FLFleckiThemenstarter13 Beiträge · seit 201724. Jan. 2017 · #1Liebes Forums,
nachdem ich nun mehrere Wochen fleißig gelesen habe, brauche ich nun dich aktiv eure Ratschläge. Unsere Routenplanung ist wie folgt vom 27.10 bis 11.11 mit einem 4x4 ohne Dachzelt
Tag 1: Ankunft und Übernachtung in Windhoek
Tag 2: Windhoek - Sossusvlei
Tag 3: Sossusvlei
Tag 4: Sossusvlei - Swakopmund
Tag 5: Swakopmund
Tag 6: Swakopmund - Vingerklip
Tag 7: Vingerklip
Tag 8: Vingerklip - Etosha
Tag 9: Etosha
Tag 10: Etosha
Tag 11: Etosha - Waterberg
Tag 12: Waterberg
Tag 13: Windhoek Game Camp o.ä.
Tag 14: Rückflug
Mein Problem sind die Unterkünfte bei Sossusvlei, Vingerklip, Etosha und Waterberg.
In Sossusvlei wollen wie auf jeden Fall in Gatenähe, aber es scheint alles schon komplett ausgebucht. Die Reiseveranstalter (Dertour, Thomas Cook, etc) haben laut Internet auch nix mehr.
Gleiches gilt für die Vingerklip Lodge-unser absoluter Favorit...
Im Etosha gibt es für November noch keine Preise und NWR Melder sich nicht. Wir wollen auf jeden Fall im Park übernachten.
Am Waterberg haben wir Frans Indongo reserviert, würden aber lieber näher an den Waterberg. Auch hier ist scheinbar alles ausgebucht.
Habt ihr Tipps, wie man auf eventuell vorhandene Kontingente noch zugreifen kann?
Wir haben auch schon überlegt, doch einen Wagen mit DachZelt zu nehmen, aber eigentlich präferieren wir Lodge-Hopping.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Forums und eure Tipps...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2017 · #2Hallo Flecki,
willkommen im Forum.
Die großen Reiseveranstalter haben meistens die einzigen Kontingentbuchungen. Wenn es dort nichts mehr gibt, ist es wohl wirklich voll. Es gibt aber ja fast überall schöne Alternativen (ok, wenn es jetzt die Vingerklip Lodge sein muss, dann müsstet ihr die Reise verschieben 😉 oder eben doch drauf verzichten). Fast alle Unterkünfte haben aber Wartelisten. Einfach draufsetzen lassen und hoffen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200824. Jan. 2017 · #3Hallo Flecki,
Versuche es doch mal mit The Cardboard Box Travel Shop. 😎
Ich habe schon mehrmals noch ein Zimmer durch diesen Reiseveranstalter in Namibia bekommen. Es kostet auch keinen Zuschlag! 🙂
Es gruesst
Annick
FLFleckiThemenstarter13 Beiträge · seit 201724. Jan. 2017 · #4Hallo Annick,
vielen Dank für den Tipp, ich werde das gleich ausprobieren. Die Seite ist auf jeden Fall super übersichtlich aufgebaut!
LG Flecki
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2017 · #5Hallo,
Tag 2: Windhoek - Sossusvlei
Tag 3: Sossusvlei
Tag 4: Sossusvlei - Swakopmund
Das wäre, wenn ich richtig gerechnet habe, vom 29.-31.10. Da zeigt mir Holidaycheck freie Kapazitäten in der Sossusvlei Lodge an. 😉
LG
Logi
FLFleckiThemenstarter13 Beiträge · seit 201724. Jan. 2017 · #6Hallo Logi,
ja, das stimmt. Unser Favorit zwecks Budget wäre das Desert Camp, das Sossusvlei tut unserem Budget schon ziemlich weh. Aber wir werden uns wahrscheinlich mindestens eine Nacht dafür entscheiden...vielen Dank für deine Recherche und sorry, dass ich hier nicht konkret genug war,
🙂
Schlüsselkind232 Beiträge · seit 201224. Jan. 2017 · #7Hey,
Oder bei Thomas Cook.. da ist zumindest die 2te Nacht im Dessert Camp noch frei.
LG
Sandra
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Jan. 2017 · #8hallo Flecki,
alternativ zum Desert Camp das Dune Star Camp , alternativ zu Vingerklip - Omburo Ost Gästefarm, Ugab Terrace Lodge, liegen beide wenige Autominuten voneinander entfernt. Frans Indongo liegt schon ziemlich weit vom Waterberg, Waterberg Wilderness Lodge hat drei versch. Unterkunftsmöglichkeiten, da müsste doch noch was frei sein.
Wenn halt innerhalb der Etosha nix frei ist, dann gibt es ausserhalb Anderson Camp, Vreugde Gästefarm, Etosha village, usw.
bei Namutoni - Mokuti, Onguma, Mushara usw. also Alternativen gibt es genug um die geplante Reise zu starten.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200924. Jan. 2017 · #9hallo
in der naehe von sesriem / sossusvlei schaut euch doch mal die Hoodia Desert Lodge an ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2017 · #10Miss Ellie schrieb:hallo
in der naehe von sesriem / sossusvlei schaut euch doch mal die Hoodia Desert Lodge an ..
