Sitzplatzreservierung bei AIR NAMIBIA

42 Antworten · 19,7k Aufrufe · gestartet 31. Juli 2015 von zeitungsleser
Antworten
28 Beiträge · seit 201331. Juli 2015 · #2
Hallo Zeitungsleser, das funktioniert nur über die Kommunikation per E-mail mit Windhoek
internetbookings äth airnamibia.aero - dort wird geholfen. Die Vorraussetzung ist allerdings über Windhoek gebucht zu haben. Falls über Reisebüro oder Frankfurt gebucht worden ist dann über customerservice äth airnamibia.de
Ich hoffe damit geholfen zu haben. Der Sitzplan wurde hier im Forum bereits veröffentlicht.
https://www.TickerFactory.com/
33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2015 · #3
Hallo zeitungsleser,

Du rufst bei Air Namibia in Frankfurt an, bist freundlich und hast innerhalb von drei Minuten Deine kostenlose Sitzplatzreservierung.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter65 Beiträge · seit 201531. Juli 2015 · #4
travelNAMIBIA schrieb:Hallo zeitungsleser,

Du rufst bei Air Namibia in Frankfurt an, bist freundlich und hast innerhalb von drei Minuten Deine kostenlose Sitzplatzreservierung.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Christian,

die Nummer mit dem Freundlichsein hatte ich vor dem Hinflug probiert, mir extra den Namen der dort Sprechenden (Frau Grusek) geben lassen. "Ja, ja, kein Problem, machen wir - bis morgen dann!"
Anderntags kannte man in F weder eine Frau Grusek, noch waren die gewünschten Sitzplätze reserviert. 🙁
150 Beiträge · seit 201531. Juli 2015 · #5
zeitungsleser schrieb:Wer kann mir einen Tipp geben, wie man seine Sitzplätze bereits online reservieren kann?
Die Seite http://www.flug-sitzplatzreservierung.de/html/sitzplatzreservierung-_air-nam.html funktioniert leider nicht.

Danke!
Hallo Zeitungsleser,

wollte diese Woche auch per Mail bei Air Namibia in Frankfurt Sitzplätze für unseren Flug im Dezember reservieren. Als Antwort kam: "...da das Ticket nicht direkt von uns ausgestellt wurde können wir Ihnen keine Sitzplätze reservieren. Bitte wenden Sie sich an den Veranstalter über den Sie den Flug gebucht haben. Oder nutzen Sie die Möglichkeit 24 Stunden vor Abflug online einzuchecken"

Habe dann eine Email an das Online-Portal geschickt wo ich den Flug gebucht habe und bekam am nächsten Tag eine Antwort worin stand das Sie mir die Plätze 12 A+C reserviert haben. Hatte nach den Reihen 6 bis 9 angefragt aber die waren laut Aussage schon vergeben oder nicht freigeschaltet. Das ganze war übrigens kostenlos.

Gruß,
Markus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
6'152 Beiträge · seit 200601. Aug. 2015 · #6
tribal71 schrieb:
zeitungsleser schrieb:Wer kann mir einen Tipp geben, wie man seine Sitzplätze bereits online reservieren kann?
Die Seite http://www.flug-sitzplatzreservierung.de/html/sitzplatzreservierung-_air-nam.html funktioniert leider nicht.

Danke!
Hallo Zeitungsleser,

wollte diese Woche auch per Mail bei Air Namibia in Frankfurt Sitzplätze für unseren Flug im Dezember reservieren. Als Antwort kam: "...da das Ticket nicht direkt von uns ausgestellt wurde können wir Ihnen keine Sitzplätze reservieren. Bitte wenden Sie sich an den Veranstalter über den Sie den Flug gebucht haben. Oder nutzen Sie die Möglichkeit 24 Stunden vor Abflug online einzuchecken"

Habe dann eine Email an das Online-Portal geschickt wo ich den Flug gebucht habe und bekam am nächsten Tag eine Antwort worin stand das Sie mir die Plätze 12 A+C reserviert haben. Hatte nach den Reihen 6 bis 9 angefragt aber die waren laut Aussage schon vergeben oder nicht freigeschaltet. Das ganze war übrigens kostenlos.

