sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201530. Dez. 2015 · #1
Hallo Chrigu - Hallo alle aktiven Forumsmitglieder Heute möchte ich mich bei Euch allen bedanken für die Existenz dieses Forums und den vielen Beiträgen. Ich habe nicht nur unglaublich viele Tipps bekommen, sondern durch die vielen Reiseberichte immer wieder von Afrika träumen können. Danke! Und nachdem ich mich durch sämtliche Reiseberichte gelesen und die ersten Fragen gestellt habe, finde ich, ist es an der Zeit auch einen kleinen Beitrag zu zusteuern. Kurze Vorstellung von uns: wir reisen seit über zwei Jahrzehnten durch die Welt, dabei zieht es uns nicht immer, aber immer öfters nach Afrika. Auch Amerika, Asien und Australien locken uns immer wieder. Angefangen mit kleinem Budget und Rucksackreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, genießen wir jetzt auch mal eine fly-in Safari, reisen aber gern immer noch mit Zelt oder Camper herum. Unser Motto: „Essen, schlafen und ausgeruht wird daheim“ wird mit zunehmendem Alter etwas weniger gelebt. Und mit zunehmendem Fotoequipment macht uns das Fotographieren immer mehr Spaß. Ich hoffe Euch gefällt mein Jahresrückblick und wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes und erlebnisreiches 2016. Viele Grüße Elisabeth
vorerst wünsche ich dir/euch einen guten Rutsch und ein wundervolles, ereignisreiches Jahr 2016!
Deine Bilder sind klasse, vor allem der kleine Leo, so etwas Süßes!!! 😘 😘 Danke, fürs Zeigen- hm,, ich mag gar nicht so recht fragen, aber folgen noch mehr Bilder? Es wäre schön!
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201531. Dez. 2015 · #12
Es geht weiter mit Bildern aus dem Hwange NP. Eigentlich steht der Hwange unter dem Motto "Zehntausend und ein Elefant" aber ich habe auch noch andere Bilder rausgesucht.
Hallo Elisabeth - und das war alles in 2015? Ist ja unglaublich! Danke für das Teilen! Für 2016 wünsche ich Ähnliches - obwohl man das ja gar nicht mehr übertreffen kann! Viele Grüsse Cuf
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201531. Dez. 2015 · #15
Hallo Claudia Ja den Minileoparden hätten wir auch gerne eingepackt. Als seine Mutter keine 50cm neben meinem Knie fauchte, da ihr Baby unter unserem Auto saß, verging uns aber jegliche dieser Überlegungen. (2 Standbilder aus einer Videosequenz, die Kamera war aus versehen eingeschaltet, als die Leopardin neben uns saß, habe ich versucht mich nicht mehr zu bewegen)
Hallo Irene Danke für Deinen Eintrag. Ich freue mich natürlich, wenn Euch unsere Bilder gefallen.
Hallo CuF Danke für Deine Wünsche. Dieses Jahr hatten wir fast fünf Wochen Tierbeobachtungen! Nächstes Jahr sind es nur 4 Tage Etosha. Dafür werden wir uns in Landschaftsfotographie üben können.
Jetzt kommt der Endspurt bei meinen Bildern. Viele Grüße Elisabeth
Der kleine Leo ist natürlich der Hit, aber auch die kleinen Hyänen sind toll und richtig neidisch bin ich auf die Wildhunde, ich habe immer noch keine in Natura gesehen und möchte doch sooo gerne. 😐
Da aber auch alle anderen Fotos besonders schön sind, freue ich mich schon mal auf Eure Landschaftsaufnahmen im nächsten Jahr.
Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und beständiges "Afrika-Fieber" wünscht Karin 😄
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201501. Jan. 2016 · #18
Hallo Karin
Ich drücke fest die Daumen, dass bei Eurem nächsten Afrikaurlaub Wildhunde dabei sind. Ansonsten im Mai/Juni nach Botswana(u.a. Khwai Gebiet), dann gibt es fast eine Sichtungsgarantie.
Fledermaus58 Beiträge · seit 201502. Jan. 2016 · #19
Hallo Elisabeth, vielen Dank für die tollen Fotos- da möchte man doch sofort wieder nach Afrika. Mein Liebling ist aber auch der kleine Leo, der ist einfach zu süß