La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200709. Feb. 2016 · #1Hallo Bushcamper Fahrer
Ich suche Erfahrungsberichte und Bilder vom Toyota Land Cruiser double cab 4.5 V8 4x4Diesel Safari Camper mit pop up roof für 2 Personen. (wird u.a. auch von Savanna vermietet)
Mich interessierten folgende Aspekte:
- Fotos vom Innenleben des Alu-Aufbaus bei der double cab Version
- Erfahrungen mit dem Aufbau des shell system two click pop up Zeltes und Aufstieg in die Liegefläche. Matratze Dimensionen?
- Freezer Fridge, combined 45/45 wo steht der ?
- Geyser with shower and gr. shower Was muss ich mir unter dieser Dusche vorstellen? Wie wird das Wasser aufgeheizt, wo ist der Wasserbehälter dazu oder wird es vom eingebauten 55l Tank direkt gepumt und wie sieht die Duschvorrichtung aus?
Alle Fotos vom Fahrzeug innen und aussen sind willkommen!
vielen Dank
kOa_Master391 Beiträge · seit 201509. Feb. 2016 · #2Link zum Fahrzeug (ich vermute du meinst die ähnlichen Fahrzeuge wie z.B. von
Avis)?
buma831 Beiträge · seit 200909. Feb. 2016 · #3Hallo La Leona,
hier
http://www.namibia-forum.ch/forum/29-mietwagen/286524-avisvanrental-avis-safari-rental.htmlfindest Du meine Anmerkungen zu kOa_Masters Auto- Vermutung. Es gibt noch mehr Infos dazu im Forum. Sehr gutes Auto!
Was ich schon immer wissen wollte: Dein Avatar- Name, hängt er zusammen mit gleichnamiger Kneipe an einer Brücke in Argentinien, wo es immer den guten Kuchen gab?
LG
Marga
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201609. Feb. 2016 · #4Wobei zu bemerken ist, dass es gewaltige Unterschiede zwischen dem Wagen von Avis und beispielsweise dem LC-Camper von Savanna gibt. Das betrifft in erster Linie die Ausstattung. Der LCC von Savanna ist schon richtig gut, der von Avis legt nochmal eine Schippe drauf. Die Unterschiede sind beispielsweise im Tankvolumen (260l/200l), bei der Warmwasserbereitung für die Außendusche, im zusätzlichen Tageskühlschrank bei Avis und einiges mehr.
Grüße
Haio
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200709. Feb. 2016 · #5Danke kOa_Master und buma für den link, ich kenne ihn und habe da auch meinen Senf zu gegeben bezüglich Fussmatten für die Dusche....
Hätte spezifischer fragen sollen: ich möchte wissen wie der LCCamper von Savanna ist. Hierzu gleich meine Frage an Grenzgänger : hast du Fotos? 😕
offtopic,
Mein avatar hängt tasächlich damit zusammen, eine Reisebekanntschaft habe ich dort kennengelernt und seither nannte sie mich nur noch La Leona und weil dies die argentinische Bezeichnung für den weiblichen Puma ist hat es mir gut gefallen!
BerndW487 Beiträge · seit 201209. Feb. 2016 · #6Der neue 2015 LC ist jetzt mit ein paar Fotos auf der Savannaseite, allerdings steht da ohne Campinggear. Die Fotos zeigen aber eine Ausrüstung.
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201609. Feb. 2016 · #7Nein, eigene Fotos habe ich nicht. Hatte den Savanna-Landcruiser auch nicht, sondern nur neben jemandem gestanden, der ihn hatte. Wir stellten Vergleiche an und warfen gegenseitige Blicke. Machte alles einen sehr guten und soliden Eindruck.