Gruß,
Markus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
hallo Markus,
genauso wie Du schreibst ist richtig, war bei uns genauso.
Wir hatten online über Flugladen gebucht, habe dann gedacht kann die Reservierung bei AN vornehmen und die
Dame sagte, ich sollte mich an Flugladen wenden, habe angerufen und ratz fatz war kostenlos die Reservierung
vorgenommen.
Schönes Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
32 Beiträge · seit 201508. Nov. 2015 · #7
Hallo Hotsch,
da ich mir Sitzplätze im Airbus 330 der AN reservieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem Sitzplan der Maschine. Habe zwar die "See inside" - Seite von AN gefunden, den von Dir erwähnten Sitzplan in der Suchfunktion aber nicht gefunden. Da ich nicht weiß, welches Modell die AN benutzt, komme ich nicht weiter. Kannst Du helfen?
Danke im voraus
Jack 50
2'772 Beiträge · seit 200608. Nov. 2015 · #9
Hallo Jack 50,

bei checkmytrip kannst du die freien Plätze einsehen.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
274 Beiträge · seit 200801. Dez. 2015 · #10
Hallo ist schon jemand auf 28 H-K gesessen? Sieht in der Mappe so aus, als wäre dort mehr Sitzabstand auf dem Airbus der Air Nambia 330.
274 Beiträge · seit 200801. Dez. 2015 · #12
ja danke - aufgrund dessen habe ich es ja geschrieben - nur hätte ich gerne jemanden gefunden der schon wirklich dort saß.
291 Beiträge · seit 201401. Dez. 2015 · #13
Hallo Silfri,

ich habe auf unserem Hinflug auf 28 K gesessen und konnte keinen Unterschied zu 30 K beim Rückflug feststellen.

VG
Holger
1'086 Beiträge · seit 200901. Dez. 2015 · #14
Hallo zusammen,

der Sitzplatz ist genauso eng oder genauso weit wie die anderen auch.
Ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt.

Gruß Klaus
274 Beiträge · seit 200801. Dez. 2015 · #15
super vielen Dank für die Info, somit können wir 28 nehmen - oder wäre es irgendwo anders besser? Ausser Business und Exitsitze?
1'086 Beiträge · seit 200901. Dez. 2015 · #16
Hallo Silfri,

meiner Meinung nach ist es egal wo Du sitzt. Ich habe schon fast alle Sitze durch. Es ist überall gleich. Hauptsache Du hast nicht die Sitze in der letzten Reihe wo die Lehne nur begrenzt einstellbar ist. Manche schwören auf Reihe 21 DEFG. Hab da aber auch kenien Vorteil bemerkt. Wichtig ist auch wer neben Dir sitzt. Bei einer drei Zentner Person kann es überall in der economy-class eng werden.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2015
274 Beiträge · seit 200801. Dez. 2015 · #17
Also was ich jetzt so rausbekommen habe sind ab Reihe 28 die Sitzabstände mit 32 inches und vorher mit 31 inches.

Also bleibe ich hinten und ändere meine Plätze von vorne auf hinten. Mal sehen ob es funktioniert.
1'086 Beiträge · seit 200901. Dez. 2015 · #18
1 Inch = ca. 2,5 cm

das ist etwa so dick wie ein Daumen. Das merkt man nicht.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2015
274 Beiträge · seit 200801. Dez. 2015 · #19
Na ja zwischen anstossen am Vordermann und nicht anstossen sind 2,5 cm schon was wert!
663 Beiträge · seit 201502. Dez. 2015 · #20
1 Inch mehr oder weniger merkt man schon. Reihe 28 außen würde ich niemals machen. Warum? Ganz einfach, hinten außen sind die lautesten Plätze im Flieger (Triebwerkslärm).Ich würde eher Mittelblock ca. in Reihe 9 bevorzugen. Reihe 6 ist finde ich blöd da man dort nicht bewegliche Armlehnen mit den Entertainment-Bildschirmen hat, Reihe 7 und 8 dann als Puffer falls schreiende Babys mitfliegen die meist eine Liege an der Galley vor R6 eingehängt bekommen. Kurzum, ich würde ca. Reihe 8-10 auf den Pläten D+E oder F+G reservieren. Auch dort hast Du übrigens die 32 statt 31 Inch.
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2015