Wenn die Sossusvlei Lodge schon zu teuer ist....
LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2017 · #11Flecki schrieb:Hallo Logi,
ja, das stimmt. Unser Favorit zwecks Budget wäre das Desert Camp, das Sossusvlei tut unserem Budget schon ziemlich weh. Aber wir werden uns wahrscheinlich mindestens eine Nacht dafür entscheiden...vielen Dank für deine Recherche und sorry, dass ich hier nicht konkret genug war, 🙂
Hallo Flecki,
sorry, dann muss ich Dir sagen: Du bist zu spät dran. 😐
Es sind Herbstferien...
LG
Logi
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201124. Jan. 2017 · #12Hallo Logi,
wo sind Ende Oktober -> November noch Herbstferien? Muss ich mir dann abspeichern, weil wir stets im Oktober die Ferien erwischen! 😗
Viele Grüße
Strelitzie
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201324. Jan. 2017 · #13Hallo Strelitzie, 23.10.-05.11.2017 Herbstferien in Berlin und Brandenburg und wohl auch in Mecklenburg.
Siehe unter www.schulferien.org auch für die nächsten Jahre.
LG NOGRILA
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201124. Jan. 2017 · #14Sorry für o.T.:
Die armen Kinder, die nicht in den sonnigen Süden bzw. die südliche Hemispäre fliegen können.... Um die Zeit haben die Hotels am Mittelmeer ja bereits geschlossen.
Was für ein Quatsch!
Aber vielen Dank für die Info!
VG Strelitzie
Sasa2'391 Beiträge · seit 201624. Jan. 2017 · #15Auch NRW hat Ferien. Das kommt halt auf die anderen Ferientermine an . Ostern ist sehr spät und dann zieht sich das durch.
Zur Vingerklipplodge
Ich habe Frau Dürrschmidt von der Reservationabteilung einfach gefragt, ob es noch Kontingentzimmer gäbe, nachdem ich die Nachricht fully booked bekam.
Sie schrieb mir, dass TUI 2, DER 3, Thomas Cook 1 und Iwanowski 1 Zimmer vorgebucht haben.
Wilderness habe ich über booking.com bekommen. Am Waterberg gibt es aber noch mehr.
Die NWR Camps kannst du direkt über die Internetseite buchen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2017 · #16Sasa schrieb:Wilderness habe ich über booking.com bekommen. Am Waterberg gibt es aber noch mehr.
Ääh, ja, das NWR Waterberg Camp könnte man buchen, wenn da nicht das Personal in den Bungalows wohnen würde. 😗
LG
Logi
Sasa2'391 Beiträge · seit 201624. Jan. 2017 · #17Logi schrieb:Sasa schrieb:Wilderness habe ich über booking.com bekommen. Am Waterberg gibt es aber noch mehr.
Ääh, ja, das NWR Waterberg Camp könnte man buchen, wenn da nicht das Personal in den Bungalows wohnen würde. 😗
LG
Logi
Liebe Logi,
kannst Du das näher erklären, bitte?
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
binca751'567 Beiträge · seit 201524. Jan. 2017 · #18Hallo,
ich würde mich auch nicht unbedingt auf die Vingerklip Lodge festlegen wollen. Wir waren im Sommer dort. Es war nett.
Am Vingerklip (besser: oben drauf..?) trafen wir ein Pärchen, das sehr von der Bambatsi Gästefarm geschwärmt hat.
Diese liegt etwa 30 km entfernt, aber meiner Meinung nach muss man auch diesen Felsen nicht unbedingt in einem ersten Namibiaurlaub gesehen haben... Da haben mich andere Unterkünfte und Gegenden deutlich mehr "gepackt", so dass ich unbedingt nochmal hin möchte. 🤩
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Twyfelfontein oder das Erongogebirge wäre vielleicht eine Alternative...?
Richtung Etosha würde ich in jedem Fall auch nochmal schauen, ob nicht im Etosha Village noch was frei ist. (deutlich günstiger und schöner als im Park und das sozusagen direkt am Tor) 😉
Liebe Grüße
Bianca
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2017 · #19Sasa schrieb:Logi schrieb:Sasa schrieb:Wilderness habe ich über booking.com bekommen. Am Waterberg gibt es aber noch mehr.
LG
Logi
Liebe Logi,
kannst Du das näher erklären, bitte?
Liebe Grüße
Sasa
Wir haben zum Waterberg Restcamp einen Tagesausflug gemacht, ursprünglich um Gustav Sonnenberg auf dem Friedhof zu suchen, die alte Missionsstation usw.
Jedenfalls sind wir dann auch noch hoch und haben uns dort die Bungalows ansehen wollen. Dort konnten wir feststellen, dass diese ziemlich gut belegt waren - und zwar mit NWR Angestellten. 😉
Die entsprechenden Kinder dazu tobten im Pool herum. 😗
LG
Logi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. Jan. 2017 · #20Strelitzie schrieb:Hallo Logi,
wo sind Ende Oktober -> November noch Herbstferien? Muss ich mir dann abspeichern, weil wir stets im Oktober die Ferien erwischen! 😗
Viele Grüße
Strelitzie
hi Strelitzie,
z.B. in Baden Württemberg.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland