eingerichtet aber alles sehr sauber.

Mfg Berni
2'391 Beiträge · seit 201621. Aug. 2017 · #4
Roi's Restcamp wird oft empfohlen und ich persönlich fand es im Maori Camp große Klasse. Conny macht das beste Frühstück, dass wir auf unserer Tour bekommen haben. Man sollte aber Hunde und Katzen mögen und viel Humor haben.
In Grootfontein gibt es ein Hotel am Ortseingang, das sah sehr gepflegt aus. Such mal bei Booking oder so, da findest du noch einiges in der Gegend
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
1'415 Beiträge · seit 201421. Aug. 2017 · #5
Hallo Lotosblume,
wir werden im April auf dem gleichen Weg auf der Wildgacker Gastfarm (www.wildacker-namibia.com) für 2 Nächte bleiben.
Wurde hier im Forum gut bewertet 🙂
meint die Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
443 Beiträge · seit 201421. Aug. 2017 · #6
Hallo Lotusblume und Gromi,

werden im September 2017 die "Wildacker" besuchen. Ich gebe euch ein Feedback nach unserer Reise!

LG
Ute
1'567 Beiträge · seit 201521. Aug. 2017 · #7
Hallo Lotusblume,

wir waren im Juli im Caprivi und sind vom Mushara Bush Camp bis Rundu durchgefahren. Das war ne ordentliche Strecke. Ich würde dennoch versuchen, ein paar Kilometer mehr als Grootfontein zu schaffen, auf der B8 ist das auch kein Problem. Selbst wenn ihr bis mittags im Park bleibt, solltet ihr es eigentlich locker bis zur Wildacker Gästefarm packen können (sieht sehr nett aus, finde ich). Roy`s Rest Camp haben wir selbst besucht und kann ich auch empfehlen (ist halt keine Gästefarm, aber unkompliziert und für eine Übernachtung völlig okay).
Was ist denn euer nächster "Halt"?

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #8
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Immer wieder toll dieses Forum 😘
wüstenfee schrieb:hallo Lotusblume,
wir waren vor 3 Jahren auf der "Gemüsefarm Tigerquelle"
Herr Meuser ist zwar ein bischen speziell , aber er ist ein hervorragender Koch.
uns hat es dort sehr gut gefallen.
lg wüstenfee
Die „Tigerquelle“ hatte ich auch schon im Blick – aber Herr Meuser scheint uns etwas zu speziell 😉
Dankeschön Wüstenfee für deine Empfehlung!
Berni schrieb:Hallo Lotosblume
Schau doch mal Roys Rest Camp an, liegt ca 60 km nördlich von Grootfontein an der B8. Wir waren 2011 da Essen war sehr gut. Die Unterkünfte sehr rustikal eingerichtet aber alles sehr sauber.
Mfg Berni
Danke Berni. Mit diesem Camp habe ich mich auch schon beschäftigt, es wird ja in einigen Reiseberichten erwähnt. Nur die Unterkünfte sind uns etwas zu rustikal.
Sasa schrieb:....und ich persönlich fand es im Maori Camp große Klasse. Conny macht das beste Frühstück, dass wir auf unserer Tour bekommen haben. Man sollte aber Hunde und Katzen mögen und viel Humor haben.
In Grootfontein gibt es ein Hotel am Ortseingang, das sah sehr gepflegt aus. Such mal bei Booking oder so, da findest du noch einiges in der Gegend
Viele Grüße
Sasa
Das Maori Camp liegt quasi vor der Haustür der Gemüsefarm Tigerquelle und schon der Name weckt Erinnerungen an Haka und unsere diesjährige Reise 🙂
Kannst du mir bitte Näheres dazu schreiben, Kontaktdaten, evtl. auch Fotos. Humor besitzen wir, aber welche Art Humor ist im Maori Camp gefragt?
Danke für deinen Tipp!
Gromi schrieb:Hallo Lotosblume,
wir werden im April auf dem gleichen Weg auf der Wildgacker Gastfarm (www.wildacker-namibia.com) für 2 Nächte bleiben.
Wurde hier im Forum gut bewertet 🙂
meint die Gromi
Dankeschön auch an Dich Gromi. Diese Gästefarm wird immer gelobt und wäre auch unsere Alternative gewesen, aber sie ist einfach zu weit vom Etosha entfernt. Wir möchten noch bis Mittag im Park bleiben und dann sind uns 300 km einfach zu weit.

