Düsternbrook Angebot 3 Nächte buchen 2 Swakop frei

21 Antworten · 3'244 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2016 von Sasa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201613. Sept. 2016 · #1
Hallo liebe Fomis,
nach Namibia ist vor Namibia und ich plane tatsächlich schon wieder für 2017 🙂
Hat jemand von Euch schon einmal das Düsternbrook Special mit 3 Nächte auf der Farm buchen und 2 Nächte in Swakopmund geschenkt bekommen geacht.
Mir gefiel auch sehr der Shuttle Service. Man wird am Flughafen abgeholt zur Farm und anschließen nach Swakop in eine Ferienwohnung gebracht. Kennt die jemand? Eigentlich wollten wir gar nicht mehr an die Küste, aber das Angebot hört sich verlockend an.
Wie ist es auf der Farm?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2016
67 Beiträge · seit 201613. Sept. 2016 · #2
Hallo Sasa,

wir haben gerade erst 5 Nächte auf Düsternbrook verbracht. Ich fand es sehr schön und friedlich dort, obwohl die Lodge schon etwas in die Jahre gekommen ist. Sie liegt wunderschön über einem (zur Zeit jedenfalls) ausgetrockneten Flussbett, in dem es aber eine Wasserstelle gibt. Man kann dort Oryx, Kudu, Warzenschweinis, Perlhühner fast ständig und manchmal auch Schakale bewundern. Auf der Farm gibt es außerdem auch noch Nashörner, Giraffen und eine Nilpferdfamilie. Wer mit einem einfachen Zimmer zufrieden ist, kann direkt in dem Chalet in der "Wildnis" am Wasser (u.a. Giraffen) oder der in der Nähe gelegenen Hütte am Hippopool nächtigen. Wir waren eine Nacht im Chalet das war richtig "out in the bush" Gefühl.
Zusätzlich gibt es große Gehege mit Leoparden und Geparden, die ich aber aufgrund meiner Beinverletzung nicht anschauen konnte.
Ich finde Düsternbrook einen sehr schönen Einstieg in Namibia. Ist mit 2x4 gerade noch so machbar.
Ich hoffe, diese Info,hilft Dir ein kleines Stück weiter
LG
Babsi
699 Beiträge · seit 201013. Sept. 2016 · #3
Hallo Sasa,
ja wir haben das letztes Jahr genutzt.Haben dann noch eine Nacht verlängert in Swakop.
Die Wohnung ist riesig, schätze mal so ca. 150qm2. Sie ist voll eingerichtet (Kolonialstil), zwei Bäder, drei Schlafzimmer und eine komplette Küche. Man merkt das die Wohnung auch privat genutzt wird. In einem der Bäder steht einiges privates, auch die Küche läßt darauf schließen, dass sie privat genutzt wird (Gewürze und einige Lebensmittel befinden sich dort). Und ein größerer Balkon mit Grillmöglichkeit ist vorhanden.

Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Sie ist zentral gelegen. Man muss so einiges beachten, wenn man die Wohnung zum ersten Mal betritt z.B. Warmwasser einstellen, Strom einstellen usw. Aber es ist alles so gut beschrieben, dass man das gut hinbekommt.
Gruß Giselbert
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #4
Vielen Dank Babsi und Giselbert.

@Giselbert: Habt ihr den Shuttleservice von der Farm nach Swakop genutzt? Welches Zimmer hattet ihr auf Düsternbrook?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
699 Beiträge · seit 201014. Sept. 2016 · #5
Wir hatten vor 5 Jahren das Felsenhaus. War etwas abgewohnt. Kann aber sein, dass sich das geändert hat. Letztes Jahr waren wir im Chalet (aus Holz) am See. Das hat uns gut gefallen, weil es schön einsam war und mitten in der Natur. Aber man braucht ein Auto, damit man die Mahlzeiten, die zum Package gehören, nutzen kann. Den Shuttleservice haben wir nicht genutzt.
Gruß Giselbert
1'794 Beiträge · seit 201314. Sept. 2016 · #6
Hallo babsi, sind das von dir beschriebene Chalet in der "Wildniss" und die Hütte am See 2 verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten?

LG NOGRILA
67 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #7
Hallo,
das Chalet liegt an einem natürlichen Wasserlauf in der "Wildnis" ca. 3 hoppelige km vom Haupthaus entfernt. Dort kann man Wasservögel und Tiere, die zum Trinken kommen, beobachten (u.a. auch Giraffen) . Ungefähr 100 m weiter (aber nicht in sichtweite) ist die Hütte direkt am Hippopool. Dort sieht und hört man die Nilis aus nächster Nähe, aber andere Tiere eher weniger. Falls man gut zu Fuß ist, könnte man zum Haupthaus auch zu Fuß gehen. Den schönsten Blick auf Düsternbrook hat man übrigens vom Steinhaus Nr.1, finde ich, an dessen Rückseite in Nr. 2 wir 4 Nächte verbracht haben.

