Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und sage erstmal "Hallo" in die Runde. Wir sind nun seit 2014 Afrika-infiziert. Hier haben wir unsere Hochzeitsreise nach Südafrika gemacht. 2015 waren wir dann in Botswana und Südafrika und dieses Jahr geht es nach Namibia und Südafrika. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Tieren und Natur.
Nun haben wir für unsere Namibia-Reise soweit alles geplant und gebucht. Allerdings brauchen wir noch ein paar Tipps für zwei Tage/Nächte.
Wir verlassen den Etosha dienstags vormittags und fliegen donnerstags um 11:15 Uhr von Windhoek wieder zurück nach ZA. Habt ihr vielleicht Ideen/Erfahrungsberichte, was auf der Strecke Etosha --> Windhoek noch ganz nett zum anschauen ist, oder wo man gut übernachten kann? Wir hätten also noch den Rest vom Dienstag und den gesamten Mittwoch. Mittwochabend wären wir dann allerdings schon gern in der Nähe von Windhoek. Vielleicht kennt ihr auf der Strecke ja eine Auffangstation für Tiere, oder vielleicht irgendein Highlight, was man noch gesehen haben sollte? Ich würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen von euch freuen!
Ansonsten werden wir in Namibia 3 Nächte im Erindi und 6 Nächte im Etosha verbringen.
Hier kann man eine Tour machen zu den Bergzebras, es gibt dort auch Hippos 😁
Das ist einer der älteste Gästefarms in Namibia.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
Liebe
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Okonjima (= u.a. Auffangstation für Tiere) Mount Etjo Erindi Waterberg Otjiwa Frans Indongo
"Ansonsten werden wir in Namibia 3 Nächte im Erindi und 6 Nächte im Etosha verbringen." ist das alles was ihr in Namibia geplant habt?
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namibia07373 Beiträge · seit 200716. Feb. 2016 · #4
Hallo Mausehuhn
Mir gefällt es in Okonjima sehr gut. http://www.okonjima.com/ Dort hast du auch verschiedene Arten von Unterkünften von Camping bis Luxus.
Es ist einfach aus meiner Sicht zu weit, wenn der Flieger schon Vormittags geht um Donnerstags direkt an den Flughafen zu fahren. Vielleicht habt ihr aber Lust für eine Nacht und am Mittwoch erst im Verlauf des Nachmittags Okonjima zu verbringen und dann die letzte Nacht noch in Windhoek.
Viel Spass beim Planen! Namibia07
0
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #5
Das ist doch schonmal ein guter Tipp - vielen Dank dafür!
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #6
Das ist doch schonmal ein super Tipp - vielen Dank dafür!
Hier kann man eine Tour machen zu den Bergzebras, es gibt dort auch Hippos 😁
Das ist einer der älteste Gästefarms in Namibia.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
Liebe
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #7
Hi Christian,
vielen Dank für deine Antwort. Das werd ich nachher alles gleich mal googeln.
Ja, das ist so ziemlich alles. Ich weiß, dass Namibia wesentlich mehr zu bieten hat und ich ärgere mich auch ein wenig, dass keine Zeit für z.B. Sossusvlei und Swakopmund ist, aber wir mussten uns irgendwie entscheiden. Aber da wie gesagt unser Hauptaugenmerk auf Safari liegt, haben wir uns für die Parks entschieden. Wir kommen also an, verbringen dann eine Nacht in Okahandja, fahren dann für drei Nächte ins Erindi, danach die sechs Nächte Etosha und dann halt noch die zwei Nächte, die unklar sind. Danach fliegen wir zurück nach Südafrika und machen hier weiter mit Safari. Wir sind da vielleicht ein bisschen extrem, was Safari angeht, aber uns wird das einfach nicht langweilig und wir können beide nicht genug davon bekommen 😉
Außerdem habe ich so einen Grund, meinen Mann zu überzeugen ein zweites Mal nach Namibia zu kommen 🙂
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Mausehuhn 1987,
willkommen im Forum.
