Da scheinbar dieses Rätsel doch etwas schwerer ist. als von mir gedacht, der erste Hinweis. Die gesuchte Location ist in Walvis Bay. Dort steht auch diese Figur.
Hi ALM! Schön langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen ob der Schwere des Rätsels. Nun gut, ein neuer Hinweis.
Betritt man die Location (nachdem man sich bei einer Schneiderei vorbei bewegt hat) steht man in einer Gärtnerei. Aber nicht nur, auch ein schlichtes Restaurant lädt ein. Die Küche hervorragend, ist sogar auf der T4A Karte. So, den Namen zu finden dürfte nicht mehr allzuschwer sein.
LG Friedrich PS: Ist halt ein Rätsel abseits von D707, Spreetshoogte Pass & friends
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Mai 2021 · #7625
Na, dann nehme ich mal wieder was aus der Kategorie "auch für die nicht so Afrika-erfahrenen leichter zu erraten". Vielleicht geben diejenigen, die immer fast alles wissen, den anderen auch mal eine Chance 😉
Wo befinde ich mich hier?
Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag! HeiVi
Das Erste, was mir in den Sinn kommt: Sieht aus wie der Blick vom Dienstboteneingang eines Patios einer andalusischen Finca hinaus in die Wüste von Tabernas. By the way... I love Bougainvillea !!!
Nein, HeiVi, keine Ahnung, außer daß ich glaube, wir befinden uns in Namibia.
ALM schrieb:Das Erste, was mir in den Sinn kommt: Sieht aus wie der Blick vom Dienstboteneingang eines Patios einer andalusischen Finca hinaus in die Wüste von Tabernas. By the way... I love Bougainvillea !!!
Nein, HeiVi, keine Ahnung, außer daß ich glaube, wir befinden uns in Namibia.
LG vom ALM
Hach, was für eine malerische Beschreibung! Schön! Die Bougainvilleas dort waren wirklich umwerfend... Dein Glaube trügt Dich nicht, wir befinden uns definitiv in Namibia, und zwar im Bereich südlich von Windhoek. Grüße! HeiVi
Nach meiner Landkarte würde das nördlich von Mariental liegen... nö, stimmt nicht. Deutlich (!!!) südlich von Mariental. Bin aber ehrlicherweise gerade am eruieren, ob es die Location überhaupt noch gibt. Das heißt, geben wird es sie bestimmt, aber ob man sich dort noch einbuchen kann. Grüße, HeiVi