Afrikaquasselrunde in Aachen oder um Aachen

80 Antworten · 10,4k Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2017 von Sasa
Antworten
63 Beiträge · seit 201707. Feb. 2017 · #41
Hallo Sasa,

Ich komme alleine und freue mich, euch kennenzulernen.

Gruß Helga
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201612. Feb. 2017 · #44
Hallo liebe Fomis,
hat sonst noch jemand Lust zu kommen? In Hamburg war es ja scheinbar gestern Abend sehr nett, da wollen wir doch nicht nachstehen, oder?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
983 Beiträge · seit 201119. Feb. 2017 · #46
Hallo Sasa,

wir sind aus Afrika zurück und kommen, wie bereits mitgeteilt, am 18.03. Wir hatten eine ungewöhnliche Route - Namibia + KTP + Serengeti - so dass wir etwas zu erzählen haben ...

Uns gefällt das südliche Afrika besser als Ost-Afrika. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten ...
Beste Grüße rhh64
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. Feb. 2017 · #47
Hallo Ralf,
Schön, dass ihr heil zurück seid im Aachener Schmuddelwetter. Ich bin sehr gespannt auf Eure Erzählung. Serengeti ist seid Sielmann mein Kindheitstraum.
Bring Bilder mit.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
983 Beiträge · seit 201120. Feb. 2017 · #48
Sasa schrieb:Serengeti ist seid Sielmann mein Kindheitstraum.
Bring Bilder mit.
Viele Grüße
Sasa
Klar, wir bringen Bilder mit: frisch geborene Löwen-Babies, 2 Wochen altes Geparden-Baby mit Mama im staubigen Wind, Leopard, der Gazelle auf Baum verspeist, Ngoro-Bilder usw.

Bilder sind exklusiv für alle, die kommen 🙂
Beste Grüße rhh64
847 Beiträge · seit 201520. Feb. 2017 · #49
rhh64 schrieb:
Sasa schrieb:Serengeti ist seid Sielmann mein Kindheitstraum.
Bring Bilder mit.
Viele Grüße
Sasa
Klar, wir bringen Bilder mit: frisch geborene Löwen-Babies, 2 Wochen altes Geparden-Baby mit Mama im staubigen Wind, Leopard, der Gazelle auf Baum verspeist, Ngoro-Bilder usw.

Hallo Ralf,

die arme Gazelle 😉 ........................... aber auf die anderen Bilder freue ich mich 🙂

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. Feb. 2017 · #50
rhh64 schrieb:

Also liebe Fomis,
wenn das jetzt nicht an Anreiz ist, zum Quasselabend nach Stolberg zu kommen. Also: ANMELDEN!!!!!!

Ich gehe mit und leg noch das Video vom Erdferkel drauf 🤪
Wer bietet mehr oder will sehen?

Viele Grüße

Sasa
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. Feb. 2017 · #52
Liebe Netti,
weißt Du doch.
Die Freunde meiner Eltern, die dieses Jahr mit uns fahren, waren ja auch noch nie in Namibia, die werden auch da sein und wir können natürlich mit unserem unermesslichen Erfahrungsschatz von einer Standardtour alle Fragen beantworten 🙄 😵 😗
Ich denke, dass ihr da aber noch ein paar andere Ansprechpartner findet, die das südliche Afrika schon länger bereisen.
Ich gehe auch noch immer davon aus, dass Gerd auch Frechen kommt, der nun wirklich ein kompetenter Ratgeber mit mehreren Jahrzehnten Afrika Erfahrung ist. Er müsste die nächsten Tage auch zurück kommen. Ralf dürfte da auch eine Menge zu erzählen haben.
Ich freue mich auf jeden Fall Euch kennen zu lernen 🤪 🤪 🤪

Liebe Grüße

Sasa
238 Beiträge · seit 201320. Feb. 2017 · #53
rhh64 schrieb:Klar, wir bringen Bilder mit: frisch geborene Löwen-Babies, 2 Wochen altes Geparden-Baby mit Mama im staubigen Wind, Leopard, der Gazelle auf Baum verspeist, Ngoro-Bilder usw.
Mensch Ralf, ich bekomme ja jetzt schon den Mund nicht mehr zu 🤩 🙂
Sasa schrieb: ...Ich denke, dass ihr da aber noch ein paar andere Ansprechpartner findet, die das südliche Afrika schon länger bereisen.
Darauf spekuliere ich auch 😎 3 Wochen SA-Urlaub sind seit gestern gebucht (freu). Da können wir noch ein paar Insidertipps gebrauchen.
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201622. Feb. 2017 · #55
Hallo ihr Lieben,
ich habe eben eine Mail von Gerd erhalten, dass er auch dazu kommen wird, dafür kommt Sascha leider alleine.

Alaaf

Sasa
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2017
983 Beiträge · seit 201122. Feb. 2017 · #56
Sasa schrieb:Hallo ihr Lieben,
ich habe eben eine Mail von Gerd erhalten, dass er auch dazu kommen wird
Darüber freuen wir uns sehr 🙂
Beste Grüße rhh64
5'538 Beiträge · seit 200822. Feb. 2017 · #57
Hallo Zusammen,

danke rhh - darüber freue ich mich auch. Eine Frage/Bitte:

Am 18. Mai - also 2 Monate später - lade ich wieder zu einem musikalischen Dinner ins Il Paradiso ein. Schickt mir mal Eure echten Namen oder Eure Mailadressen per pm. Im ersten Fall bringe ich eine Einladung mit nach Stolberg, im zweiten kommt die nur per E-Mail.

Liebe Grüße
Gerd
244 Beiträge · seit 201522. Feb. 2017 · #58
Schade, wäre gerne dabei... Aber an dem Termin habe ich kein Auto und da ist es mir zu weit...
Sollte es mal eine Wiederholung geben - evtl. etwas näher Richtung Düsseldorf/Ruhrgebiet - wäre ich natürlich dabei... ;P

LG
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201622. Feb. 2017 · #59
Hallo Ria,
es kommen ja einige aus dem Kölner Raum. Evtl. wäre es eine Option mit der S-Bahn nach Köln zu fahren und dann mit jemand mitzukommen? Netti, Sascha und Gerd kommen aus Richtung Köln. Kannst ja mal mit denen Kontakt aufnehmen.
Alternativ: Mache mal eine Planung für Düsseldorf und schau wer da kommen mag 😗
Ich wär dabei.

Viele Grüße

Sasa
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201627. Feb. 2017 · #60
Liebe Mitquasseler,
da Gerd mit einer Afrikareisenden Begleitung kommt, sind wir jetzt vorraussichtlich 19 Personen am 18. März. Bin noch nicht sicher, ob meine Tochter ohne WLAN lange bei uns aushält 😈
Es gibt aber noch ein paar leere Stühle, also meldet Euch.

Viele Grüße

Sasa
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2017