Habe jetzt noch Bush Baby Safaris gefunden - leider habe ich dazu nichts hier im Forum gelesen. Kennt das jemand - ist es empfehlenswert?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
444 Beiträge · seit 201121. Aug. 2017 · #9
Hallo,
für mich geht das ein wenig durcheinander mit den Unterkünften in und um Grootfontein. Wildacker (ohne "g") ist erstens eine Jagdfarm und bietet 2. kein Camping. Tigerquelle und Roy's bieten auch Camping. Und bei Meuser erstens am Tag Super Gemüse kaufen und abends von ihm bekocht werden ist doch was ganz Feines. Da würde ich sagen ist Roy's nur so "la, la".
Gruß NamiBilly
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #10
binca75 schrieb:Hallo Lotusblume,
wir waren im Juli im Caprivi und sind vom Mushara Bush Camp bis Rundu durchgefahren. Das war ne ordentliche Strecke. Ich würde dennoch versuchen, ein paar Kilometer mehr als Grootfontein zu schaffen, auf der B8 ist das auch kein Problem. Selbst wenn ihr bis mittags im Park bleibt, solltet ihr es eigentlich locker bis zur Wildacker Gästefarm packen können (sieht sehr nett aus, finde ich). Roy`s Rest Camp haben wir selbst besucht und kann ich auch empfehlen (ist halt keine Gästefarm, aber unkompliziert und für eine Übernachtung völlig okay).
Gruß
Bianca
Vielen Dank Bianca für deine Einschätzung.
Vom Namutoni Gate bis Wildacker sind 300 km = 3 Std. reine Fahrtzeit. Ich schätze mal mit Tank-/Kaffeepause werden es sicher 4 Stunden werden. Wir wären dann erst gegen 17/18 Uhr auf Wildacker.
Eigentlich zu schade für diese schöne Gästefarm, aber vielleicht und wenn noch buchbar, quartieren wir uns ein.
Die nächsten 2 Übernachtung sind bei den Popa Falls.
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #11
NamiBilly schrieb:Hallo,
für mich geht das ein wenig durcheinander mit den Unterkünften in und um Grootfontein. Wildacker (ohne "g") ist erstens eine Jagdfarm und bietet 2. kein Camping. Tigerquelle und Roy's bieten auch Camping. Und bei Meuser erstens am Tag Super Gemüse kaufen und abends von ihm bekocht werden ist doch was ganz Feines. Da würde ich sagen ist Roy's nur so "la, la".
Gruß NamiBilly
Hallo NamiBilly,
wir campen nicht. 😉
16,9k Beiträge · seit 201221. Aug. 2017 · #12
Lotusblume schrieb:
binca75 schrieb:Hallo Lotusblume,
Gruß
Bianca
Vielen Dank Bianca für deine Einschätzung.
Vom Namutoni Gate bis Wildacker sind 300 km = 3 Std. reine Fahrtzeit. Ich schätze mal mit Tank-/Kaffeepause werden es sicher 4 Stunden werden. Wir wären dann erst gegen 17/18 Uhr auf Wildacker.
Eigentlich zu schade für diese schöne Gästefarm, aber vielleicht und wenn noch buchbar, quartieren wir uns ein.
Die nächsten 2 Übernachtung sind bei den Popa Falls.
Hallo Lotusblume,

Zu Wildacker: mit 3 Stunden kommst Du, von Etosha kommend, nicht hin. Du fährst alleine schon 1 1/2 Stunden durch den Busch.

