niralukThemenstarter159 Beiträge · seit 200721. Mai 2017 · #1
Hallo ihr lieben Fomis 🙂
Wir , mein Mann und ich (60 und 58 Jahre alt) möchten nach langen 10 Jahren endlich wieder nach Namibia. Klar war, dass wir wieder mit dem Campervan das Land bereisen wollen. Also war dies unsere erste Anfrage und Buchung. Danach fleißig im Namibia Forum lesen und all die guten Ratschläge und Erfahrungen aufsaugen.
Nachdem ich mich nun hier schon seit Wochen herumtreibe, fleißig mitlese und mittlerweile auch mit der Suchfunktion zurecht komme wollte ich mal eure Meinung zu der von mir ausgearbeiteten Route durch Namibia in 4 Wochen hören.
Wie in der Überschrift schon angekündigt verlief die Planung schon mal nicht rund. Vorgesehen war Ankunft in Windhoek ende April 2018. Also schnell schnell 5 Übernachtungen im KTP über Carsten Möhle gebucht. Flüge waren, weil noch nicht möglich, noch nicht gebucht. Im nachhinein "Gott sei Dank". Wir können nun nämlich nur Anfang März für 4 Wochen nach Namibia. 🤢 Da KTP schon gebucht war hieß das die Route um diese Daten herum zu bauen. KTP war plötzlich mittig in der Routenplanung und nicht wie geplant am Anfang. Ich empfand das als schwierig.
wollt ihr am Ankunftstag gleich ins Erongo Plateau Camp ?? Laut google maps sind das fast 3 Stunden, ich würde nach einem Nachtfug und Übernahme des Autos und Einkaufen und Linksverkehr nicht mehr so lange fahren wollen. Wir haben das letztes Jahr gemacht (allerdings nur geradeaus auf der B1 zum Waterberg) und ich fand es sehr anstrengend. Für unsere Tour dieses Jahr haben wir uns was in der Umgebung von Windhoek gesucht.
EIn Hinweis zu Wüstenquell: dort wurde wohl auf Selbstversorgung umgestellt 🤨 . Wenn ihr allerdings vorher gecampt habt, dürfte das ja kein Problem sein.
LG Nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
niralukThemenstarter159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #5
Hallo Nordlicht
Vielen Dank für die Antwort. Ja der erste Tag macht mir auch Kopfzerbrechen. Aber wir haben 3 Tage um nach Olifantsrus zu kommen und ich dachte lieber lang fahren und dann zwei Tage im Erongo Plateau camp als an jedem Tag wo anders übernachten. Alternativ wäre da noch das River Guest house in Omaruru,, wären 40 min weniger aber eben nicht so schön. Ugab Terrace oder Bambatsi wäre auch noch eine Option.
Wüstenquell ist in sofern ein Problem, dass wir von Mirabib oder Vogelfederberg kommen und vorher 6 Tage ohne Einkaufsmöglichkeit sind. Dass heißt - Umweg über Swakopmund oder "Dosenfutter", oder kleines Dinner dass Wüstenquell noch anbietet. Sag ja, leicht chaotisch da wir nicht der Reihenfolge nach gebucht haben. Aber ich denke das läßt sich alles irgendwie lösen. Vielleicht gibt es auch in Solitär was leckeres zum Kaufen. L.G Karin
Aber ich denke das läßt sich alles irgendwie lösen
Ihr könnt doch in Sesriem einkaufen.
LG Logi
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200622. Mai 2017 · #7
Hallo Karin,
niraluk schrieb:H Wie in der Überschrift schon angekündigt verlief die Planung schon mal nicht rund. Vorgesehen war Anunft in Windhoek ende April 2018. Also schnell schnell 5 Übernachtungen im KTP über Carsten Möhle gebucht.
Wir können nun nämlich nur Anfang März für 4 Wochen nach Namibia. 🤢 Da KTP schon gebucht war hieß das die Route um diese Daten herum zu bauen. KTP war plötzlich mittig in der Routenplanung und nicht wie geplant am Anfang.
wenn ihr ursprünglich Ende April nach Namibia wolltet (und KTP entsprechend gebucht habt) und nun Anfang März ankommt, dann reichen die vier Wochen ab Anfang März doch sowieso nicht bis zu dem Buchungstermin Ende April. Mitten in die Reisezeit fällt es schon mal gar nicht. Irgendwo stimmt da noch was nicht.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
niralukThemenstarter159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #9
Hallo Bike Africa und Sasa
ihr habt natürlich recht. 😊 Die Reise hat sich um 12 Tage nach vorne verschoben. Statt 22. März (nicht April) ist nun die Ankunft in Windhoek am 10. März 2018. Sorry ! 🙁 Wir sind auch froh, dass das Auto sich dementsprechend umbuchen ließ. Irgendwie hatte ich auch Panik dass die Plätze die wir buchen wollten schon voll sind. 🤩
Bei diesem ganzen Hick Hack kann die Reise ja nur gut werden. 😎
L.G. Karin
niralukThemenstarter159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #10
Hupps Logi ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
In Sesriem einkaufen?? Hab ich da etwa falsch recherchiert? Das wär ja prima.
niraluk schrieb:Hupps Logi ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
In Sesriem einkaufen?? Hab ich da etwa falsch recherchiert?
Die Tankstelle verfügt über einen großen, gut sortierten Shop mit allem, was man so braucht inkl. ATM.
LG Logi
hallo Logi, habe meinen Beitrag gelöscht, hatte mal wieder Tomaten auf den Augen, ich hatte an Solitär gedacht - da gibt es nix mehr, nicht an Sesriem, da bin ich überfragt. Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
niraluk schrieb:Hallo Hanne danke für die aktuelle Info. Dann also doch auf Solitär hoffen. L.G. Karin
hallo Karin, entschuldige ich meinte Solitär und nicht Sesriem. Hoffe ich habe Dich jetzt nicht ganz verwirrt. Ob man direkt in Sesriem einkaufen kann, habe ich keine Ahnung. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
niralukThemenstarter159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #18
Die Engen Tankstelle mit dem Shop gehört zur Taleni-Gruppe, also denen, der der dazu gehörige Camping Platz, die Sossusvlei Lodge, das Quiver Camp und das Desert Camp gehört. Bis auf die Lodge sind alles Selbstversorger - und die müssen ja irgendwo einkaufen. 😉
Von Feuerholz, Fleisch, Gemüse, Brot, Getränken bis zu Eiswürfeln haben die alles im Sortiment.
LG Logi
niralukThemenstarter159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #20
Hallo Logi
das hört sich sooo gut an und schwupps habe ich eine Sorge weniger.