Ich habe keine Ahnung, wo das ist, aber das Foto gefällt mir. Du hättest nur zuvor noch die Stromkabel kappen müssen … 😉
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Burschi4'140 Beiträge · seit 200902. Jan. 2022 · #8442
Hi Wolfgang, ja, das Stromkabel hat mich auch bei einigen Aufnahmen dort sehr geärgert. Es läuft ständig parallel zur Straße und versaut einem so manche schöne Landschaftsaufnahme. Die Straße ist übrigens aus Pandemiegründen derzeit nicht so stark wie sonst befahren. Rechts das kleine Monument trägt den Lodge-Namen. Zur Straßenseite natürlich! 😉 😛 Nun dürfte es nicht mehr schwer sein. Gruß: Burschi
RMrik m.608 Beiträge · seit 202002. Jan. 2022 · #8445
Burschi schrieb:Das ist richtig, du darfst weiter machen!
Danke! Es war reiner Zufall, dass ich in den Thread geklickt und das Motiv deines wunderschönen Fotos erkannte: Ich hatte mir in den letzten Tagen virtuell etliche Lodges in der Kalahari angesehen. 🙂
Ich wähle mal wieder eine alte Kiste, die in wunderschöner Landschaft liegengeblieben ist. Vor ziemlich genau einem Jahr stieß ich beim Wandern auf dieses Gefährt; eigentlich wäre es ja in der Wanderkarte eingezeichnet gewesen, die man auf Wunsch in der Unterkunft ausgehändigt bekommt, aber dennoch war ich sehr überrascht. Wo ist es?
Ich habe keine Ahnung, wo das ist, stelle aber verwundert fest, dass dieses Fahrzeug (Hudson Terraplane?) früher offenbar recht gängig war. Das ist das gleiche wie auf einem meiner Fotos von Namibgrens und noch so ein Ding oxidiert bei Aus vor sich hin. Der dortige hat allerdings keine Chromstoßstange mehr …
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
RMrik m.608 Beiträge · seit 202003. Jan. 2022 · #8447
Zum Auto kann ich leider nicht mehr sagen, als dass in der Wanderkarte, die ich gerade ausgekramt und vor mir liegen habe, "old chevy" eingetragen ist.
Der Wanderführer ist im Übrigen vom Institut für Physische Geographie und Lanschaftsökologie der Uni Hannover erstellt worden. Falls das nicht weiterhilft, ein Wörtchen zum Flussbett: Fließrichtung ist bildtechnisch gesehen von rechts nach links. Dieser kleine River mündet in einen größeren, und der dann in einen noch größeren, den fast alle Ersttäter oder Rundreisende schon überquert haben.
rik m. schrieb:Zum Auto kann ich leider nicht mehr sagen, als dass in der Wanderkarte, die ich gerade ausgekramt und vor mir liegen habe, "old chevy" eingetragen ist.
… dann ist es wohl ein Chevrolet Master. Die sehen sich aber auch verdammt ähnlich … 😉 Wo er vor sich hin rumoxidiert, weiß ich trotzdem nicht …
Gruß Wolfgang
Wenigstens ist das Rätsel wieder etwas nach vorne gerutscht.
Grüsse Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
RMrik m.608 Beiträge · seit 202007. Jan. 2022 · #8450
Nein, Grootberg Lodge ist falsch.
Geht man im Flussbett aufwärts, kommt man relativ bald aufs Land eines sehr interessanten Mannes. Er hat vor vielen Jahren seinen Job in der Versicherungsbranche an den Nagel gehängt - und seine Schuhe mit dazu - und lebt nun barfuß in der Wüste...
RMrik m.608 Beiträge · seit 202011. Jan. 2022 · #8451
Mhm. Entweder ist das Rätsel so uninteressant oder zu leicht oder zu schwer oder die Rätsel sind nach Ostafrika abgewandert. Mit welchen Infos kann ich weiterhelfen? Vielleicht mit dieser: Die Lodge, auf deren Grund die alte Kiste steht, ist hier im Forum etwas "umstritten", d.h. die Bewertungen gehen ziemlich auseinander.
ALM2'319 Beiträge · seit 201111. Jan. 2022 · #8452
ALM2'319 Beiträge · seit 201112. Jan. 2022 · #8454
Du bist aber pingelig... 🤪
Na denn.... Das verrostete Vehikel steht i.d.N. von Rostock Ritz und kann u. a. wàhrend einer Wanderung in Augenschein genommen werden 😛
RMrik m.608 Beiträge · seit 202012. Jan. 2022 · #8455
Ja, Land, Wanderwege und Schrottkiste gehören RR.
Du bist dran!
ALM2'319 Beiträge · seit 201117. Jan. 2022 · #8456
Guten Morgen Rätselfreunde.
Wo befinden wir uns hier?
Alm
ALM2'319 Beiträge · seit 201121. Jan. 2022 · #8457
Schleppende Angelegenheit scheint es....
Vielleicht hilft dieses Foto...
Rocky322 Beiträge · seit 200627. Jan. 2022 · #8458
Hallo ALM , hast Du noch einen Hinweis über den Standort ?? scheint schwer zu sein ... Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
ALM2'319 Beiträge · seit 201127. Jan. 2022 · #8459
Klar doch...
Wir befinden uns südlich einer Linie Walfish Bay - Rehoboth und nördlich des Verlaufs des Oranje. Irgendwo dazwischen findet man diese Location, welche oft von leidenschaftlichen Wanderschuhnutzungsfetischisten als Übernachtungsplätzchen genutzt wird.
LG Alm
ALM2'319 Beiträge · seit 201107. Feb. 2022 · #8460
Da das hier ja äußerst schleppend, zähfließend und stockend vorangeht, löse ich mal auf und gebe an den Nächstbesten weiter, der Lust hat ein Rätsel einzustellen.