LG
Babsi
857 Beiträge · seit 201414. Sept. 2016 · #8
Hallo,
ich kenne nur die beiden Hippo-Chalets (eins Holz weiter hinten am See, eins Stein weiter vorne; der See ist inzwischen "ein" See, weil wohl der Damm dazwischen gebrochen ist). Das Ganze war neben 3 Tagen Erindi im Chalet das teuerste, was ich jemals in NAM gemacht habe, und leider die größte Enttäuschung.
Für den Preis fand ich das Gebotene nicht hinreichend, die Lage ist super, die Räume und Ausstattung sind aber sehr abgewohnt und nicht liebevoll. Dazu noch ein Essen, das nicht sonderlich gut und v.a. nicht reichlich war - das habe ich in Namibia noch nie erlebt. Der Service war eher lustlos. Insofern kann ich persönlich Düsternbrook nicht empfehlen.
Gruß
Alex
4'451 Beiträge · seit 200815. Sept. 2016 · #9
Hallo,

wir haben schon mehrfach Duesternbrook besucht.

Das mit 3 Nächte Duesternbrook und dann 2 Nächte Swakopmund auch.

Wir hatten in Duesternbrook das Africa Zimmer und waren als wir dort waren über das Essen nie enttäuscht.
Wir hatten auch einmal das Chalet am Andreasdamm, es ist total urig und sehr einsam ,da fühlt man sich wirklich mit den Tieren sehr wohl.

Die Wohnung in Swakopmund ist sehr großzügig, wir sind mit dem Wagen dort gewesen und hinter dem Haus ist ein Parkplatz , nur für die Einwohner der Anlage.

Man kann alles von dort aus Zufuss erreichen, wir wurden sogar für unsere Robbentour aus Walfis Bay abgeholt und wieder nach Hause gebracht, das war cool, weil wir ja auch eine Sanddünenfahrt hatten mit anschließendem Lunch am Wasser mit Alkoholische Getränken.

Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2016
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201616. Sept. 2016 · #10
Vielen Dank Euch allen für Eure (teils sehr unterschiedlichen) Eindrücke.
Ich persönlich finde das der Düstenbrook Preis mit den inkludierten Aktivitäten (ich möchte unbedingt in Namibia reiten, da dieses Jahr dafür keine Zeit war) und mit den 2 Tagen Swakopmund durchaus interessant ist. Zumal wir mitlerweile zu 7 sind. 2 Nächte mit sieben Leuten in Swakopmund dürften eine große Ersparnisbedeuten.

@Cecil: Seid ihr immer direkt von Düsternbrook aus nach Swakop gefahren. Wenn ja, welche Strecke? Seit ihr durchgefahren? Wie lang braucht man dafür?

Viele Grüße

Sasa
4'140 Beiträge · seit 200916. Sept. 2016 · #11
Hallo Sasa,
von Düsternbrook nach Swakopmund ist die schnellste Strecke wohl die B1 bis Okahandja und dann die B2. Die Strecke ist z.T. autobahnartig ausgebaut. (Aber Vorsicht! Radarkontrollen!). (schätze 3 1/2 Std)
Landschaftlich schöner, vielleicht auch etwas kürzer ist die C28 über den Bosua Pass (schätze mal 5 Std.)
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'451 Beiträge · seit 200816. Sept. 2016 · #12
Hi Sasa,
@Cecil: Seid ihr immer direkt von Düsternbrook aus nach Swakop gefahren. Wenn ja, welche Strecke? Seit ihr durchgefahren? Wie lang braucht man dafür? 🙂

Wie Burschie schreibt, wir haben die Kürzere Strecke dafür genommen.
Das waren 3-4 Stunden, soweit ich mich erinnern kann.
Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201616. Sept. 2016 · #13
Burschi schrieb:Hallo Sasa,
von Düsternbrook nach Swakopmund ist die schnellste Strecke wohl die B1 bis Okahandja und dann die B2. Die Strecke ist z.T. autobahnartig ausgebaut. (Aber Vorsicht! Radarkontrollen!). (schätze 3 1/2 Std)
Landschaftlich schöner, vielleicht auch etwas kürzer ist die C28 über den Bosua Pass (schätze mal 5 Std.)
Gruß:
Burschi
Hallo Burschi,
ja das sagt die T4A auch so ungefähr. Ich habe halt geschaut, ob ic noch einen Zwischenstopp einbauen kann auf der C28. Da ich meinen Tochter versprochen habe, dass wir diesesmal keine langen Strecken machen. Über die B geht es natürlich schnellen, aber ausser Pavianen und mal ein Warzenschwein dürfte da sonst nichts zu sehen sein. Ich persönlich fand die Teerpad auch nicht wirklich angenehm zu fahren, weil man ständig überholt wird, wenn man "nur" 100 fährt.
Da wir auch jetzt schon zu siebt sind, wird es wohl auf einen VW Bus oder einen Quantum rauslaufen, da ist das Tempo sowieso ja noch deutlich wenig als mit einem Geländewagen.
Kennst Du eine Gästefarm oder ähnliches zwischen Windhoek und Swakop, die Du empfehlen kannst. In der KArte finde ich nicht so richtig was.