Bei Savanna gibt es einige Fotos, leider nur von außen:
http://www.savannacarhire.com.na/Toyota-Landcruiser-4-5-V8-rent-hire-in-namibia_1400662648.htmlUnd dann noch das:
https://www.facebook.com/4x4rentalsHier siehst du einen Film, der den Hilux mit dem Aufbau zeigt. Die Aufbauten sind meiner Einschätzung nach identisch:
http://www.mynamibia.org/?page_id=2207Grüße
Haio
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200710. Feb. 2016 · #8Hallo Grenzgänger
Ja diese Fotos kenne ich. Was mich erstaunt ist der enorme Preisunterschied zu Bushlore und Avis, daher meine Fragen und Bitte um Bilder. Denn wenn da nun ein Leselicht und ein schöner Topfhalter fehlt ist mir ziemlich egal. Mir ist wichtig wie der Aufbau innen ausschaut in Bezug auf Stauraum, praktisch/unpraktische Handhabung der Campingausrüstung, wie diese aussieht und vorallem woher das Wasser für die angepriesene Dusche kommt und wie es aufgeheizt wird.
200l Tank reicht uns, das müssen nicht 260sein wie beim Fahrzeug von Avis.
Viele Grüsse
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #9La Leona schrieb:Hallo Grenzgänger
Ja diese Fotos kenne ich. Was mich erstaunt ist der enorme Preisunterschied zu Bushlore und Avis, daher meine Fragen und Bitte um Bilder. Denn wenn da nun ein Leselicht und ein schöner Topfhalter fehlt ist mir ziemlich egal. Mir ist wichtig wie der Aufbau innen ausschaut in Bezug auf Stauraum, praktisch/unpraktische Handhabung der Campingausrüstung, wie diese aussieht und vorallem woher das Wasser für die angepriesene Dusche kommt und wie es aufgeheizt wird.
200l Tank reicht uns, das müssen nicht 260sein wie beim Fahrzeug von Avis.
Viele Grüsse
Schau dir doch mal das Video vom Savanna-Hilux an. Das zeigt schon eine ganze Menge. Und für weitergehende beziehungsweise ergänzende Fragen würde ich Savanna direkt anmailen. Kannst uns ja dann an deinen Erkenntnissen und den Antworten teilhaben lassen.
Die Firma genießt allgemein einen guten Ruf: Kulanz, Service, Notfallmanagement.
Der Avis ist insgesamt schon sehr gut konstruiert und zusammengestellt. Der Preis liegt aber auch deutlich über dem von Savanna. Achtung: regulär nur mit einem Ersatzrad ausgestattet, zweites muss gesondert geordert werden. Die Abwicklung ist absolut korrekt. Über Service im Notfall kann ich nichts sagen, weil der nicht benötigt wurde. Erfahrungen in der Vergangenheit mit Avis waren durchweg positiv.
Zu Bushlore: Scheint mir bei kleinster Leistung der höchste Preis zu sein. Ist - glaube ich - auch nur ein Single Cab. Was das Notfallmanagement angeht, hört man nicht nur Gutes - im Gegenteil.
Grüße
Haio
kOa_Master391 Beiträge · seit 201510. Feb. 2016 · #10Der Bushlore ist ein Double Cab - und zwar inkl. hinterer Sitzbank. Der Camper hinten sieht dafür recht anders aus von innen, es gibt eine Liegefläche zusätzlich (unten-quer), der Kühlschrank ist ebenfalls hinten drin und die Gasflaschen aussen montiert.
Der Unterschied dazu ist vor allem das Fahrzeug selber, es ist nämlich kein 3.0 Automatik, sondern ein 2.5 Handgeschaltet.
Und der Preis bei Bushlore ist viel stärker Saison-Abhängig und auch teurer bei einer Miete ab Namibia. Allerdings kriegt man ausserhalb der Hauptsaison (Nov-Mar) und bei längeren Mieten die deutlich günstigeren Konditionen.
Was Notfallmanagement resp. Service bei Problemen und das allgemein Feedback (von dem ich bisher mitbekommen habe) angeht, ist das einer der kompetenteren Vermieter. Ich habe so gut wie nichts Negatives finden können aus den letzten Jahren. Wäre aber gespannt drauf.
Vielen Dank für den Film über den Bushcamper, interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch ausgestattet werden kann auch wenn von aussen fast alles identisch aussieht 😉
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #11kOa_Master schrieb:Der Bushlore ist ein Double Cab - und zwar inkl. hinterer Sitzbank. Der Camper hinten sieht dafür recht anders aus von innen, es gibt eine Liegefläche zusätzlich (unten-quer), der Kühlschrank ist ebenfalls hinten drin und die Gasflaschen aussen montiert.
Der Unterschied dazu ist vor allem das Fahrzeug selber, es ist nämlich kein 3.0 Automatik, sondern ein 2.5 Handgeschaltet.
Und der Preis bei Bushlore ist viel stärker Saison-Abhängig und auch teurer bei einer Miete ab Namibia. Allerdings kriegt man ausserhalb der Hauptsaison (Nov-Mar) und bei längeren Mieten die deutlich günstigeren Konditionen.
Was Notfallmanagement resp. Service bei Problemen und das allgemein Feedback (von dem ich bisher mitbekommen habe) angeht, ist das einer der kompetenteren Vermieter. Ich habe so gut wie nichts Negatives finden können aus den letzten Jahren. Wäre aber gespannt drauf.
Vielen Dank für den Film über den Bushcamper, interessant zu sehen wie unterschiedlich das doch ausgestattet werden kann auch wenn von aussen fast alles identisch aussieht 😉
Lies mal den Titel: LC Camper Land Cruiser DV V8 Diesel . . .
Es geht um dieses Fahrzeug:
http://www.bushlore.com/docs/cruisercamper.pdfEntspricht den Wagen von Avis und Savanna nicht ganz, geht aber in die Richtung. Von der Motorisierung jedenfalls. Ist aber im Gegensatz zu Savanna und Avis ein Zweisitzer.
Du nennst den deutlich schwächer motorisierten Hilux, der hat mit dem V8 Landcruiser nicht so viel zu tun.
Grüße
Haio
panther1'296 Beiträge · seit 200710. Feb. 2016 · #12@Grenzgänger
Der Bushlore ist ganz sicher kein V8 Diesel 😉 Wir hatten das Fahrzeug bereits für eine Reise gemietet.
@LaLeona
Da das Fahrzeug, zumindest bei Savanna, recht neu im Programm ist, wird wohl kaum einer bereits Erfahrung damit haben. Wir hätten das Fahrzeug gerne dieses Jahr gemietet, war aber leider nicht mehr verfügbar.
Für deine speziellen Fragen würde ich einfach Savanna anschreiben.
Gruß
Panther
kOa_Master391 Beiträge · seit 201510. Feb. 2016 · #13Grenzgänger schrieb:Lies mal den Titel: LC Camper Land Cruiser DV V8 Diesel . . .
http://www.bushlore.com/docs/cruisercamper.pdf
...ähm...ja, Missverständnis. Ich habe das in Bezug auf den Hilux gemeint, da du ja euer Video vom Hilux gepostet hast. Du schreibst ja selber "Schau dir doch mal das Video vom Savanna-Hilux an."
Mir ist selbstverständlich klar, dass das sonst wenig mit einem Landcruiser V8 zu tun hat.
Nur ist halt eben der Camper-Aufbau beim Bushlore-Cruiser ist komplett anders als bei den anderen Bushcamper-Modellen.
La LeonaThemenstarter2'779 Beiträge · seit 200710. Feb. 2016 · #14Nur ist halt eben der Camper-Aufbau beim Bushlore-Cruiser ist komplett anders als bei den anderen Bushcamper-Modellen.
Genau, es gibt viele verschiedene Alu cab Versionen, welche die haben die Gasflaschen aussen andere in einer Ausziehschublade, welche mit Zusatzbett, andere ohne, welche mit 90l Kühlschrank andere mit 40l, Welche mit Solarzellen auf dem Dach (wofür?) etc etc.
Deswegen möchte ich genaue Auskünfte zum Land Cruiser Double Cab mit dem 4.5l Motor und dem Popup Dach. Savanna hat ihn seit etwa einem Jahr im Angebot soviel ich weiss, deswegen hoffte ich auf Erfahrungsberichte hier im Forum. Fotos und Berichte von Usern sind für mich wertvoller als nur die Angaben vom Vermieter. (oder seine fotos auf Facebook wo man nur die Autos von aussen sieht)
Und für weitergehende beziehungsweise ergänzende Fragen würde ich Savanna direkt anmailen. Kannst uns ja dann an deinen Erkenntnissen und den Antworten teilhaben lassen.