Okonjima (= u.a. Auffangstation für Tiere) Mount Etjo Erindi Waterberg Otjiwa Frans Indongo
"Ansonsten werden wir in Namibia 3 Nächte im Erindi und 6 Nächte im Etosha verbringen." ist das alles was ihr in Namibia geplant habt?
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #8
Okonjima haben auch schon Bekannte von uns besucht - das werde ich mir auf jeden Fall auch nochmal anschauen. Vielen Dank!
Namibia07 schrieb:Hallo Mausehuhn
Mir gefällt es in Okonjima sehr gut. http://www.okonjima.com/ Dort hast du auch verschiedene Arten von Unterkünften von Camping bis Luxus.
Es ist einfach aus meiner Sicht zu weit, wenn der Flieger schon Vormittags geht um Donnerstags direkt an den Flughafen zu fahren. Vielleicht habt ihr aber Lust für eine Nacht und am Mittwoch erst im Verlauf des Nachmittags Okonjima zu verbringen und dann die letzte Nacht noch in Windhoek.
wo in Etosha endet ihr? Namutoni, Okaukuejo...? Denkba wäre es auch, damit ihr nochmal was anderes seht, direkt von Okaukuejo nach Swakopmund zu fahren und dort 2 Nächte zu verbringen. Ist ja alles Asphaltstraße.
Viele Grüße aus Windhoek Chistian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #10
ich kann Dir ebenfalls Okonjiama empfehlen, das Plains Camp reicht da völlig aus, schöne riesige Zimmer, mit Panoramafenster in die Savanne. Wenn Ihr nachmittags ankommt, könnt Ihr am nächsten Tag, am frühen morgen ein Leo Tracking usw. mitmachen, anschließend frühstücken und dann Richtung Windhoek fahren. Ich würde an Deiner Stelle eine Unterkunft in der Nähe vom Flughafen suchen oder halt in Windhoek. Wenn Dein Flieger um 11:15 Uhr geht, solltet Ihr ja spätestens um 09:00 Uhr dort eintreffen, evtl. etwas früher, wegen Mietwagen Abgabe.
Christian hat in einem Thread vor kürzeren geschrieben, das zwischen Okahandja und Windhoek B1 eine 25 km lange Baustelle vorhanden ist, kann Dir dazu keine Auskunft geben, vielleicht kann sich Christian dazu noch einmal melden. Ich stelle es mir stressig vor, sich morgens schon in einen Stau stellen zu müssen. 😐
Viele Grüße Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Mausehuhn1987Themenstarter51 Beiträge · seit 201616. Feb. 2016 · #12
Das ist ein sehr guter Hinweis mit der Baustelle 😮 Das wär's ja noch wegen so einer blöder Baustelle den Flieger zu verpassen.
Inka schrieb:Hallo Mausehuhn1987,
Christian hat in einem Thread vor kürzeren geschrieben, das zwischen Okahandja und Windhoek B1 eine 25 km lange Baustelle vorhanden ist, kann Dir dazu keine Auskunft geben, vielleicht kann sich Christian dazu noch einmal melden. Ich stelle es mir stressig vor, sich morgens schon in einen Stau stellen zu müssen. 😐
wollt ihr nach 9 Tagen Tieren nochmal 3 Tage Tiere oder was anderes? Wenn ihr in Dolomite endet, könntet ihr auch Damaraland machen, d.h. inkl. Twyfelfontein etc. Dazu bieten sich Mowani, Kipwe oder auch dei Vingerklip Lodge an. Falls Euch Tiere dann fehlen, gibt es dort ja noch - mit Glück - die Wüstenelefanten.
