VEVenukThemenstarter10 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #1Guten morgen Afrika Liebhaber,
von unserer letzten Botswana Reise haben wir noch Botswanische Pula übrig.
Da man es in Deutschland leider nicht wechseln kann, möchte ich Fragen, ob es uns jemand für seine nächste Botswana Reise abnehmen kann.
Es wären 480 B.Pula , nach aktuellem Umrechnungskurs ca 40 Euro.
Wünschen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Verena & Uwe
Siebenstein76 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #2Was bistn du fürn Vogel ?!? Gibt der hier 'ne 0190er Nummer an. Tapezier dein Wohnzimmer mit dem Geld!
Mellie1248 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #3@Siebenstein
Nach heutigen Wechselkurs (xe.com) entsprechen 480Pula = 41 Euro. Nur mal so als freundlich gemeinte Anmerkung 🙂
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Siebenstein76 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #4ich meine das mit der 0190er nummer. dieser user hat erst 2 beiträge und postet dann hier eine 0190er nummer...soweit ich das in erinnerung habe, waren das damals die sexhotlines =)
d.h. du rufst dann dort an und bekommst eine saftige rechnung 😉 vllt. hat der user garkeine pula, sondern nur eine nette telefonhotline 😉
EDIT: der user hat seine 0190er telefonnummer aus dem beitrag entfernt
ALM2'319 Beiträge · seit 201119. Sept. 2015 · #5Servus.
Ich bin bereit, dreißig Euro für die angebotene Summe an BWP zu zahlen.
LG Alm
HEHeitzer49 Beiträge · seit 201319. Sept. 2015 · #6Hallo,
nur mal so als Anregung, hätten die Pula nicht in Botswana bleiben können? Wir machen das immer und überall so, unser übriges Geld erhält der Letzte mit dem wir zu tun haben. Sei es als Tipp oder wir nehmen noch ein kleines Souvenir mit. Wenn man den Reisepreis anschaut ist das ja wohl ein Klacks.
LG Irmi
Gerhard2025338 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #7Hallo zusammen
habe heute in der Früh eine email an Venuk geschrieben, das ich die Pula haben möchte.
Antwort bis jetzt keine obwohl ja jemand online war um die 0190 zu löschen
schönes WE
gerhard
ALM2'319 Beiträge · seit 201119. Sept. 2015 · #8So ein Zufall...
Champagner8'672 Beiträge · seit 201019. Sept. 2015 · #9Siebenstein schrieb:
EDIT: der user hat seine 0190er telefonnummer aus dem beitrag entfernt
Gerhard2025 schrieb:
Antwort bis jetzt keine obwohl ja jemand online war um die 0190 zu löschen
ALM schrieb:So ein Zufall...
An alle Hobby-Detektive: das war Chrigu, der die Telefonnummer gelöscht hat.... 😎 (steht bei der Änderung) Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man von Venuk nichts mehr lesen wird.
LG Bele
Gerhard2025338 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #10danke Bele
und mal wieder: wer lesen kann ist.............................
liebe grüße
gerhard
Champagner8'672 Beiträge · seit 201019. Sept. 2015 · #11Gerhard2025 schrieb:danke Bele
und mal wieder: wer lesen kann ist.............................
liebe grüße
gerhard
Bitte, gern geschehen 🙂 - und bei mir ist das ganz einfach Berufskrankheit..... bin samstagnachmittags einfach unterbeschäftigt (das ist so ähnlich wie unterzuckert 🤪 ) in Sachen Fehlersuche (nur meine eigenen such' ich da nimmer) 😄
LG Bele
Gerhard2025338 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #12Berufskrankheit..... bin samstagnachmittags einfach unterbeschäftigt (das ist so ähnlich wie unterzuckert 🤪 ) in Sachen Fehlersuche (nur meine eigenen such' ich da nimmer)
wegen der vielen Lehrerinnen traut sich auch Elija seinen RB mit dem Christkind nicht weiterschreiben 😉
und jetzt schreib bitte selber endlich weiter. 🤩
lg gerhard
Champagner8'672 Beiträge · seit 201019. Sept. 2015 · #13Gerhard2025 schrieb:
wegen der vielen Lehrerinnen traut sich auch Elija seinen RB mit dem Christkind nicht weiterschreiben 😉
lg gerhard
Ojeee, hab ich da auch mal was drin rumkorrigiert??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Sag ihm bitte, wir beißen nicht, wir wollen nur spielen 😄 Er kann unbesorgt weiterschreiben - wird ja auch Zeit, denn das 2015er-Christkind steht fast schon vor der Tür - das kann man an den Lebkuchen im Supermarkt erkennen 😈
und jetzt schreib bitte selber endlich weiter. 🤩
lg gerhard
LG von Bele (die heute keine Zeit für Bericht hat - Sohn und Freundin sind heute Nacht hier eingefallen nach deren Campingurlaub, frag mich nicht wie es hier aussieht 🤩 )
VEVenukThemenstarter10 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #14Das war wenn dann vielleicht ein Fehler, da stand ziemlich sicher 0163/190 59 58 und das ist eine deutsche Handynummer. E-Plus seit mehr als 12 Jahren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist sehr unfreundlich!