Viele Grüße

Sasa
857 Beiträge · seit 201416. Sept. 2016 · #14
Hallo,
warum lasst Ihr Euch nicht Lunch-Boxes machen in Düsternbrook und picknickt? Das gibt die Strecke her..
Ich persönlich ziehe die C26 und C28 auch der geteerten Variante vor..
Gruß
Alexander
4'451 Beiträge · seit 200816. Sept. 2016 · #15
Hi Alex,

Du schreibst :

Dazu noch ein Essen, das nicht sonderlich gut und v.a. nicht reichlich war

warum lasst Ihr Euch nicht Lunch-Boxes machen in Düsternbrook und picknickt?

Grübel Grübel Grübel!!!!!!!

Wiederspricht sich ein wenig, wenn die das dann wieder , we Du schreibst "lustlos " machen.........

Cécile
857 Beiträge · seit 201416. Sept. 2016 · #16
Liebe Cécile,
grübel mal schön weiter! Wenn sie schon nach Düsternbrook gehen (scheint ja wegen den Pferden gesetzt und ist ja auch ok), dann können Sie ja auch von dort das Essen mitnehmen. Eine große Farm mit Imbiß ist mir dort auf der Strecke nicht aufgefallen, erst kurz vor Swakop. Und Lunchpakete traue ich der Küche noch zu..
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, v.a. das Preis-Leistungsverhältnis. Bei Lunchpaketen kann man recht gut reinschauen und reklamieren..
Gruß
Alex
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201616. Sept. 2016 · #17
Hallo Alex-Muc,
es geht um eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir wollen nächstes Jahr eine SloMo Tour machen. Für Pick Nick haben wir immer genug Proviant bei, man weiß ja nie, ob man nicht mal eine Panne hat.

Aber einmal wird es wohl auch mal mit der längeren Fahrt gehen. Dieses Jahr hatten wir ja ne Menge solcher Tagesetappen dabei. Ich bevorzuge auch die C Straßen, wie schon geschrieben.
Und nein, gesetzt ist noch gar nichts. Ich habe noch nicht Bescheid, ob die Wohnung in Swakop frei ist. Nur in Kombination mit der Wohnung werden wir Düsternbrook endgültig buchen. Ansonsten lieber Mount Etjo. Es geht uns vor allem um die Hippos. Wegen der Pferde würde ich nicht alleine etwas auswählen. Zumal ich mir die Pferde erst vor Ort anschaue, ob sie in einem guten Zustand sind. Aber in der Kombination spricht halt vieles für Düsternbrook auch mit evtl. schlechtem Essen.
Wir haben dieses Jahr das Essen beim Köcherbaumwald auch nicht unheimlich toll gefunden und wir hatten Glück, daß die chinesische Reisegesellschaft wohl gar keinen Appetit hatte, so daß es zum satt werden reichte. Meine Tochter fand es trotzdem die beste Übernachtungsmöglichkeit von allen. Ist also alles Geschmacksache, im wahrsten Sinne des Wortes 😉
Es gibt aber auch ein Selbstversorger Haus, daß wäre ja auch eine Möglichkeit.
Erstmal abwarten, ob die Wohnung frei ist.

Viele Grüße

Sasa
857 Beiträge · seit 201416. Sept. 2016 · #18
ok, sorry, hatte ich anders verstanden!
In dem Fall wäre die C26 eine schöne Route als Alternative, ein paar km mehr, aber einige Farmen unterwegs.. (oder sogar Rostock Ritz)
Gruß
Alex
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201616. Sept. 2016 · #19
Rostock Ritz? C26?
Also in diesem Jahr waren waren wir auf der Fahrt vom Sossuvlei nach Walvis Bay auf der C14 in Rostock Ritz. Die Lodge ist ein Traum und ich würde sehr gerne dort hin (schon alleine wegen der süßen Erdmännchen), aber das liegt wirklich überhaupt nicht auf der Strecke.

Gruß
Sasa

P1040009.jpg
4'140 Beiträge · seit 200916. Sept. 2016 · #20
Hallo Sasa,
solltet ihr euch doch wider Erwarten für die Teerpad entscheiden, könntet ihr ja eine Zwischenübernachtung auf Ameib oder Spitzkoppe einschieben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar