SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201603. Juni 2017 · #1
Festgelegter Termin 15.7.2017 ab ca. 15.00Uhr, Ort wird per Mail bekanntgegeben, bitte PM an mich
Bisherige Teilnehmer: Stubsi (2 Erwachsene) Sascha (2 Erwachsene und 2 Kinder) Patoucha D&I (2 Erwachsene) Sasa (2 Erwachsene und Kind) Gerd1942 (2 Erwachsene und Kind) BikeAfrica
Hallo liebe Fomis, nachdem das Wetter auch in der Eifel richtig schön ist und der Grill schon einige Zeit eingeheizt wurde und die Namibiasafaris noch ein bisschen auf sich warten lassen, möchten wir uns die Zeit bis dahin etwas verkürzen. Wir haben nämlich auch hier einiges an Wildtieren zu bieten und vielleicht hat der eine oder andere Lust auf einen Gamedrive im Nationalpark Nordeifel mit anschießendem Brai am denkmalgeschützten urigen Forsthaus.
Unsere Guides können garantieren folgende Sichtungen selber im Umkreis von 500m fotografiert zu haben (leider teilweise mit dem Smartphone ohne optischen Zoom):
Meister Lampe
Bambi mit Familie
Reinecke Fuchs
Adebar kam im großen Schwarm letzten August und landet ca. 2 km von hier und dieses Jahr sollen die Geburtenraten im nächstgelegenen Krankenhaus enorm gestiegen sein
Aber wem das zuwenig Afrika ist:
Wir können sogar Zebras aufweisen
und gaaanz süüüße Baum eh nee Eichhörnchen
Baumlöwen haben wir leider (oder zum Glück?) keine, aber dafür Baumhunde:
Und manchmal bekommen die einheimischen Hirsche
sogar Besuch von Elchen
Da beim letzten mal ja einige nicht an der abendlichen Quasel runde teilnehmen konnten, weil es wegen kleiner Kinder oder sehr früher beruflicher Tätigkeit am Sonntag zu spät geworden wäre, schlage ich diesmal vor, dass wir uns an einem Samstag Mittag/Nachmittag treffen. Wer hätte denn Zeit und Lust am 1. oder 8. Juli einen Gamedrive durch den Eifelwald zu machen und den mit Brai zu beenden?
Entweder bringt jeder sein Grillzeug mit oder ich besorge alles und sammel dann das Geld dafür ein. PLatz für Zelte oder WoMos wäre auch reichlich vorhanden. Ihr habt ja keine Angst vor Elefanten oder Löwen am Camp, dann gehen Fuchs, Pferd oder Wildschwein bestimmt auch. (Wobei bei Wildschwein bin ich nicht ganz sicher.)
2 "Eifler" liegen gerade unter der andalusischen Sonne und haben endlich mal Zeit, die ganzen tollen Reiseberichte zu lesen 😎 😎 😎 - zu Hause kommt man ja zu nichts.
Natürlich kommen wir dann gerne mit auf Pirsch.
Liebe Grüße Stubsi
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201604. Juni 2017 · #3
Liebe Stubsis, Wir wünschen einen tollen Urlaub und halten die Stellung in der Eifel. LG Sasa
Das ist ja eine schöne Idee. Ich bin gerne dabei, und - vorbehaltlich irgendwelcher Dinge im Büro, die plötzlich auftauchen - kann ich derzeit auch an beiden Terminen.
LG Helga
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201605. Juni 2017 · #7
@Sascha: Dann schau doch mal in den Familienkalender und sag Bescheid, wann die Honigdachse können. Wir haben Spielplatz und einen kleinen Pool, so dass die Kinder sich nicht langweilen sollten.
@Anje: Du Arme! Du musst in Urlaub fahren und kannst nicht zu uns kommen. Sollen wir tauschen 😉 ich würde mich opfern 😗 Könntest Du am 15.7 dabei sein?
@Helga: Dich hatte ich fest eingeplant 😎 Bring bitte die 100 Löwenbilder mit!
Leider kommen Ute und Dieter erst am 8. aus Namibia zurück. Ich weiß nicht, ob sie am 15. könnten. Wie sieht es bei Euch anderen aus. Ginge das auch?