Selbstverständlich habe ich auch diesen Kanal offen, und ich teile die Erkenntnisse gerne dann hier.
Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf und vielleicht liest ja noch jemand diese Fragen....
Vielen Dank jedenfalls allen die schon was beigetragen haben, auch wenn es Verwirrung mit dem Fahrzeugmodell gegeben hat, indirekt ist auch dies wertvolle Info.
VG
leona
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #15panther schrieb:@Grenzgänger
Der Bushlore ist ganz sicher kein V8 Diesel 😉 Wir hatten das Fahrzeug bereits für eine Reise gemietet.
@LaLeona
Da das Fahrzeug, zumindest bei Savanna, recht neu im Programm ist, wird wohl kaum einer bereits Erfahrung damit haben. Wir hätten das Fahrzeug gerne dieses Jahr gemietet, war aber leider nicht mehr verfügbar.
Für deine speziellen Fragen würde ich einfach Savanna anschreiben.
Gruß
Panther
Stimmt, ist kein V8, sondern ein 6-Zylinder, aber ein Landcruiser als Bushcamper.
Grüße
Haio
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #16kOa_Master schrieb:Grenzgänger schrieb:Lies mal den Titel: LC Camper Land Cruiser DV V8 Diesel . . .
http://www.bushlore.com/docs/cruisercamper.pdf
...ähm...ja, Missverständnis. Ich habe das in Bezug auf den Hilux gemeint, da du ja euer Video vom Hilux gepostet hast. Du schreibst ja selber "Schau dir doch mal das Video vom Savanna-Hilux an."
Mir ist selbstverständlich klar, dass das sonst wenig mit einem Landcruiser V8 zu tun hat.
Nur ist halt eben der Camper-Aufbau beim Bushlore-Cruiser ist komplett anders als bei den anderen Bushcamper-Modellen.
Habe das Savanna-Hilux-Bushcamper-Video gepostet, weil der Aufbau dem des des Savanna-Landcruiser-Bushcamper vergleichbar ist.
Grüße
Haio
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #17@La Leona
Also ich habe in den Savanna-Landcruiser-Bushcamper hinein gesehen. Das entspricht schon dem Aufbau auf dem Hilux. Aber frag doch bei Savanna ganz gezielt nach den Unterschieden zwischen den beiden Aufbauten. Das Photovoltaikpanel dient der elektrischen Stromversorgung.
Grüße
Haio
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201110. Feb. 2016 · #18Hallo,
ich kenne auch nur den Hilux Bushcamper von Savanna, mit dem waren wir sehr zufrieden. Das Solarpaneel war toll, denn so konnten wir im Kaokovelt auch mal einen oder zwei Tag nur stehen und der Kühlschrank funktionierte trotzdem einwandfrei und Akkus laden konnten wir auch, Wir weigern uns inzwischen, ein Auto ohne zu nehmen.
Den Landcruiser mit Aufbau gab es im September, als wir dort waren, noch nicht, wir wurden nur darauf hingewiesen, dass die in Planung seien. Auf der Homepage sind sie seit letztem Monat. Bei maximal 3 Monaten im Angebot könnten Erfahrungsberichte noch rar sein, ich wäre aber durchaus auch sehr interessiert.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
BerndW487 Beiträge · seit 201210. Feb. 2016 · #19Die Modell 2015 LC sind bei Savanna ganz neu, sie haben erst seit ca. 3. Wochen einen Preis dafür.
Fragt doch bei Savanna nach ob sie Euch ein paar Bilder mailen.
Mich wundert, das auf der Savannaseite steht die LC 4,5 L V8 sind ohne Campingausrüstung?!
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201110. Feb. 2016 · #20Das kann eigentlich nur ein Fehler auf der Homepage sein, einmal steht da "Vehicle is equipped with : send email for further information", dann steht rechts: "two persons camping ... camping equipped no".
Ich gehe mal davon aus, dass dort die gleiche Ausrüstung bei ist wie beim Hilux Bushcamper, also Stühle, Tisch, Geschirr ...
Gruß
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!