Siebenstein76 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #15es war eine 0190er nummer. der admin hat sie nicht umsonst gelöscht. wer TIPPEN kann, ist klar im vorteil ! das ist sehr unfreundlich!
GUGuido.Gast20. Sept. 2015 · #16Hallo,
Venuk schrieb:Das war wenn dann vielleicht ein Fehler, da stand ziemlich sicher 0163/190 59 58 und das ist eine deutsche Handynummer. E-Plus seit mehr als 12 Jahren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist sehr unfreundlich!
Nein, da stand eindeutig 0190/190 59 58. 01901 waren früher mal Abzockertelefonnummern. Allerdings wurde die 0190-Rufnummerngasse für "Mehrwertdienste" Ende 2005 abgeschaltet und durch die 0900er Nummerngasse ersetzt. Insofern hätte das als Abzockversuch keinen Sinn ergeben.
Beste Grüße
Guido
VEVenukThemenstarter10 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #17Dann Antworte halt normal und nicht gleich so ein Gehetze von dir. Was soll so etwas? Zum Glück machst du bestimmt nie einen Fehler. Aber so entstehen schnell Sachen die schlimm enden.
VEVenukThemenstarter10 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #18Hallo, Der Admin hat gelöscht da die Nummer wohl falsch war. Ernst gemeintes Angebot. War nur Tippfehler.
LG Verena und Uwe
VEVenukThemenstarter10 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #19Hallo,
der einzige Fehler in dem Beitrag ist der Tippfehler von mir bei der Vorwahl meiner Handynummer.
Die da richtig lautet 0163/1905958.
Es wurde daraufhin sehr schnell im Forum verurteilt und die Sache extrem negativ ausgelegt.
Ohne einmal nachzufragen!!
Unser Beitrag ist ernst gemeint!! und uns wurde das Forum als guter Platz für unsere Anfrage empfohlen.
Lodge Besitzer der Okambara Elephant Lodge, Nähe Windhuk.
Es ist sehr SCHADE, wir sind ein junges Pärchen, dass das erste mal nach Namibia und Botswana gereist ist. Bereits bei unserem 1. Beitrag, nach Fragen bzg. Chobe wurde schon unfreundlich reagiert.
Irgendwie haben wir hier einen schlechten Stand. Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht wird es ja noch anders.
Zur Versöhnung, Bild vom Waterberg Plateau.
VEVenukThemenstarter10 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #20Hallo,
der einzige Fehler in dem Beitrag ist der Tippfehler von mir bei der Vorwahl meiner Handynummer.
Die da richtig lautet 0163/1905958.
Es wurde daraufhin sehr schnell im Forum verurteilt und die Sache extrem negativ ausgelegt.
Ohne einmal nachzufragen!!
Unser Beitrag ist ernst gemeint!! und uns wurde das Forum als guter Platz für unsere Anfrage empfohlen.
Lodge Besitzer der Okambara Elephant Lodge, Nähe Windhuk.
Es ist sehr SCHADE, wir sind ein junges Pärchen, dass das erste mal nach Namibia und Botswana gereist ist. Bereits bei unserem 1. Beitrag, nach Fragen bzg. Chobe wurde schon unfreundlich reagiert.
Irgendwie haben wir hier einen schlechten Stand. Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht wird es ja noch anders.
Alle auf dem falschen Fuß erwischt. Kann ja passieren.