25 km lange Baustelle vorhanden ist, kann Dir dazu keine Auskunft geben, vielleicht kann sich Christian dazu noch einmal melden.
die Baustelle gibt es ja nun schon seit fast 3 Jahren. Zu den Hauptverkehrszeiten (vor 7 und ab 16:30 Uhr) sollte man den Abschnitt Okahandja nach Windhoek bzw. umgekehrt nach Möglichkeit meiden.
wollt ihr nach 9 Tagen Tieren nochmal 3 Tage Tiere oder was anderes?
tja , wenn man dort lebt ist das natürlich schwer zu verstehen. 😁
Wir machen 3 Wochen TIERE im Kruger und das wird wie immer noch nicht genug sein. 🙁
Liebe Grüße Cécile 😁
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
so krass meinte ich es eigentlich gar nicht 😉 Dachte nur, dass man eben auch vielleicht was anderes noch sehen möchte 🙂 Aber Du hast schon irgendwie Recht. Ich fahre meist für 3-4 Stunden nach Etosha rein und bin dann lieber zum Mittag wieder raus.
Viele Grüße aus dem heute bewölkten Windhoek Christia
so krass meinte ich es eigentlich gar nicht 😉 Dachte nur, dass man eben auch vielleicht was anderes noch sehen möchte 🙂 Aber Du hast schon irgendwie Recht. Ich fahre meist für 3-4 Stunden nach Etosha rein und bin dann lieber zum Mittag wieder raus.
Viele Grüße aus dem heute bewölkten Windhoek Christia
Hi Christian, wollte Dich eigentlich auch ein wenig "veräppeln" 😄 Diese "Anfahrt "für uns aus good old Germany nach Afrika, kostet schon Überwindung und dann möchten wir auch soviel möglich (TIERE) sehen. 😁
Viele Grüße aus ein schon wieder leicht verschneitem Bayern
Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Feb. 2016 · #17
Hallo Mausehuhn,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
wir enden am Dolmite Resort im Etosha.
Da kann ich Euch wie Christian schon geschrieben hat, das Damaraland empfehlen. Vom Galton Gate würde ich dann nach Kamanjab und von da aus zum Grootberg. Übernachten würde ich dann entweder am Grootberg oder in Palmwag - beide Lodgen sind, was die Landschaft angeht, von einmaliger Schönheit. Beide Lodgen bieten auch ein gutes "Unterhaltungsprogramm", z. B. könnt Ihr bei beiden Lodgen auf Rhino-Pirsch oder auf Wüstenelefanten oder zu den Ovahimbas fahren. Wir selbst bevorzugen Palmwag.
Ich melde mich gleich noch einmal.
Liebe Grüße Gerd
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Feb. 2016 · #18
Hallo Mausehuhn,
da bin ich wieder. In Palmwag würde ich dann 2 Nächte bleiben. Von da aus zu einer der von Christian angegebenen Unterkünfte und auf dem Weg dorthin würde ich dann die Felsgravuren besuchen. Ein schöner Weg Dancing Kudu Trail führt dann zu einigen Gravuren. Dafür hast Du aber tolle andere Fotomotive. Wenn Du mehr von den Gravuren sehen willst, kannst Du anschließend den anderen Trail (ohne Führer) gehen.
Und von Mowani, Vingerklip oder wofür Ihr Euch sonst entschieden habt, auf die Teerpad nach Outjo und von da nach Windhoek. Fahrzeit nach meiner Schätzung etwa 4 - 5 Stunden.
ich habe aus dem Beginn des Threads in Erinnerung, dass 2 Nächte übrig sind, da finde ich sowohl Swakopmund als auch Grootberg doch arg weit, für eine Nacht und dann eine Weitere bei Windhoek, denn am letzten Morgen geht es schon um 11:15 Uhr weiter, das heißt, ca. 9:00 Uhr am Flughafen, wenn noch das Auto abgegeben werden muss, eher früher.
Okonjima für eine Nacht und am letzten Nachmittag ein Stück näher Richtung Windhoek oder ganz bis dort, vielleicht gleich in die Nähe des Flughafens, finde ich da praktikabler.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Du hast Recht. Mir war durchgerutscht, dass es ziemlich früh ab Windhoek mit dem Flieger geht. Okonjima für eine Nacht, zumal aus Dolomit angefahren wird, finde ich auch zu wenig. Hmm, schwierig. Dann vielleicht eher sowas wie Gocheganas, Auas Safari Lodge o.ä....
Viele Grüße aus dem regnerischen (!) Windhoek Christian