WÜWüstenreiterThemenstarter24 Beiträge · seit 201708. März 2017 · #1
Hallo zusammen, wir werden Ende Mai mit Freunden in Swakop sein und sie hat Geburtstag. Wo könnte man denn gut essen und gemütlich sitzen. Habt ihr ein paar Vorschläge. Danke schon mal vorab und ich freue mich auf eure Tipps. Gruß Ulla
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201308. März 2017 · #2
Hallo Ulla,
wenn es etwas Besonderes sein soll, würde ich das Hansa Hotel empfehlen.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
JEtty 1905 - einmalige Lage The Tug - sehr schöne Lage und vorab z.B. Sundowner auf der Terrase (Fenstertisch im "alten" Teil mindestens 3 MOnate im Voraus online buchen) The Wreck - sehr schöne Lage Hansa Hotel - alteingesessene Grand Hotel-Atmosphäre (im Februar war der Service unfreundlich und die Fischplatte eine Frechheit). Ansonsten aber eigentlich immer Top. Viele Busgruppen. Ocean Cellar - im Strand Hotel
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wann warst Du zuletzt im Deutschen Haus essen? Ich fand es mit den alten Besitzern, zumindest in den letzten 5 Jahren, eine Zumutung (wie man Hausmannskost so versauen konnte bleibt ein Rätsel).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC ------------------- Hi Logi,
wann warst Du zuletzt im Deutschen Haus essen? Ich fand es mit den alten Besitzern, zumindest in den letzten 5 Jahren, eine Zumutung (wie man Hausmannskost so versauen konnte bleibt ein Rätsel).
Viele Grüße Christian
bin zwar nicht Logi, aber ich war im Mai im Deutschen Haus essen (zusammen mit 6 anderen Leuten).
Eigentlich wollte ich ins Hansa, aber die an der Rezeption unseres Hotels haben im Deutschen Haus reserviert, also bin ich dann zögerlich mit den Leuten dort hin.
Und es war ausgezeichnet. Ein paar (für mich charmante) Kleinigkeiten beim Service, aber das Essen hat allen ausgezeichnet geschmeckt.
_Matthias_284 Beiträge · seit 201408. März 2017 · #8
Hansa Hotel war sehr gut im Februar, die Fischplatte war super (und wesentlich besser als im Nest in Lüderitz). Die Leute, du in meiner Gruppe auch im Jetty waren, fanden das Essen im Hansa Hotel besser. Allerdings muss man die Atmosphäre mögen, als wäre man 100 Jahre zurück versetzt worden, lächerliche Uniformen und Schlafmusik im Restaurant.
travelNAMIBIA schrieb:The Tug - sehr schöne Lage und vorab z.B. Sundowner auf der Terrase (Fenstertisch im "alten" Teil mindestens 3 MOnate im Voraus online buchen)
Wie kann man dort auswählen in welchem Teil man einen Tisch möchte?
Logi schrieb: Danach kämen "The Tug" und "Jetty 1905".
Die Restaurants im neuen Strandhotel sind uns einfach zu laut, das ist aber der modernen Architektur geschuldet. Allerdings waren der Service auch chaotisch und das Essen nur mittel.
LG Logi
Noch lauter als The Tug? Ich fand es dort furchtbar Laut. Wir wollten eigentlich dieses Jahr das Standhotel versuchen.
wir waren letzte Woche im Hansa-Hotel. Supernetter Service und sehr gutes Essen. Mir gefällt auch die Atmosphäre, fast ein bisschen skurril für Afrika.
Noch lauter als The Tug? Ich fand es dort furchtbar Laut. Wir wollten eigentlich dieses Jahr das Standhotel versuchen.
Brewer & Butcher ist schon laut, aber es ist eben ein Brauhaus und da gehört es irgendwie dazu. Das Konzept ist sehr "weltstädtisch", wie alle Restaurants im Strand Hotel. Das Farmhouse Deli bietet vor allem sehr sehr gutes Frühstück und Snacks. Deshalb schlug ich im konkreten Fall den Ocean Cellar vor, denn der ist klein, intim und deshalb für einen Geburtstag sicherlich gut geeignet.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Wir haben im Oktober im Beach Hotel übernachtet und auch 1x da gegessen. Die Fischplatte war sensationell 🤩 Im Jetty waren wir auch. Die Lage ist Klasse, die Aussicht auf den Sonnenuntergang kann toll sein, das Essen war gut, aber die Atmo ziemlich unruhig 🙁 Bei unserer ersten Reise in Nam haben wir im Kaiser gegessen, war damals auch sehr gut
WÜWüstenreiterThemenstarter24 Beiträge · seit 201715. März 2017 · #16
Hallo alle miteinander, zunächst mal schönen Dank für die vielen Infos. Allerdings bin ich jetzt doch immer noch etwas ratlos. Also leckere Fischplatte und schöner Blick aufs Meer, das hätte schon was. Werde noch mal alles durchgehen. Allen eine gute Zeit. LG Ulla
binca751'567 Beiträge · seit 201515. März 2017 · #18
Hallo Ulla, wenn du einen wunderschönen Blick aufs Meer suchst, geht ins "The Wreck" (wurde anfangs von Christian auch schon empfohlen)! 🤩 Das Restaurant befindet sich "oben" in der Beach Lodge und liegt direkt am Strand. Zu laut dürfte es dort aufgrund der übersichtlichen Anzahl der Tische auch nicht werden. Ich würde unbedingt einen Tisch am Fenster reservieren. Laut "Tripadvisor" scheint die Qualität sehr gut zu sein... (Wir waren letztes Jahr leider nur im Hotel und haben morgens den traumhaften Blick beim Frühstück genossen)