zeitungsleserThemenstarter65 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #1Eine ganz banale Frage: Möchte mir morgen oder übermorgen in Windhoek den Kopf rasieren lassen (seitlich, mit einem Haartrimmer). Was kostet das in etwa bei einem günstigen Friseur? Evtl. auch wo? (sollte jedoch in relativer Ortsmitte liegen).
Kann auch ein ganz einfacher Haarschneider sein, der mich da von überflüssigem Kopfhaar befreit.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #2Hallo Zeitungsleser,
fahre nach Katutura und lass es da machen (an jeder zweiten Hütte steht "Haare schneiden") dran. Du zahlst bei einem richtigen Friseur für "European hair" deutlich mehr, etwa ab N$ 80.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zeitungsleserThemenstarter65 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #3Danke!
Und was lege ich in Katatura hin (ohne über den Tisch gezogen zu werden)? Also: Was ist dort üblich?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #4Hi zeitungsleser,
N$ 10, wenn Du gut verhandelst, sonst bis zu N$ 20.
Schönen Feierabend wünscht
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Clamat1'425 Beiträge · seit 201330. Juli 2015 · #5Hi Zeitungsleser,
wenn du mich nach Windhoek einfliegen lässt, mache ich dir kostenlos einen Haarschnitt ganz nach deinen Vorstellungen 🤩
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
zeitungsleserThemenstarter65 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #6Clamat schrieb:Hi Zeitungsleser,
wenn du mich nach Windhoek einfliegen lässt, mache ich dir kostenlos einen Haarschnitt ganz nach deinen Vorstellungen 🤩
LG
Claudia
Rastazöpfe in hellgrün wären nicht schlecht ... (hab z.Zt. 5 mm) ...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #7zeitungsleser schrieb:Danke!
Und was lege ich in Katatura hin (ohne über den Tisch gezogen zu werden)? Also: Was ist dort üblich?
... meine Erfahrung in Regionen, die von Touristen kaum frequentiert werden, ist, dass dort selten versucht wird, Europäer "über den Tisch zu ziehen". Da es hin und wieder trotzdem vorkommt, ist es natürlich sinnvoll, den richtigen Preis vorher zu kennen.
Ich vermute aber, dass der Friseur dort eher stolz darauf sein wird, dass sich ein Europäer in seinen Laden begibt.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Clamat1'425 Beiträge · seit 201330. Juli 2015 · #8Hi Zeitungsleser,
Extensions sind auch in hellgrün kein Problem 🤩
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #9Clamat schrieb:Extensions sind auch in hellgrün kein Problem 🤩
... und bei Dir fürchte ich, dass Du noch irgendwo ein Blaulicht in die Frisur integrierst. 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201431. Juli 2015 · #10Ganz banale Antwort:
Ist ja spannend, gestern habe ich gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200631. Juli 2015 · #11Tinochika schrieb:Ganz banale Antwort:
Ist ja spannend, gestern habe ich gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.
... vielleicht stellst auch Du eines Tages eine Frage, die jemand als banal und uninteressant einstuft. Mit 'ner Antwort hast Du es ja schon geschafft.
Ich werde Dich dann an Deinen Sack Reis erinnern.
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201431. Juli 2015 · #12Ich wollte es eigentlich nur durch die Blume sagen.
Jetzt aber direkt.
Wenn ich lese, dass sich jemand seinen Schädel kahl rasiert ist es für mich bedenklich. Denn es dürfte bekannt sein, dass diese Art der Frisur auch meistens politisch einzustufen ist und zwar in einer Richtung die ich verurteile.
Sollte zeitungsleser allerdings ein Haarproblem haben und aus diesem Grund diese Frisur wählen, dann nichts wie hin zum Friseur.
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zeitungsleserThemenstarter65 Beiträge · seit 201531. Juli 2015 · #13Booaaah, bist du primitiv!