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201614. Juni 2017 · #11
Also ihr Lieben, die Eifelsafari startet am 15.7. ab 15.oo Uhr. Wie sollen wir es mit dem Essen machen? Wollt ihr selber Grillzeug mitbringen? Ich kann gerne alles einkaufen und ein paar Beilagen dazu machen und dann eine Kostenpauschale festlegen für Essen und Trinken. Mit 12-15 € pro Person müsste das auf alle Fälle machbar sein.
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. Juni 2017 · #14
Hallo EifelsafariteilnehmerInnen, ich habe auf der ersten Seite mal alle die zugesagt haben aufgeführt. Ich denke, dass wir eine nette Runde haben. @Sascha könntest Du mir Deine E-Mailadresse mitteilen per PM, dann kann ich einen E-Mailverteiler machen und wir können so das organisatorische regeln. Von allen anderen habe ich eine E-Mailadresse. Darf ich Eure Mailadressen im Verteiler sichtbar machen oder möchte das jemand lieber nicht, dann machen wir es per PM.
Ich kann leider kein Game besorgen bzw. die Adresse die ich habe, ist soooo teuer, dass ich darauf verzichten würde. Wenn ihr aber bereit seit 70€ fürs Kilo Oryx- oder Zebrasteak zu zahle, dann geht das auch. Selbst die Boerewors kostet 30€ das Kilo. Ich kann dafür Fleisch von freilaufenden Rindern, Schweinen und Hühnern einkaufen und evtl. komme ich noch nach Holland und hole dort Boereworst. Ob die Bauernwurst in Holland genauso schmeckt wie in Namibia weiß ich nicht.
Patoucha63 Beiträge · seit 201723. Juni 2017 · #15
Hallo Sandra,
15. 7, 15 Uhr - geht klar. Und wegen des Essens: Ich schließe mich der Mehrheit an, Aber mir reicht aber auch Rind, Schwein und oder Huhn. Willst Du Dir das wirklich antun und auch noch was vorbereiten? Wäre es nicht einfacher, Du kaufst das Fleisch füt allen (und wir rechnen das ab) und jeder von uns bringt noch einen Salaz o.ä, mit, damit Du nicht so viel Arbeit hast?
Aber wie gesagt, ich schließe mich der Mehrheit an. Und freue mich auf das Wiedersehen.
LG Helga
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201623. Juni 2017 · #16
Hallo Helga, ich wollte jetzt keine 5 verschiedenen Salate machen, aber einen bunten Salat, ein paar Pellkartoffel und einbisschen Grillgemüse ist nicht wirklich ein Problem. Das Fleisch hole ich beim Metzger in Zweifall. Der hat nur Samstags auf, dafür aber super leckere selbstgemachte Bratwürste.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Juni 2017 · #17
Liebe Sasa,
das finde ich klasse und der Termin ist notiert, wenn ................................ (Du weißt: Das ewig lange Lied von meiner Gesundheit). Wenn ich also kurzfristig oder sehr kurzfristig absagen muss, seid bitte nicht böse. Wir sind dann 2 Personen und ein 4-Monate altes Kind.
Liebe Grüße Gerd
Patoucha63 Beiträge · seit 201701. Juli 2017 · #18
Hallo Sandra,
Okay, sag mir, wenn Du Hilfe brauchst.
Ich freue mich auf das Wiedersehen.
Liebe Grüße
Helga
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201601. Juli 2017 · #19
Lieber Gerd, wir freuen uns, wenn Du / ihr kommt und über Babies freuen wir uns ganz besonders. Du bist auf der Liste und darfst so kurzfristig wie immer du möchtest absagen. Aber ich hoffe, dass das nicht notwendig ist.
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201601. Juli 2017 · #20
Liebe Helga, es gibt bestimmt vor Ort dann die Möglichkeit mitzuhelfen. Stubsi hat sich freundlicherweise angeboten auch noch einen Salat zu machen und ich denke, dass wir satt werden 😉 Übrigens, habe ich durch einen Zufall noch ein paar Straußensteaks ergattert, so dass wir auch ein bischen Afrika auf den Grill kriegen können.