5 Stunden trifft die Sache eher. 😎

LG
Logi
1'567 Beiträge · seit 201521. Aug. 2017 · #13
Danke, Logi, für deine Einschätzung...
Roy`s Restcamp lag strategisch ganz günstig...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #14
Logi schrieb:
Hallo Lotusblume,
Zu Wildacker: mit 3 Stunden kommst Du, von Etosha kommend, nicht hin. Du fährst alleine schon 1 1/2 Stunden durch den Busch.
5 Stunden trifft die Sache eher. 😎
LG
Logi
Hallo Logi,
danke Logi, aber durch welchen Busch müssten wir fahren?
Vom Namutoni Gate bis zum Abzweig B1 sind es ca. 25 km, dann Teerstraße B1 und B 8 > Abzweig Wildacker D 3016 sind es lt. HP 30 km Gravel. Meinst dafür braucht man 1,5 Stunden?
6'152 Beiträge · seit 200621. Aug. 2017 · #15
hallo Lotosblume,
von Namutoni bis Grootfontein sind es 170 km, von Grootfontein dann 110 km bis zum Abzweig zur rarm von dort noch 25 km, denke das ist gut machbar wenn man um 12.00 Uhr losfährt. Allerdings ist es schade, für nur 1 Übernachtung , um die Farm auch geniessen zu können sollte man 2 Ü einplanen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
16,9k Beiträge · seit 201221. Aug. 2017 · #16
Hallo Zusammen,

die 25/30 Kilometer beziehen sich auf die öffentliche Gravelroad bis zum 1. Farmtor! Dann muss man durch mehrere Farmen (teilweise Tiefsand), um nach Wildacker zu kommen. Die Farm liegt ganz am Ende, der Vet-Fence ist die Grenze.

Ihr dürft es mir ruhig glauben, denn wir waren schon dort. 😉

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2017
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200921. Aug. 2017 · #17
Dankeschön Logi für diese Info!
5 Stunden Fahrt vom Namutoni Gate sind uns definitiv zu viel.
8'054 Beiträge · seit 200821. Aug. 2017 · #18
Coucou Lotusblume,

Wir fahren dieselbe Route im November und haben in der Dornhügel Guestfarm ein Zimmer gebucht.

Wurde uns von Freunden sehr empfohlen.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1'816 Beiträge · seit 200821. Aug. 2017 · #19
Hallo Lotusblume,

2012 war es so, dass Seidarap das gesamte Kontingent an Chameleon Reisen abgegeben hatte. Die geben dann einige Wochen vorher Bescheid, ob sie alle Zimmer brauchen. Ist halt ein gewisses Risiko, ob die Rundreise voll ist.

Wir waren 1x in Tigerquelle und fanden es furchtbar. Wir hatten die ziemlich vergammelten Zimmer im Haupthaus, da würde ich keinesfalls noch mal hin. Über die anderen Zimmer kann ich nix sagen. Aber auch Mäuser war so ganz und gar nicht unser Typ.
Der Pool dort ist allerdings toll.

Grüßle Boris
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200922. Aug. 2017 · #20
ANNICK schrieb:Coucou Lotusblume,
Wir fahren dieselbe Route im November und haben in der Dornhügel Guestfarm ein Zimmer gebucht.
Wurde uns von Freunden sehr empfohlen.
Es grüsst
Annick
Liebe Annick, vielen Dank für den Tipp 🙂
boris schrieb:Hallo Lotusblume,
…..
Wir waren 1x in Tigerquelle und fanden es furchtbar. Wir hatten die ziemlich vergammelten Zimmer im Haupthaus, da würde ich keinesfalls noch mal hin. Über die anderen Zimmer kann ich nix sagen. Aber auch Mäuser war so ganz und gar nicht unser Typ.
Der Pool dort ist allerdings toll.
Grüßle Boris
Hallo Boris, genau so was haben wir oft auf diversen Bewertungsportalen gelesen.
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2017