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201431. Juli 2015 · #14Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Gerhard2025338 Beiträge · seit 201531. Juli 2015 · #15jetzt mal im ernst :
ich gehe IMMER ÜBERall in der welt zum frisör, jemen , ägypten, australien, ostfriesland und .....
im jemen bei coiffeur mit dicker Katbacke
in der osttürkei beim figaro mit brennenden nasenhaaren und schmerzhaftem gesichtspieling.
sorry, es gibt nichts schöneres als an 5. stelle in den saloon zu gehen , unmerklich vor zurutschen, der erste zu sein und dann?
grummelgrummel
hinter dir ist die bude voll und du bist für die nächsten 2 wochen die dorfsensation !!
nicht nur durchfahren, auch eintauchen !!!
und bitte an zeitungsleser: gib ihnen eine chance : 5 mm startkapital ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😈
sei fair zum figaro : um der held zu sein braucht er 50 mm , wahlweise deine frau als trostplaster mit mindestens 30 cm!!!
liebe grüße
gerhard
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201431. Juli 2015 · #16zeitungsleser schrieb:Booaaah, bist du primitiv!
An Tag 12 schrieb zeitungsleser in seinem Reisebericht:Ich beobachte die Umgebung und sehe am Fluss in ca. 300 m Entfernung einen außerordentlich großen Gorilla auf- und abspringen. Dieses Motiv will ich mir nicht entgehen lassen und ich behalte meine Beobachtung für mich. Ich verabschiede mich von den anderen zum Pinkeln und vorsichtig nähere ich mich meinem Ziel. Wie groß ist jedoch meine Enttäuschung, als ich bemerken muss, das es ein (schwarzer) Mann ist, der dort sich (ganz nackig) und seine Sachen wäscht. Fotografiert habe ich ihn trotzdem, mache mir ja schließlich nicht umsonst den Weg …
zeitungsleserThemenstarter65 Beiträge · seit 201531. Juli 2015 · #17@Tinochika
Vielleicht solltest du in deiner Signatur statt "Ich hab mein Herz verloren" besser "Mir ist mein Grips abhanden gekommen" schreiben!
Serengeti354 Beiträge · seit 201031. Juli 2015 · #18@Tinochika, da hast Du aber beim zitieren noch Einiges an primitiver Diktion übersehen bzw. ausgelassen:( 😎
zeitungsleserThemenstarter65 Beiträge · seit 201501. Aug. 2015 · #19Tinochika schrieb:...
Wenn ich lese, dass sich jemand seinen Schädel kahl rasiert ist es für mich bedenklich. Denn es dürfte bekannt sein, dass diese Art der Frisur auch meistens politisch einzustufen ist ...
Alle Polen sind faul und klauen Autos.
Alle Russen sind Alkoholiker.
Alle Türken stinken nach Knoblauch.
Alle Glatzenträger sind Nazis.
Ach, wie beschaulich ist deine kleine übersichtliche Welt im Hessischen.
Geh schön spielen und pass auf, dass dir keiner deine Förmchen wegnimmt!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Aug. 2015 · #20zeitungsleser schrieb:Tinochika schrieb:...
Wenn ich lese, dass sich jemand seinen Schädel kahl rasiert ist es für mich bedenklich. Denn es dürfte bekannt sein, dass diese Art der Frisur auch meistens politisch einzustufen ist und zwar in einer Richtung die ich verurteile.
...
Alle Polen sind faul und klauen Autos.
Alle Russen sind Alkoholiker.
Alle Türken stinken nach Knoblauch.
Alle Glatzenträger sind Nazis.
Ach, wie beschaulich ist deine kleine Welt im Hessischen.
Geh schön spielen und pass auf, dass dir keiner deine Förmchen wegnimmt!
... da muss ich mal widersprechen.
Die Polen sind total fleißig beim Auto klauen ... 😉
Kaum gestohlen, schon in Polen ...
Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
... ich finde dieses "Schubladendenken" auch nicht gut, aber kann auch drüber schmunzeln und preiswerte Witze auskippen. Kann die aber auch ertragen, wenn die über eine Gruppe gemacht werden, zu der ich gerade gehöre ...